Mit meiner ZIP stimmt was nich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit meiner ZIP stimmt was nich

      Hallo Leute,

      zuerst möcht ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Marcus und komm aus Duisburg, fahre seit ein paar Monaten nun die neue Zip 4T und hab jetzt ein Problem, wo ich hoffe das man mir hier Helfen kann!

      Bei einer Spritztour stellte ich fest das der Motor sehr laut war, als ich dann eine Tankstelle anfuhr um dort nachzuschauen kreischte der Motor eher sehr leise! Zuerst dachte ich das Oel rein müsse aber das hat nichts gebracht, im Gegenteil folgendes Phänomen tritt nun auf!

      Wenn ich versuche den Roller über E-Start anzuschmeissen klingelt es erst wie ne Glocke aber nur einmal! Beim zweiten mal Springt er auch an kreischt aber wie gesagt leise! Wenn ich nun den Kickstart nur einwenig nach untendrücke (wo er auch selbstständig bleibt) hört sich mein roller völlig normal an.

      Wenn ich nun aber Gas gebe wird er wieder lauter und der Kickstarter wandert langsam nach unten (als ob ich Ihn langsam trete) wenn er unten angekommen ist geht der roller aus!

      Ich kenne mich leider null aus und wollte halt hier mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich das wieder hinbekomme und an was es liegt!

      Ich danke euch im Vorfeld

      MFG Marcus