VNB 4 Gang Getriebe schaltet nicht mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VNB 4 Gang Getriebe schaltet nicht mehr!

      Hallo ich habe mir über dem Winter eine Vespa VBB mit VNB 4Gang Motor komplett restauriert.
      Alles wurde neu gemacht....alles!!!
      kommplett endlackt...phosphortiert...KTL Tauchtbad beschichtet ...grundiert...fachmännisch lackiert.
      der motor wurde ebenfalls neu gelagert ..simmerringe ..dichtungen..kupplung....12V umbau.
      Nun das problem!!!
      Seid Gestern ist der 4. Gang drin und und geht nicht mehr raus...kein leerlauf!!
      Kupplung funktioniert,,anschieben geht auch und Motor springt an!
      habe gerade schon eine neue schaltraste angebaut..daran liegt es aber auch nicht!!
      Mir viel dabei nur auf,das der Bolzen der aus dem Motortblock zur Schaltraste sich sehr leicht ein und raus schieben lässt!!