Drosseln einer P80X

  • Hallo!
    Ich habe vor kurzem eine Vespa Piaggio P80X vererbt bekommen mit Hubraum 79ccm. Leider darf ich diese mit meinem normalen B-Führerschein nicht fahren und ich kann mir keinen Motorrad-Führerschein leisten. Jetzt dachte ich an eine Drosselung auf 50ccm.


    Heute war ich bei einer Motorrad-Werkstatt und der Mechaniker meinte, dass es für diesen Typ nicht möglich ist zu drosseln, da keine Teile hergestellt werden. Kann das sein?


    Und wenn ja, was für einen Führerschein bräuchte ich dann?


    Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich bin ganz neu im "Vespa-Fanclub"!

  • Also was das drosseln angeht weiß ich nicht so bescheidt. Aber bei dem Führerschein, würde der A1 (125ccm) reichen (kostet ca. um die 800€ kann aber vareieren).




    MFG VespaLusso

  • drosseln heißt Leitung verringern....


    um von 80 auf 50cm³ umzubauen müßte man den kompletten Motor tauschen..... nur geht das bei ner PX80 nicht.... da es keine PX50 gab


    bei PK80 und PK50 besteht die Möglichkeit, hin- und her umzubauen


    Rita