Motorblock auseinandernehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorblock auseinandernehmen

      Hallo. Ich wollte schon seit längerem einen Motorblock einer Special auseinandernehmen. Nun wollte ich fragen wo ich anfangen soll und wo probleme auftauchen könnten, wo Öl enthalten ist ... Bitte helft mir.

      Mfg Martin
    • Probleme könnten eigendlich nur auftauchen wenn du keine passenden Abziehwerkzeuge haben solltest für Polrad und Kupplungskorb.

      Öl ist nur im Getriebe enthalten.Damit würde ich auch anfangen,Getriebeöl ablassen
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • schau dir mal diesen link an. damit habe sogar ich den motor zerlegt bekommen :D

      für den zusammenbau gibts auch wieder ne anleitung.

      ich habe beide mal vom unnötigen forenlayout befreit und als PDF gespeichert. gib mir einfach per PN bescheid, dann schick ichs dir per eMail.

      im nachhinein würde ich noch einige teile vor dem zerlegen besorgen, dann kannst den motor gleich wieder zusammenbauen:

      1. dichtpaste und motordichtungen
      2. kugellagersatz samt simmeringen und o-ringen sowie lagerfett
      3. kickstarter-anschlaggummis
      4. halbmonde für die wellen
      5. kupplungsbeläge
      6. polradabzieher (falls dein polrad ein gewinde hat)
      7. kupplungsabzieher
      8. getriebeöl