v50 Elest auf 125ccm VMB1 umrüsten

  • Hi leute


    ich fahre seid langem eine V50 Elestart und habe nun einen 125ccm Motor reingehängt , nun Meine Frage :


    aus dem neuen Motor Kommen 2xgrün,1xgelb,1xrot,1xschwarz ;;;


    was muß ich tuen damit der Motor unabhängig vom Roller läuft ? ich habe keinen Zündfunken !!!!! die Zündspule die nur eine Zuleitung hatt hängt am neuen Motor :


    vieleicht kennt sich da jemand aus ........


    greez

  • hmmmmmm wahrschein weil die 125 hat ein zündschloss, schwarz ist IMMER masse. Du musst ein schaltplane von ein 125 finden und vergleichen mit dein elestart. Sollte klappen, ich wollte das gleich nächstes jahr machen.


    Viel Glück.

  • da kannste nen kompletten anderen Kabelbaum einziehen....
    die elestart ist das ungeeignetste Modell für solche Basteleien, da sie eine völlig andere Elektrik hat als alle anderen Vespas


    Rita

  • wie stelle ich fest ob es ein 12 oder 6 V ist ????


    müßte bei 6v ja alle Birnen und so umrüsten .......


    der Motor muß doch auch unabhängig von nem Roller laufen ... quasi auf der Werkbank oder ?????????????