85ccm Dr will nicht laufen auf Pk50 XL

  • Hallo,


    Habe ein Problem mit meiner Vespa Pk50 XL, die ich vor kurzem gekauft habe.
    Sie war mir zu langsam, deswegen habe ich einen 85ccm DR Zylinder gekauft & ihn auch fachgerecht eingebaut.


    Allerdings hat sie 0 Kraft.
    Man kann den Motor starten..wenn man Gas gibt, dauert es aber ca 10 sek., bis sie anfängt zu drehen, das aber auch nur sehr träge und niedrig, vorher passiert einfach nichts..


    Vergaser ist original, habe schon eine 68,72,82,88,90 Düse ausprobiert, aber mit jeder besteht das selbe Problem [16.16 Vergaser!?]
    Immer ohne Luftfilter, mit ging sie aus.


    Da sie 0 Kraft hat, kann man nicht 1 Meter fahren...




    Bitte daher um Hilfe..

  • Wie prüfe ich denn, ob die Zündung stimmt ?
    Der [lexicon]Zzp[/lexicon] ist doch nicht manuell einstellbar !?


    Kolbenringe sollten auch richtig drauf sein, sonst würde er doch nicht sofort angehen..Werde ich dennoch mal prüfen..


    Was könnte es noch sein ?
    Vergaserproblem ?

  • Manche Kolben haben Kolbenringe, die nicht beliebig zu verbauen sind. Es gibt eine Ober- und Unterseite.
    Den [lexicon]ZZP[/lexicon] überprüfst du anhand einer Stroboskopistole ([lexicon]abblitzen[/lexicon], etc.).
    Benutz dazu bitte mal die Suche

  • an der cdi gibts auch nix einzustellen.
    Aber an der Zündgrundplatte im Verhältnis zum Motorgehäuse (beachte die Markierungen auf den Teilen).
    Der Motor stellt die Zündung gerne mal auf "spät" wenn der Wellenkeil Limaseite abschert