Tankanzeige zeigt nur die hälfte an

  • bon giorno.


    Hab ein Problem mit meiner PX 80e Lusso (135ccm).


    habe meine vespa wieder zum leben erweckt nach 12 Jahren im trockenen und
    habe sie nach kurzer zeit auch wieder fit bekommen.


    jetzt eins meiner probleme.


    Wenn ich voll tanke ca.4,5 l zeigt meine tankanzeige nur halb an und nicht voll!!


    habe meinen geber schon getauscht leider ohne erfolg.


    baue ich ihn aus und lasse den schwimmer ganz nach unten sinken leutet die reserve leucht. Halte ich ihn hoch zeig meine Uhr halb an.


    danke im vorraus.


    Gruß Mr.-Bene

  • Hallo,


    ich hab ein ähnliches Phänomen. Meine Tankuhr zeigt immer nur zwischen ganz voll und dreiviertel voll an.
    Ich hab dann geforscht und festgestellt, daß - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - eine der Spulen des Tankinstruments einen Drahtbruch aufweist.
    Ich hab mich zwischenzeitlich daran gewöhnt. Es ist jetzt ja auch schon ca. 2 - 3 Jahre so. So lange die Reservelampe zum richtigen Zeitpunkt aufleuchtet, ist ja noch alles in Ordnung. Ich vertraue eben drauf, daß dieses Birnchen nie kaputt geht. :)

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Hallo, erstmal danke.
    Ich habe alles gemessen und denke es ist die Uhr. solage die lampe leuchtet muß ich erstmal andere dinge an der vespa erledigen.