PK 50 XL2 Rückleuchte ->Wattzahl?

  • Hi Jungs,


    ein fruendlicher polizist in zivil hat mich an der ampel drauf aufmerksam gemacht das mein rücklicht nicht geht.


    also heut birnen gekauft und leider die 10W anstatt die 5W erwischt (bzw bin von 10W ausgegangen). nun frag ich mich ob das probleme mit der wärmeentwicklung oder der elektrik haben kann? danke schonmal für die antworten =)


    ps. SuFu hat nichts gebracht ;)


    pps. muss morgen gegen 8.30 losfahren fahrzeit ca 30 min wär schade wenn ich ankomm und irgentwas ist verschmort ;)

  • passiert gar nix... nur das Bremslicht ist dann nicht mehr heller als das Rücklicht


    also die Tage mal ne 5W Birne kaufen...und die 10er aufheben...paßt fürs Bremslicht und die Blinker


    Rita

  • dankeschön :) stimmt das mit dem helligkeitsunterschied wär mir so gar nicht eingefallen und klar wenn da schon ne 10W birne drinnen ist das da nichts passiert ?( war wohl ein wenig müde gestern...