Die Motordrehzahl geht bei eingeschaltetem Licht runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Motordrehzahl geht bei eingeschaltetem Licht runter

      Hallo Vespa Fans,

      ich will meine Cosa verkaufen, habe aber Probleme mit der Zündung. Ich glaube, dass der Zündfunke zu schwach wird, wenn ich das Fernlicht einschalte. Hab das gerade erst gemerkt, als ich das Licht mal bei Vollgas ausgemacht habe. Richtig auf Vollgas kommt die trotzdem nicht. Die Benzinzufuhr habe ich kontrolliert, den elektrischen Choke auch. Der Ganze Motor ist von mir generalüberholt worden. Das Problem muss mit der Elektrik zusammenhängen. Wo liegt das Problem mit der Elektrik, wenn ich das Licht anschalte? Die Cosa kommt nur auf ca. 70 km/h statt angegebene 100 km/h. Was kann kaputt gegenagen sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vitalis ()

    • RE: Die Motordrehzahl geht bei eingeschaltetem Licht runter

      Ich denke mal, das ist normal. Irgendwo muß wohl die elektrische Energie, die die Beleuchtung verbraucht, herkommen. Und da steht ja nur die Lichtmaschine zur Disposition.
      Viele Grüße aus Süddeutschland
      RWBrf
      ________________________________________________
      Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.