Rally auf 125 ccm eintragen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rally auf 125 ccm eintragen lassen

      also nun bin ich auch mal im largeframe bereich zu finden...

      zur frage. ist es möglich eine rally 200 als 125er eintragen zu lassen? grund hierfür
      ist dass ein bekannter nur den kleinen schein hat (125er), er sich aber eine rally
      kaufen möchte.

      da ich ihm hier eventl. auch handwerklich zur seite stehen würde, stellt sich mir die
      frage. ob es technisch möglich ist. das objekt der begierde hat einen 200er PX motor
      verbaut. es gibt also 2 alternativen:

      - 125er kopf auf nen 200er PX motor (ist das möglich?)
      - einen ori. 125er PX motor verbauen (gleiche frage - möglich?)

      die rally ist eine aus der letzten modellreihe ( BJ 75-78 )

      hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      bastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derbastian ()

    • 200er Motor auf 125cm³ umbauen geht nicht...
      kompletten 125er Motoreinbauen = leichte Übung...schwieriger ist, nen guten gebrauchten Motor zu finden...

      Tüv Abnahme ist zumindest für mich kein problem

      Rita

      PS ist mein Brief mit den BEs angekommen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rita ()

    • der gute gebrauchte sollte aber schon nen 125 PX motor sein?

      wegen der BEs. is gestern alles angekommen!! klasse rita, vielen dank!!

      BTW. was is denn ne komplett neu aufgebaute 200er Rally wert? kenn mich mit
      gebrauchtpreisen von largeframes nicht so aus. und viele angebote hab ich in den
      einschlägigen verkaufsportalen (ebay, mobile, motoscout etc.) nicht gefunden....
    • Moin

      ist es möglich eine rally 200 als 125er eintragen zu lassen

      Keine Hürde weil es die Rally ja Quasi als 125 gegeben hat.
      Hab mal 2 Pics von der Vespa 125 TS dranngehangen.
      Sie wurde nur für den italienischen Markt gebaut und ist bis auf den Kontaktgezündeten 125cm³ Motor absolut identisch mit der Rally.
      Deshalb wird sie auch als kleine Rally bezeichnet.
      Den Hobel hat mein Kollege Francone letztes Jahr ,runtergeranzt aber 1a Fahrtüchtig bei Benjamin (Rollerkönige ) frisch aus Bella Italy gekauft.
      Falls der TÜV in Berlin rumzickt ist es kein Ding mit der Roise(zum Abgleich) rumzukommen.
      Für ein paar Kristallweizen läßt sich bestimmt ein Termin abstimmen :D

      was is denn ne komplett neu aufgebaute 200er Rally wert?


      Vor ca 3 Monaten ist in der Bucht ne gelbe Rally (o-Lack&O-Motor) mit Beule im Beinschild ohne TÜV und Papiere für knapp 3000 weggegangen.
      Andererseits hat Mr.Grumbel hier aus dem Forum letzte Woche ne Sprint gekauft(die erst vor 2 Jahren gelackt wurde) für noch nicht mal 1000 €
      Beide Karren sind hier in Berlin über den Tisch gegangen wohlgemerkt.
      Da liegt Ritas Schätzung schon ganz gut,wenn man nicht über Schaltrollergemeinde interne Kanäle kauft.
      Bilder
      • Francones Vespa1.jpg

        103,01 kB, 577×479, 114 mal angesehen
      • Francones vespa 2.jpg

        109,14 kB, 640×480, 114 mal angesehen
      Weapons of Mass Destruction