1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. mono

Beiträge von mono

  • Zündung immer an

    • mono
    • June 4, 2006 at 14:15

    Hallo.

    Bei meiner P80X ist bei diesem Problem das grüne Kabel vom Zündschloss irgendwo im Verlauf defekt. Ist die Bruchstelle gefunden geht die vespa auch wieder mit dem Schlüssel aus.

    Ich vermute jetzt einfach einmal das es bei Dir der selbe oder ein ähnlicher Fehler ist.

    Gruss, Mark

  • Wie geht das?

    • mono
    • May 29, 2006 at 10:45

    Na der wird 135ccm haben und einen grösseren Vergaser. Evtl. auch einen Motor einer PX200. Aber definitiv keine 80ccm.

    Verschoben nach Allgemeines, hat nix im Offtopic zu suchen ;)

  • Keilriemen spannen möglich? PK50automatic

    • mono
    • May 28, 2006 at 19:17

    Topic geändert.

  • 75ccm Höchstgeschw.

    • mono
    • May 28, 2006 at 18:49

    Ich weis es nicht, aber ich sehe den vergleich zu einer PK und die läuft su um die 65km/h.

  • Frage zu: PK 50 XL Vergaser

    • mono
    • May 28, 2006 at 18:37

    Hallo Klaus,

    bitte erstelle zu einer Frage immer einen eigenen Thread, ausser Du hast diesen eröffnet. Es macht keinen Sinnd in einem Thread 2 Probleme verschiedener leute zu diskutieren.

    Eigener Thread -> eigene Lösung und weniger Arbeit für die Moderatoren.
    thx..

  • Startprobleme

    • mono
    • May 28, 2006 at 17:27

    Das ist doch keine FAQ!
    Verschoben...

  • alarmanlage

    • mono
    • May 15, 2006 at 15:26

    Hast Du schoneinmal im FAQ Bereich geschaut. Da gibt es einen Thread zu Alarmanlagen.

  • vespa zu schnell...

    • mono
    • April 19, 2006 at 19:53

    Also die alten DDR Roller fahren auch 60km/h und werden zugelassen. In weit das auf Deinen Roller zutrifft weis ich nicht. Ruf einfach mal beim TÜV Deines Vertrauens an, frag nach und schreib hier rein was der den so wusste.

    Viel Erfolg :rolleyes:

  • 135 dr, malossi 139 oder gebrauchten 80er Zylinder mit Kolben

    • mono
    • April 11, 2006 at 11:53

    Herzliches Willkommen.

    Fahre selbst nen DR 135 und bin sehr zufrieden. Was Dir gesagt wurde mit den Abgasnormen trifft je nach Baujahr zu. Was das aber mit dem Zylinder zutun haben soll weis ich nicht. Daran sollte es nicht scheitern. Ich kenne die Zeiten nicht genau aber es war irgendwas im Jahr 1984 ich meine April, da wurde erstmals etwas wegen Abgas geändert.

    Alses was davor gebaut wurde hat eigentlich keine Probleme beim eintragen lassen. Eine zweite Stufe gabe auch aber wann diese war, weis ich nicht. Wahrscheinlich so Anfang der 90iger.

    Hoffe das führt Dich zu Deiner Antwort die Du suchst..

  • Gedanken über Vespa Online - Wie geht es weiter

    • mono
    • April 9, 2006 at 22:35

    Klar, sehr gerne.

  • wie mach ich meine piaggio C42 schneller?

    • mono
    • April 8, 2006 at 17:29

    Okay, ich korrigiere mich. Ein Forum für Vespas die nicht neumodisch aussehen =)

  • wie mach ich meine piaggio C42 schneller?

    • mono
    • April 8, 2006 at 13:54

    Ich kenne keine C42. Ist das ein Schaltroller? Wenn nein, ist dies leider das falsche Forum. Hier geht es eingentlich nur um Schaltroller. Aber vielleicht hat jemand anderes doch noch einen Tipp für Dich.

  • Bremsbeläge wechselen bei einer et2

    • mono
    • April 8, 2006 at 13:49

    Der Bereich FAQ ist der falsche. Hier findest Du Antworten auf zuvor gestellte Fragen detailiert beantwortet. Dies ist kein berecih um eigene Fragen zu stellen. Topic ist im Boarg Allgemein gelandet.

  • PK 50 XL - Heail....

    • mono
    • April 6, 2006 at 20:39

    Geh zu einem Sachverständigen Deiner Wahl.

  • Frage zu Motorleistung, Wert, etc.

    • mono
    • April 6, 2006 at 17:36

    Vergiss die Weissrandreifen. ist nix besonderes. 39€ 2 Stück oder so. Von sowas nicht täuschen lassen.

    40.000 wäre mir viel, genausoviel wie 800€.

    Der Preis ist nicht so ganz okay. Zu teuer meiner Meinung nach.
    Scheint als will da jemand die Lackierung bezahlt haben, die wird wohl teuer gewesen sein.

    Hast Du evtl. Bilder?

  • Was passiert mir, wenn.....

    • mono
    • April 6, 2006 at 13:08

    Kommt immer ganz drauf an. Wenn Du mit 50km/h vor denen fährst schauen die sicherlich nicht nach. Wenn Du Ihnen aber mit 65km/h vor der Nase rumfährst werden Sie reinschauen oder das Ding gleich mitnehmen.

    Generell versuchen Sie aber Dich zu einer Aussage zu bewegen. Die Reden ewig darüber was passieren kann und was Dir alles droht bis Du es zugibst. So müssen Sie nichts suche, keinen Roller abholen lassen, haben weniger Papierkram, etc...

    D.h. Du weist Grundsätzlich nix von einer Tuningmassnahme! Wird natürlich schwierig wenn Du wirklich zu schnell warst. Aber wenn Du mal so angehalten wirst, ist natürlich alles original und vorallem eine Vespa. Weil die ist alt und war schon immer so. :)

  • Gedanken über Vespa Online - Wie geht es weiter

    • mono
    • April 6, 2006 at 13:04

    Genau so sehe ich das auch. Von mir aus ist das beschlossene Sache, ich würde jedoch gerne noch ein paar andere Meinungen hören. Evtl. hat ja jemand anderes noch bessere Vorschläge ...?

  • Rupfende Kupplung

    • mono
    • April 6, 2006 at 01:07

    Wenn es Deine ersten Tage darauf sind, dann ist das normal. Entweder gibt sich das oder nicht. Aber generell solltest Du das Getriebeöl wechseln, damit habe ich slebst sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Am besten einmal tauschen. Nen Tag fahren und nochmal tauschen, dann ist auch der letzte Rest Altöl raus.

    Viel Erfolg!

  • umrüstung px 80

    • mono
    • April 6, 2006 at 01:04

    Echt, der passt nicht? Keine Ahnung, hab nen 135ccm drauf und der passt. Ist der 125ccm wirklich so anders?

  • Gedanken über Vespa Online - Wie geht es weiter

    • mono
    • April 5, 2006 at 13:26

    Hast Du den Thread gelesen? Es würde dadurch wohl kaum einer mehr die Beiträge lesen welche ein älteres Model betreffen. Das wäre die schlechteste Lösung. Vorallem wären es zig Unterforen wobei die Übersicht völlig verloren geht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™