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Beiträge von Fexel

  • PK Motor in V50 N mit DR75 6ÜS und Banane. Ein paar Fragen an Euch!

    • Fexel
    • April 25, 2008 at 13:28

    Danke schonmal für die Antwort!
    Ja, so 70 sollte sie dann auch laufen...kann ja nicht sein, dass meine Freundin mit ihrer frisch restaurierten Simson Schwalbe schneller ist :) .
    Als Düse zum Einfahren hab ich an ne 74er gedacht, welche danach am besten ist weiß ich leider noch nicht.

    Zum aktuellen Stand:
    Motor ist immer noch zerlegt, da mir noch ein Nadellager fehlt, aber dafür habe ich mir schonmal nen Montageständer gebaut...mal sehen ob der eine große Hilfe ist - geht ja eigentlich auch ohne.

  • PK Motor in V50 N mit DR75 6ÜS und Banane. Ein paar Fragen an Euch!

    • Fexel
    • April 23, 2008 at 15:33

    Hi zusammen!
    Bevor ich Euch ein paar Fragen zu meinem neusten Projekt an den Kopf werfe, möchte ich dieses erst einmal vorstellen:

    - als Grundlage dient ne alte V50 N Elestart Bj.1977
    - der Motor ist aus ner PK50S Lusso (3 Loch Ansaugstutzen)
    - Tuning:

    • Zylinder: DR 75ccm
    • Auspuff: original Piaggio Banane
    • Vergaser: SHB 16/16F Dellorto
    • Stoßdämpfer: hinten RMS, für vorne muss ich noch einen besorgen


    Den Motor habe ich bereits komplett zerlegt und neue Lager und Dichtungen besorgt. Die Überströme und den Einlasskanal sowie den Ass habe ich auch schon bearbeitet und an den neuen Zylinder angepasst. Neue Kupplungsbeläge und eine verstärkte Kupplungsfeder liegen auch schon bereit, sodass ich den Motor nun wieder zusammenbauen kann.

    Da ich hier im Forum noch nicht wirklich was zum DR 75ccm mit 6 ÜS gefunden habe, mir beim Scooter Center aber gesagt wurde, dass der Zylinder gut sei, habe ich mich einfach mal getraut ihn zu kaufen. Wer bereits Erfahrungen damit gemacht hat, kann die ja hier reinschreiben, damit ich weiß ob ich mich drauf freuen kann, oder doch der mit den 3 Überströmern besser ist. Soweit ich weiß, ist das der Nachfolger des 10 Überströmers.


    Nun zur Optik und meinen Fragen:
    In welcher Farbe ich die Vespa lackiere weiß ich leider noch nicht genau...hatte an einen dunklen Farbton gedacht...vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.

    Hat schon mal jemand von Euch die Überlappung der beiden Blechhälften am Heck der V50 entfernt?
    Theoretisch müsste man die von innen verschweißen und dann von außen abschleifen können, oder liege ich da falsch?


    Freue mich über Hilfe, Ratschläge und Meinungen zu meinem Vorhaben!

    PS: weitere Bilder folgen

    Bilder

    • V50N.JPG
      • 206.27 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 277
    • PK Motor.JPG
      • 151.08 kB
      • 1,600 × 1,200
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      • 220.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 350
  • Vespa ohne Blinker ?

    • Fexel
    • April 15, 2008 at 16:49

    Hatte noch die Beleuchtung von ner PK 50 S Lusso, hab ich die Teile einfach getauscht...hat alles gepasst.

  • Vespa ohne Blinker ?

    • Fexel
    • April 14, 2008 at 21:11

    Hi zusammen!
    Ich hab auch diese "Sparversion" ...hab mittlerwile Fernlicht und Bremslicht aus Sicherheitsgründen eingebaut.
    Richtig froh, dass ich keine Löcher für Blinker reingeschnitten habe, bin ich seit ich erfahren habe, dass es diese Version nur ca. 300 mal in Deutschland gegeben hat!

    (Ob diese Info so richtig ist weiß ich jedoch nicht 100%tig...der Wert für dieses "Sparmodell" würde dadurch natürlich etwas steigen :) )

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Fexel
    • April 14, 2008 at 20:39

    Auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Jülich (Nähe Köln, Aachen). Vespa fahre ich schon seit ich 16 bin (PK 50 XL), in den letzten Jahren jedoch eher selten und nur bei gutem Wetter :) .
    Als ich vor einigen Wochen eine Simson Schwalbe für meine Freundin restauriert habe, hat mich die Begeisterung am Rollerschrauben wieder gepackt und schon war klar, dass meine alte PK 50 S Lusso (Teilespender für meine PK 50 XL) im Sommer wieder (etwas modifiziert ;) ) laufen sollte! Doch der Plan änderte sich, als mir kurz darauf eine V50N Elestart Karosserie Bj.1977 in die Hände fiel. Bevor ich nun den PK 50 S Lusso Motor tunen und in die V50 einbauen kann, muss ich jedoch in den nächsten Tagen erst mein Abi fertig machen.

    Ich freue mich auf Eure Ratschläge und Meinungen, wenn es dann soweit ist und hoffe für uns alle, dass das Wetter bald Vespa-freundlich ist!

    Gruß, Felix

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