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  2. Beta_Erpel

Beiträge von Beta_Erpel

  • zieht nicht und zickt rum

    • Beta_Erpel
    • June 13, 2006 at 11:06

    Versuchs ma mit Vergaser reinigen und einstellen... zum reinigen einfach vergaser ab, schwimmerkammer öffnen und vor allem hauptdüse gut durchpusten (oder n stückel draht durch schieben)... dann noch mal durch alle öffnungen durchpusten und auch den Luftfilter einmal mit benzin auswaschen...

    zum einstellen: Hier!

    MfG Beta_Erpel

  • Lackierung

    • Beta_Erpel
    • June 13, 2006 at 10:25

    Ich muss ma schaun, ob ich n bild von meiner auffem rechner finde... die wurde nämlich mal mit dose gelackt... allerdings noch zu zeiten, als ich sie noch nich besaß (hab sie erst dieses Jahr bekommen)...

    Weiterer Nachteil bei dosen ist übrigens, dass der lack teilweise kein Benzin abkann... musst du halt schaun, dass du einen dosenlack findest, der auch benzin/lösemittel (wie Nitro) abkann... kostet dann auch noch mal ein bisschen mehr...

    Also ich kann dir echt nur raten, dir beim nächsten lackierer oder im baumarkt oder so mal equipment zum lackieren auszuleihen, wenn das geht... wir ham das mal mit unserem alten Opel Kadett gemacht... hatten uns das Equipment beim lackierer geliehen (15 € pro tag, brauchten wir aber auch nur 2 tage...) und wollten damit den Kadett verschandeln, weil er sowieso inne presse sollte und da ham wir einfach irgendnen scheiss anstrich gemacht und schön drei schichten klarlack drüber... und es sah überraschend gut aus! Natürlich war das muster ersma richtig schlecht (hatten halt irgendwas drauf gemalt) aber irgendwie sahs trotzdem lustig aus, weil halt noch ne schicht klarlack drauf war und der lack daher nicht so matt sondern wirklich glänzend war... ham den wagen dann noch bis nach dänemark gefahren, dann zurück und ab in die presse :D

    War schon lustig damit durch die gegend zu fahren... man hat alle blicke auf sich gezogen :D

    MfG Beta_Erpel

  • 50N Kein Zündfunke

    • Beta_Erpel
    • June 13, 2006 at 10:04

    HHer! Ich bin dein Vater! :D

    möge die macht mit dir sein, Beta_Erpel

  • Angemessener Preis für Vespa 50?

    • Beta_Erpel
    • June 13, 2006 at 10:02

    die hat grad ma 12,5 tkm... is aber halt auch 4 jahre jünger als die, die du dir kaufen wolltest...

    Ok... wenn du wirklich nix mehr instandsetzen musst, wär es echt ein schnäppchen wenn du sie für unter 700 euronen bekommen würdest... aber bei 20tkm würd ich trotzdem mal ne motorüberholung machen (lassen), wenn das von dem verkäufer schon gemacht wurde... is auch net so teuer (deutlich weniger als 50 euro, wenn dus selbst machst), nur halt zeitintensiv... Und glaub mir, du hast viel davon und verhinderst, dass du irgendwo inner pampa auf einmal liegen bleibst!

    Wenn du das geld dazu hast, würd ich sie nach kurzer einfahrzeit (so 300 km) auch noch mal kräftig durchchecken (lassen :D )

    MfG Beta_Erpel

  • Lackierung

    • Beta_Erpel
    • June 13, 2006 at 09:37

    Wo issen bitte das problem bei der pistole?

    Man muss sie nur ersma richtig justiert bekommen, dann vllt n bissel auf nem stück pappe oder holz üben und dann gehts los und das ergebnis is trotzdem nochmal 10 mal besser als mit der dose...

    MfG Beta_Erpel

  • Angemessener Preis für Vespa 50?

    • Beta_Erpel
    • June 13, 2006 at 09:34

    och ich seh grad du kommst aus der schweiz... wie das da is kann ich dir leider nich sagen... aber ich denke (da das ja alles bissel teurer is bei euch :D ) wird der verkäufer schon so 700€ in Franken umgerechnet nehmen... und wie gesagt 17k km find ich nich grad wenig... aber halten tut sie deutlich länger, da brauchst keine angst haben...

    Wie siehts denn aus, hat die Vespa längere zeit gestanden? Wenn ja, dann wo?

    Du musst bei längeren Standzeiten ja auch noch instandsetzungs und überholungskosten dazu rechnen...

    MfG Beta_Erpel

  • Angemessener Preis für Vespa 50?

    • Beta_Erpel
    • June 13, 2006 at 09:17

    Also wenn die technisch auch wirklich in ordnung is, zahlt man so 600 VHB + - 100

    Na aber die angebotene sieht echt noch sehr in ordnung aus... also dann doch so 700 + würd ich sagen...

    Kleiner tipp noch: Es handelt sich bei der gezeigten Vespa um eine Vespa 50 Special, nicht um eine normale V 50 N!

    Außerdem ist 17000 km nicht gerade wenig für nen Roller...

    MfG Beta_erpel

  • 50N Kein Zündfunke

    • Beta_Erpel
    • June 13, 2006 at 08:42

    Tja... ich kann halt immer nur aus erfahrung sprechen... und da es bei mir genau so war, wars glaub ich wirklich eher n glücklicher zufall, dass es bei dir genau so war :D

    Aber trotzdem: Wenn du mich nicht hättest :D

    MfG Beta_Erpel

  • Kauf V50 Spezial

    • Beta_Erpel
    • June 12, 2006 at 22:12

    nee, wenn du die ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) hast, musst damit nich zum TÜV... Aber wie kommst jetzt darauf?

    MfG Beta_Erpel

  • Lackierung

    • Beta_Erpel
    • June 12, 2006 at 21:28

    Ich selbst habs noch nie gemacht und hab auch keine bilder, aber das moped von nem kumpel wurde mal blau überlackiert mit dose und ich kann nur sagen: Boah sieht das scheisse aus :D nee ma ernsthaft... mit dose kannst knicken! Da kauf dir lieber ordentlichen Lack und leih dir beim Lacker kompressor + Pistole... Kost dich zwar ne ecke mehr, aber immer noch nich so viel wie lackieren lassen und is deutlich eleganter als mit dose... Vor allem wenn du das noch ein wenig professionell machen willst, gehen dir dabei auch mehrere dutzend dosen drauf und das Endergebnis is dann trotzdem scheisse...

    Glaub mir... hab Dosenlackierungen schon viel zu oft gesehen...

    MfG Beta_Erpel

  • Kauf V50 Spezial

    • Beta_Erpel
    • June 12, 2006 at 21:21

    bitte :D

    Dacht ichs mir... irgendsowas muss es ja sein :D

    MfG Beta_Erpel

  • Kolbenklemmer?

    • Beta_Erpel
    • June 12, 2006 at 17:06

    ausprobieren... so ne düse is ja nunmal nich teuer... probiers halt einfach aus und schau, ob sie dann runder läuft...

    MfG Beta_Erpel

  • Kauf V50 Spezial

    • Beta_Erpel
    • June 12, 2006 at 17:02

    erste frage: Jo, so isses

    zweite frage: Du schaltest einfach intuitiv, also am besten so, dass der drehzahlbereich ganz gut ausgedeckt ist und wenn du sprit sparen willst schaltest halt vorher hoch...

    zur dritten frage: Vllt noch gang drin gehabt?

    MfG Beta_Erpel

  • 2-Takter oder 4-Takter?

    • Beta_Erpel
    • June 12, 2006 at 16:52

    hö? Ich tank mit meiner V50 auch normal und hatte damit noch nie probleme! Also das sollte nun echt nich der hinderungsgrund schlechthin sein...

    Ich würd auch eher die 4t version nehmen, wenn du ohnehin nich mehr als 45 km/h fahren darfst... und selbst dann hat sie ja noch reserven wenn du sie entdrosselst...

    Wenn du hardcoretuning etc. machen willst dann nimm halt die 2 t version :rolleyes:

    MfG Beta_Erpel

  • 50N Kein Zündfunke

    • Beta_Erpel
    • June 12, 2006 at 16:46

    Bitte bitte, man hilft doch gern! Siehst mal... Ich hab hellseherische Fähigkeiten :D

    MfG Beta_Erpel

  • Kauf V50 Spezial

    • Beta_Erpel
    • June 11, 2006 at 22:04

    für lenkerspiegel brauchst du extra befestigungen... es gibt aber auch spiegel für den beinschild... aber ich weiss nich, ob die was taugen oder legal sind oder man damit übern tüv kommt oder was auch immer...

    MfG Beta_Erpel

  • 50N Kein Zündfunke

    • Beta_Erpel
    • June 11, 2006 at 21:51

    Nein musst du nicht! Wie kommst du denn bitte dadrauf?!?! ?(

    Also ich habs auch ohne Polradabzieher abbekommen... hab halt mit 2 dicken schraubenziehern hinters rad gehebelt, dann kam das ding raus... aber polradabzieher is glaub ich die elegantere Lösung... am sonsten kannst du auch mal im Baumarkt nach einem 2 oder 3-arm-Abzieher fragen... damit geht das auch sehr gut... kost nicht die welt und man kanns eigentlich immer wieder mal gebrauchen...

    MfG Beta_Erpel

  • 50N Kein Zündfunke

    • Beta_Erpel
    • June 11, 2006 at 20:59

    Du musst auf jeden fall mal das Polrad abziehen, dann kannst auf jeden fall mehr sehen... letztens bin ich auch mit meiner gefahren, sie ging aus und zündfunke war weg! Da hatte sich unterm Polrad anner elektronik ein kabel gelöst! Habs dann wieder angelötet und mit nem Stückchen Draht fixiert!

    MfG Beta_Erpel

  • Kauf V50 Spezial

    • Beta_Erpel
    • June 11, 2006 at 16:24

    Also wenn du drauf sitzt, is c (wie du schon bemerkt hast) Chiuso (also close, also geschlossen) und R is Reserva (also reserve)... Wenn du ihn nur halb drehst, so dass dich der hahn direkt "anschaut" is er auf normal geöffnet... Der zugnippel is der choke! Das ist eine einrichtung, die das gemisch zum starten etwas fetter macht... solltest du also beim ankicken rausziehen und dann nach 300 metern fahrt (wenn der motor warm ist) wieder reinschieben...
    Im sommer geht er zwar auch ohne an, aber im winter oder bei niedrigeren Temperaturen ist es besser, ihn rauszuziehen bis der motor einigermaßen warm is...

    MfG Beta_Erpel

  • Welches 2taktöl??? für PK50XL Elestart

    • Beta_Erpel
    • June 10, 2006 at 14:41

    Jo also ich nehm immer das Castrol 2T Scooting... kost anner tanke so ca. 13 euronen pro liter... is also ziemlich teuer... soll aber angeblich das beste sein aber ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich noch nie anderes gekauft hab... hatte aber noch nie probleme mit dem öl...

    Und das mit den 2 prozent bedeutet halt einfach, dass du pro liter Benzin (Mischungsverhältnis 1:50 öl:Benzin) einfach 20 ml öl dazu kippen musst... Ich hab immer aussem chemiebedarf sone verschließbaren plastikdöschen mit 80 ml dabei (2-3 Stück)... da halt das öl rein, kippst dann wenn du tanken gehst alles innen tank und dann 4 Liter Sprit (normalbenzin) hinterher...

    Wichtig ist, dass erst das öl und dann das benzin kommt, um eine gute mischung zu gewährleisten!

    MfG Beta_Erpel

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