Krasse Reifen!!! Willst damit ins gelände oder was?
MfG Beta
PS: Der scheinwerferschutz erhärtet meinen verdacht weiter
Krasse Reifen!!! Willst damit ins gelände oder was?
MfG Beta
PS: Der scheinwerferschutz erhärtet meinen verdacht weiter
Wenn du das meinst...
17 Grad v.O.T. is für 75er gut! Mit nem guten Sportauspuff auch maximal 16!
MfG Beta_Erpel
Drossel rausnehmen is ersmal so nich ersichtlich, wenn die drossel aus nem anderen Primär oder so besteht! Ausserdem könn sie dir nix, da du ja immer noch im toleranzbereich bist! Aber trotzdem sollte man sich das echt überlegen wegen den 7 km/h!
MfG Beta_Erpel
Jo 16.16er is schonmal gut! (größer darf auch echt nich bei 50 ccm)
Neuer Oripott is auch gut!
Aber als allererstes würd ich echt mal die Zündung und den Vergaser richtig einstellen!!! Das kann unter umständen schon wirklich sehr viel ausmachen!
Auch würd ich den Luftfilter mal mit normalbenzin reinigen (also das metallnetz) und den auspuff von innen mal entrußen (mit nem gebogenen Stück Draht mit ner dicke von ungefähr 1-2 Millimeter)...
Wie gesagt: Wenn sie wirklich gedrosselt sein sollte (steht ja in den fahrzeugpapieren), dann hilft das ganze eingestelle natürlich nix! Dann muss n neuer Original auspuff her! Kostenfaktor: Ca. n fuffie... wenn du den nicht originalen von Sito nimmst zahlst 30 euro... aber wenn sie wirklich gedrosselt is, erlischt natürlich die ABE, wenn du nen neuen Auspuff reintust!
MfG Beta_Erpel
Jo auf deinem Fahrzeugschein MUSS 80 stehen ansonsten is das ding tabu für dich!! Du musst also drosseln und das eintragen lassen! Wenn das dann eingetragen is, kannst die drossel wieder raus holn und bist damit sogar noch im Toleranzbereich!
so würd ichs machen!
MfG Beta_Erpel
ansonsten schraub auch einfach mal n bissel an der schraube rum, spätestens dann siehst ja, wo sich was öffnen soll
Und wenn man nich ganz genau hinschaut sieht man das auch wirklich nich! Hab das als ich das erste mal anner zündung rumgespielt hab auch net gesehn!
MfG Beta_Erpel
Du siehst ja bei der öffnung ungefähr mittig (leicht links) oben is son kleiner "Metallblock"! Dieser "Block" stellt 2 kontakte dar, die sich bei jeder drehung des Lüfterrades einmal öffnen sollten! Denn immer wenn die dinger geöffnet werden, entsteht ein zündfunke! So, du musst nun die kontakte so justieren, dass sie bei öffnung die vorgeschriebene länge voneinander entfernt sind... Geht am besten mit so ner plättchenlehre, schiebs dann einfach das plättchen der entsprechenden dicke zwischen die kontakte, öffnest die schraube und drückst die beiden kontakte so dass sie direkt auf dem Blättchen liegen und dann ziehst du die Justierungsschraube fest!
Hoffe ich konnte helfen... das is n bissel schwer zu erklären
MfG Beta
750 musst du dir überlegen... also da müsst die meiner meinung nach aber schon top in ordnung sein!!! Also kaum Lackschäden/Kratzer und besonders das Trittblech solltest du dir sehr genau ansehen! Dadrunter bildet sich nämlich gerne mal rost, der sich dann von unten durcharbeitet und irgendwann klappt das ding auseinander
12500 km is noch ganz ok... Wenn du sie nich soo viel fährst hält sie bestimmt noch die nächsten 3-4 Jahre ohne großartige / teure Reparaturen! Aber das is halt glücksache! mein onkel hat ne Vespa, mit der er 25000 gefahren ist und das einzige was er (ausser kleineren Wartungsarbeiten) gemacht hat is nen Auspuffwechsel... und meine durfte mit ihren 12600 km schon dreimal in die Werkstatt
Is alles zufall und vor allem Pflege! Bei kauf aus zweiter hand weisst ja nie, wie gut die Vespa gepflegt wurde und von daher immer n bissel mehr Risiko! Also aus zweiter hand dürften die mittlerweile ja alle sein, aber je niedriger der tachostand, desto besser
Also 750 scheint ganz vernünftiger Preis zu sein, wenn die technisch und optisch wirklich gut in schuss is!
MfG Beta
Jo denk ich auch *spam*
MfG Beta
@Mod: Einmal meinen Beitrag löschen, bitte
Sonst hol dir doch einfach nen 4 gang getriebe! Von Zirri gibs sowas glaub ich...
MfG Beta
Weiss net genau... Vielleicht sind die züge einfach nich gut genug gefettet oder vllt is das sogar normal... bin noch nie ne andere special gefahrn... nur ma son plastikroller von nem kumpel und da is das gas immer wieder schön zurückgegangen... naja... ehrlich störn tuts mich eigentlich auch garnet... selbst wenn ich wüsste, wie man das ändern könnte, die mühe würd ich mir nich machen...
MfG Beta
PS: Ich geh pennen... muss morgen um halb sieben raus
Yessa, genau so ists!
MfG Beta
PS... hach is die V 50 special schön
ja hab noch die originalen (die mit piaggio zeichen druff) mit dem Gummi und dem Riffelmuster... bei mir geht das eigentlich weil der Gaszug nich ordentlich zurückzieht und man nich die ganze zeit das gas halten muss... ausserdem sind meine schon dermaßen abgenutzt, dass man eigentlich nur noch gummi ohne jegliche Griffmuster oder ähnliches in der hand hält...
MfG Beta_Erpel
So: Kleinere Primär (<3.00) bedeutet mehr endgeschwindigkeit, dafür scheiss beschleunigung, größere Primär (>3.00) bedeutet bessere Beschleunigung dafür weniger endgeschwindigkeit... Ausserdem sind die 85er keine drehzahlstarken sondern DrehMOMENTstarken Motoren... soll bedeuten: Sie könn selbst aus ner kleineren Primär (z.B. 2,86) noch ne gute Beschleunigung rausholen und dann auch bei den niedrigen Drehzahlen, die sie noch gebacken kriegen (weil sie halt nur für niedrige Drehzahlen ausgelegt sind) noch ne ordentliche Geschwindigkeit rauszuholn!
Also wenn Primärwechsel, dann innen Bereich unter 3.00... alles andere bringt nix... hast dann zwar ne tolle beschleunigung läufst dann aber auch nur dein 50-60 km/h
MfG Beta_Erpel
Boah is die schön... ich liebe an der special besonders den eckigen scheinwerfer... der macht sie so... Speziell
MfG Beta
Naja als findiger Bulle sieht man sone Banane schon... aber ansonsten is die konfiguration schon ganz nett... musst dann natürlich auch n bissel am Vergaser rumspielen aber das kriegst schon hin...
Primär austauschen is auch nich unbedingt nötig (weiss ja nich was du momentan für ne primär druff hast)... aber kommt bei den (Drehmomentstarken) 85ern schon gut... Primär austauschen is natürlich n bissel frickelig aber mit n bissel hilfe aussem Forum oder vom Oldie kriegst das schon hin... Ausserdem bedeutet ne 3.00er primär ja auch ne größere Endgeschwindigkeit...
Wenn du ne Banane kaufst dann aber wirklich ne Piaggio, weil die schon n bissel lauter is als ori pott und die banane von sito nochmal n stück lauter... also um unauffällig zu bleiben: Wenn dann Piaggio Banane...
MfG Beta
Macht für mich auch ersma kein sinn... Wenn du die drosseln lässt kannst doch auch einfach die drossel wieder rausnehmen
Die Hauptsache ist, dass auf dem Fahrzeugschein 80 steht, ansonsten darfst sie garnet fahrn... und dann kannst sie ja soweit entdrosseln, dass du grad noch im toleranzbereich (88 km/h) bist...
Aber ansonsten würd ich echt aufpassen mit Tunen und so... da is dein Scheinchen Ratzfatz weg und du kannst Klasse B (also Auto) auch erst n jahr später machen oder so...
MfG Beta
ZitatOriginal von .::FOX::.
Jop V 50 oder 50 N special.
die sehn meiner meinung mit abstand am schönsten aus, oder ERPEL??![]()
Ja... V 50 Special is doch einfach die schönste Vespa... keine Diskussion
MfG Beta
OK, danke für die aufklärung
Nee, ohne Scheiss ma... hätt ich jetz echt nich gewusst!!
MfG Beta_Erpel