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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fishi

Beiträge von Fishi

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Fishi
    • June 14, 2009 at 22:16

    na klar hab ich gummileisten gesehen. hab ja auch ne 50 R daheim die welche dran hatte. sogar noch die originalen.

    was ich aber nciht kenn ist dass die gummitrittleisten mit nieten hingemacht worden ist ?(

  • Die richtige Vespa (bzw. gut zu drosseln) ?

    • Fishi
    • June 14, 2009 at 18:00

    jaja schon klar dass ne vespa was tolles is :love:
    aber der kosten/nutzen faktor is halt verdammt gering :S

  • V 50 Spezial - Problem Kabelbaum

    • Fishi
    • June 14, 2009 at 17:54
    Zitat von fafe

    wechseln will ich den kabelbaum, weil der alte total geflickt ist, nicht mehr perfekt isoliert ist und ich gerade eh schon den motor ausgebaut habe.
    gibt es eine anleitung um den kabelbaum selber zu machen und am besten noch eine bebilderte anleitung die schritt für schritt zeigt, wie ich am besten vorgehe? ich meine nicht wie ich den kabelbaum durchziehe sondern wie ich ganzen steckverbinungen auszusehen haben. ich weiss nicht, ob bei einem anfänger wie mir der schaltplan ausreichend ist. :)

    gruß,
    fafe

    zieh den alten raus und bau den neuen genauso nach wie der alte ist. ist am einfachsten und du hast 100% die richtigen maße :thumbup:

  • Meine metallicblaue Bella, PK50S nach optischen Modifikationen

    • Fishi
    • June 14, 2009 at 17:52

    war auch bei mir einer der ersten pks die mir richtig gut gefallen haben. ;(
    und jetzt willst du sie nach so viel arbeit und stress einfach verkaufen.

    vor allem der gedanke dass sie igrnedein reicher kerl kauft der gar kein plan von dem teil hat und alles nur wieder zerstört was du aufgebaut hast.

  • Die richtige Vespa (bzw. gut zu drosseln) ?

    • Fishi
    • June 14, 2009 at 17:50

    wie kann man eine vespa nur drosseln ?(
    kauf dir lieber irgendein 0815 mofa zum rumgurken und richt in der zwischenzeit ne vespa her.
    du brauchst die drossel die verdammt teuer is. dann vollabnahme beim tüv dass du papiere bekommst.
    weiß nicht was du noch alles brauchst aber dass sind die ersten dinge die mir einfallen.
    mein bruder machts genauso. hat jetzt sein mofa führerschein udn hat sich erst mal n altes mofa für 180€ geholt.
    natürlich was besonderes....ne hercules G3 :love:
    udn wenn er 17 is und sein autoführerschein hat wird auf vespa umgestiegen.

    is meiner meinung nach der ienfachst weg !?

  • Meine metallicblaue Bella, PK50S nach optischen Modifikationen

    • Fishi
    • June 14, 2009 at 17:47

    warum machst du sowas?? ;(

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Fishi
    • June 14, 2009 at 16:25

    ich habs auf alle fälle noch nie gesehen. wobei mir die alu trittleisten eh besser gefallen :thumbup:

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Fishi
    • June 14, 2009 at 14:57

    die gummitrittleisten wurden aber nicht mit nieten festgemacht ?(

  • Mal wieder ein Neuling mit Fragen

    • Fishi
    • June 14, 2009 at 10:33

    wenn du dir aber ne "spätere" kaufst ohne sattel dann brauchst du auch noch einen anderen tank. mit löcher für den schwingsattel. beo sip hab ich ihn auf die schnelle nicht gefunden. ist denk ich recht schwer zu bekommen.

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Fishi
    • June 13, 2009 at 13:18

    ahhh und zur übersetzung.

    also ich fahr die 2.54 und hab gar keine probleme mit ganganschluss im 4ten oder so ?(

  • kellerfund

    • Fishi
    • June 13, 2009 at 12:14
    Zitat

    ...denn ich habe weder eier in der hose noch...

    du bist ja n toller mann :D

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Fishi
    • June 13, 2009 at 11:34

    setup hört sich echt gut an :thumbup: aber:

    wenn du den malle gedreht fährst schaut der vergaser ja zur zeite raus-->viele tüv prüfer sehen sowas gar nicht gern(soviel ich bin jetzt gelesen hab)
    wenn du ne ori kupplung(v50) mit den 4 scheiben und der verstärkten feder fährst hät ich angst dass sie zum rutschen anfängt. ich hab genau die kupplung drin und ab und zu rutsch sie ein wenig obwohl ich den polini bloß p&p fahr.

    und die kopie kommt heute noch ;)

    btw auspuffwahl is top :love:

  • kellerfund

    • Fishi
    • June 12, 2009 at 12:10

    ist definitiv ne et3 oder ne primavera :thumbup:

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Fishi
    • June 12, 2009 at 12:06

    also ich hatte gar keine probleme beim tüv :thumbup:
    ohne leistungsgutachten hat er mir 12 kw(16ps) eingetragen, scheibenbremsen braucht man soviel ich weiß bei ihm erst ab 20 ps. blinker war gar kein problem.

    also ich hatte bis jetzt nur gut eerfahrungen mit denen

    ich kann dir ja ne kopie von meinen schicken falls du zum "normalen" tüv willst.
    133 ccm polini, vsp2, keine blinker, 12 kw, 24ger membran

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • Fishi
    • June 8, 2009 at 19:54

    also bin jetzt schon einige km gefahren.
    lief am anfang super. einfach traumhaft. aber:
    nach einer längeren fahrt abs zündaussetzer. also ich denk dass es zündaussetzer sind. macht sich bemerkbar: "ruckartige" beschleunigung. und vom auspuff her hört man auch nur ab und zu ne zündung.

    woran kann sowas liegen? ich dacht an die zündspule da ich sie vorne an die zylinderhaube hingeschraubt hab. dass sie vllt irgendwie zu warm geworden ist und dann irgendwas kaputt ging.
    aber ich wär für ratschläge offen.

    läuft zur zeit nur noch ca 70....

  • tolle Urlaubsgeschichte, habe ne Vespa im Wald gefunden

    • Fishi
    • June 8, 2009 at 00:22

    ich find die geschichte richtig scheiße :thumbdown:

    als erstes darfst du urlaub machen...in österreich....in italien....opa hat nen geilen uralttraktor....findest ne vespa...darfst jetzt dann schon wieder urlaub machen.

    einfach ein scheiß gefühl alles zu lesen und dabei daheim zu sitzen und dran zu denken dass schule stress macht. :-1

    aber herzlichen glückwunsch 2-)
    will aber dann schon n schönes vorher nachher bild sehen wenn du sie wieder fit gemacht hast :thumbup:

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • Fishi
    • June 7, 2009 at 23:14

    ist deine freundin denn schon mal vespa gefahren??
    so teile gehn ab wie die hölle und man muss echt aufpassen :!:
    wenn du dann mit 100 über die landstraßen bretterst und plötzlich n ordentlicher seitenwind aufkommt :whistling:
    meine ersten fahrten auf meiner warn schon n schönes abenteuer :thumbup:

  • Hupengleichrichter erforderlich?

    • Fishi
    • June 4, 2009 at 15:01

    ich könnt mal meine schaltplan rauskramen und hier posten.
    ist auch für pk-zündung mit allem drum und dran und funktioniert einwandfrei.

    ich geh mal suchen :thumbup:

  • Baustelle 50N Bj.69

    • Fishi
    • June 3, 2009 at 15:35

    klar geht es ;)
    du hast irgendwo ein kabel des (ich weiß jetzt nicht welche zündung du drin hast) entweder grün oder rot ist. das ist der killschalter und sobald du den auf masse legst gibt es einen kurzschluss sodass der strom über die masse "abfliest" und nicht zur zündkerze kommt.

  • vespa 50 r

    • Fishi
    • June 3, 2009 at 12:24

    :whistling:

    sieht mir nicht nach originallack aus.
    schau dir mal das bild vom bremshebel an. da scimmert leicht das blau durch ?( oder täuscht es nur.
    ich versteh nicht warum die so teuer eingeschätzt wird. würd da eher 1200€ ausgeben.

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