jeppa auf alle fälle=))
aber erst mal anschaun des gute ding
Beiträge von Fishi
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sehr gut=)
werd ich ihm ausrichten dass er doch was gutes getan hat
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im ersten moment hät ich ihm an hals umdrehen können aber nachdem sie einwandfrei los ging und auch bis jetzt(ein woche) läuft sie einwandfrei!?
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oh man. na toll hört sich nicht so gut an
solangs dicht hält lass ichs einfach malwar nur eine blöde idee von meim opa
hat as letzte mal wie ich mit meiner anderen vespa zu ihm gefahren bin und nicht mehr heimkonnte weil sprit alle war und er grad keinen da hatte(ich hab sie stehen gelassen und mich von meiner mum abholen lassen...sind nur 3 km!?) einfach den motor rausgebaut, alle löcher mit lumpen verstopft und dann den kompletten motorblock mit nem hochdruckstrahler abgespritzt?!?!? wie ich des dann 2 tage drauf gehört hab aber der motor war komplett sauber und sie lief genausogut wie davor.....entweder er hat glück gehabt oder es klappt wirklich
auf alle fälle ist der motor wieder komplett sauber -
ich weiß es nicht aber es ist halt sch***e wenn dadurch dann das getriebe nicht mehr dicht ist?!
also weiß keiner ne möglcihkeit!?mein opa hat gemeint dass er mal irgendein flüssiges metall hatte des man da drübergießen kann und des dann fest wird!? aber ich hab kein plan was des genau is!?
also wer ratschläge hat: nur her damit
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ich hab gestern mir den motor mal genauer angeschaut. alles saubergemacht...also alle dreckschichten "weggeputzt" und dann kam dass zum vorschein:
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meine frage: soll ich da irgendwas machen oder kann man da irgendetwas machen?
die vespa stand seit 2003 aber wie ich das öl abfliesen lies kam einiges herraus. das bedeutet ja eig dass es dicht ist oder?! -
ich fands amüsant immer wieder neue farben zu entdecken
war ja außerdem eig von vornherrein klar dass ich sie lackieren lass(= -
wem die Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich auf post 343 gehen klick
so hab mir jetzt für den winter eine 2te vespa angeschafft
und gleich am ersten tag noch zerlegt dass sie möglichst schnell zum lackieren kann.
hehe ich will nicht wissen wer zuvor die vespa gefahren hat. die kabel für licht und hupe wurden irgendwie zusammengelötet dass zur folge hatte dass sobald ich sie angekickt hab sowohl das licht als auch die hupe die ganze zeit "an" waren egal ob ich das licht ein oder ausgeschalten hab als auch den hupenknopf gedrückt hab......dauerstrom
egal wird ja eh alles herrausgerissen.jetzt erst mal etwas zur vespa selber: es ist eine v50 rundlicht(1970) aus deutschland(wurde noch nie in italien oder sonst wo bewegt) hat auch noch sowohl den originalen tacho mit 21000km als auch die originale sitzbank droben. das ist glaub ich dass einzige was noch original ist.
der rahmen.....oberste schicht hellblau...die an manchen stellen abblättert.....das ist die oberste schicht.....an manchen stellen fand man rote stellen, weiße und sogar grüne!? keine ahnung wie oft sie schon überlackiert worden ist.
genauso auch bei den felgen äußerste farbe war weiß. hab mir überlegt sie schwarz zu lackieren. nachdem der lack nicht besonders gehalten hab hab ich mich doch entschieden dass es nicht reicht den alten lack runterzuschleifen und hab mich 2 tage lang hingesetzt und mit handarbeit ale 4!!!!!(weiß, rot, weiß, silber,grundieren(denk ich)) lackschichten mit nitro abgerieben. danach neu lackiert und sind echt gut geworden.
der motor hatte wie auch schon bei meiner anderen ne kleine dreckschicht klein im sinne von: 1cm dick xddwas ich jetzt noch vorhab:
rahmen weiß, flegen und motor schwarz, genauso wie die hupe.
sie bekommt wadscheins noch kleine racestreifen.
der motor soll original bleiben solange der alte besitzer noch die papiere findet. wenn nicht gönn ich ihr noch einen schönen polini puff und lass alles neu machen.ich hoff ich hab alles erwähnt und werd immer wenn was neue passiert ist es hier posten.
wenn ihr was wissen wollt einfach fragenlg fish
und zum schluss noch ein bild von den einzelteilen:
[Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/xlh6zb.jpg]
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hmm naja ich finds schon bisschen überteuert. o.k "originallack" und so. aber trotzdem...ich würd die fingr von dem ding lassen also mir ist sie zu teuer
weißt du zufällig den kilometerstand?
lg Fish
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so viel wie ich auf den ilder erkennen kann ist das bodenblech doch nicht schlecht!? also ich seh keine risse oder ähnliches!?
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zum herrichten ist das auf alle fälle eine gute basis
aber kommt halt bisschen darauf an was du alles vorhast zu machen.wenn sie noch papiere hat und läuft: ich würd sie für 700€ auf alle fälle nehmen
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ich denke hier kannst du fündig werden(=
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ist nicht der sofortkaufpreis 850€ euro??
oder hab ich mich da etz verschaut!? -
sry hab nicht gewusst dass du nach einem neuen suchst (=
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hey ltdaniel
also schau mal unter marktplatz "verkauf" da werden doch massenweise solche zylinder angeboten!?
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ich hatte bis jetzt immer mehr erfolg bei (=
ist in pfaffenhofen (bisschen nördlich von münchen) und hat meiner meinung nach super angbote ( z.b meine V50 R originallack (bis auf die vorderseite des beinschildes und der kotflügel war sie komplett fahrbereit) hat mir 1150€ gekostet) wen ich da so manche mobile odr ebay sachen anschau.... -
joa wie ich schon geasgt hab: für die sicherheit auf alle fälle gut und über die art des rückspiegels lässt sich streiten
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die idee find ich ja mal sau geil(=
nur ist des nicht ein bisschen aufwendig jedesmal alle schrauen rauszudrehen um des ding abzumachen!?
naja was man nicht alles für eine vespa macht -
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hmm naja mir gefällt wenn dann der am beinschild weil er irgendwie (meine meinung) nicht zu ner V50 passt, zu ne spezial schon eher und an ne pk sowieso(vllt auch weil ichs so gewohnt bin)
aber jedem dass seine
also nützlich ist es auf alle fälle