Beiträge von Wanya

    Moinsen,


    ich wollt mal wieder mich auf eine schöne PK schwingen und dacht mir, such ich mal nen paar Angeboten. Hab jetzt eine PK50 gefunden (keine genauere Beschreibung im Text) schön hergerichtet mit neuer Lackierung, Garelli Schutzblech, Riffel Trittleisten, rotes Federbein, 80er DR Zylinder und Simonini SportAuspuff. Meine Frage ist, taugt das Setup für den Alltag, ohne damit der Rennleitung aufzufallen?! (wollt jeden Tag damit zur Arbeit fahren) Oder sollte ich den originalen Auspuff, der dabei ist dranpacken? Auch das restliche Aussehen ist ja etwas außer der Serie, wie ist eure Meinung dazu?

    So ich mal wieder, war mal wieder beim meinem Schrauber und jetzt sind wir mit den Teilen auf 360 Euro gekommen, ne verstärkte Kupplung und ne Renn Kurbelwelle sind hinzu gekommen, die Kurbelwelle schlägt schon mit 85 zu buche, neue Simmer Ringe sind auch dabei, und wat weiss ich



    Jedenfalls sind wir mit angesetzten 5 Arbeits Stunden bei 600 Euro!!



    mmh wie sind die Meinungen, ist unbedingt die Kurbelwelle nötig? Argument war wegen der Einlasszeiten, das bei dem Satz nochmal mehr Power kommt

    Hallo Leutz, bin zur Zeit auf der Suche nach nem Spiegel für mein Schätzchen, da der originale doch recht abgenutzt ist


    Passt dieser?


    und noch was anderes, brauche unbedingt nen neuen Anstrich zur zeit ist noch lila druff, hätte aber gerne dieses alte mitternachtsblau oder halt ne Braun optik mit weiß abgesetzt, wo kann ich mir die Farben anschauen?

    Ok hab in der Pause mit nem Schrauber gesprochen, meine Verbrauchs Sorgen sind daher erstmal dahin.


    Er schlug nen 102 ccm Polini vor, nen 19er Vergaser und ne 3.00 Übersetzung. Zündung und Vergaser wird dann auch mit eingestellt.


    Teile Kosten sind 220,- euro, und er hat mal 4,5 Stunden angesetzt eigentlich mehr, nunja kommen wir zusammen auf 450,- Euro ist schon nen Batzen..


    Meinungen?

    Hi folks,


    ich suche für meine PK50 XL2 einen guten Rennzylinder. Das tuning komplett soll nicht so überdimensioniert sein, eher so, daß ich mit meiner Frau auch gut voran komme und vmax vielleicht an die 85-90 km/h.
    Auch ein bisschen mehr Leistung unten rum wäre nett. Hab nochmal überlegt, gerade die Leistung unten rum also guter Durchzug bzw. Beschleunigung ist mein Haupt Kriterium, dann vielleicht nur Vmax 80?


    Hab mich ein wenig eingelesen und da ich beabsichtige nicht groß aufzufallen, dachte ich daran einen 85 ccm Zylinder und einen passenden Vergaser zu kaufen. Wäre das ok? oder vielleicht doch nen 100 ccm? Original Auspuff ist gerade neu dran, da der alte durchgerostet war. Welche Empfehlung könnt ihr mir da aussprechen Malossi, Pinasco oder Polini?!?! welcher Vergaser? kann ruhig Qualität sein, wenn es auch was bringt.


    Dann zum Einbau,bin nicht so versiert,was das anbelangt. Ich denke ich übergebe es dann einem Rollerschrauber, was kann der dafür nehmen, wenn ich ihm die Teile liefere?


    Thx für alle Tipps und Infos

    Erstmal vielen Dank für die rege Beteilgung hier! Super das ihr mit weiterhelft.


    2 Dinge, sind mir noch eingefallen. Zum einen, ist eine verstärkte Kupplung unerlässlich bei 85 ccm? das wäre nämlich sonst ein Argument für mich wieder auf nen 75 ccm zurück zu gehen


    und zum anderen wie sieht bei all den neuen Komponenten dann mit dem einfahren aus, wie soll das von statten gehen?


    thx

    Habe bei scooter-center schon ne Mail hingeschickt, Antwort war nach 2 Minuten da!!!


    Soll passen hab mein Modell vorher genannt, von daher gehe ich mal davon aus, das es klappt leider ist dort der Polini 85 ccm nicht lieferbar momentan....mmh momentan sieht mein Einkaufskorb so aus


    HD Düse 80
    HD Düse 82
    Vergaserkit 19
    Polini 85 ccm
    längere Übersetzung 3.00
    Bosch W4AC


    so ich hoffe damit hätte ich dann alles..muss nur eingebaut werden und eingestellt, sollte ich das als Anfänger nem Schrauber übergeben oder versuchen Forumshilfe zu bekommen?

    Da hast du recht, werds auch langsam angehen, stürzt halt alles auf einen so ein. Als erstellen wir doch mal eine Einkaufsliste zusammen


    Polini oder DR?!!? 85 ccm Zylinder Satz


    3.72 oder 3.00 was wäre angebracht?


    Vergaser von nöten? wenn ja welcher 19.19?


    sonst noch was nötig erstmal?

    Hi


    wieder mal thx für die Antworten, es gibt ja sehr viele Möglichkeiten, lese mich in die Materie ein und habe auch schon die einschlägigen Shops durchgeschaut, es wird z.B auch das HP4 Lüfterrad empfohlen hört sich auch gut an, sollte man das erst bei Tuning Zylinder etc einsetzen?


    Wie sieht es mit nem 85 ccm Satz aus, wär doch auch was :D ;)


    bL4d3 ich denke hab ne normale XL2 aus Deutschland halt

    Ah ok super vielen Dank, hab jetzt auch noch recherchiert und ja ist ne XL2 , sorry nochmal vielen Dank für die Hilfe. Gut den Gaser kann ich also lassen, mmh also empfiehlst du für nen dezentes Tuning also Polini + längere Übersetzung, welche soll ich da wählen? gibts da Marken oder die genannte 3.72 sorry das ich so unbedarft bin, aber jeder fängt mal an ;)


    durch die längere Übersetzung sinkt auch der Durchzug, oder? daher ist der Polini wahrscheinlich besser weil er höher dreht als der DR, so wäre der Verlust nicht so eklatant, richtig?

    Nun vielen Dank shova50, das du so überhaupt nicht durchblicken lässt für mich als Anfänger was jetzt mit dem Modell ist.


    Und ich kann mir nicht vorstellen das die Regeln hier so eng im Forum sind, das man die Themen nicht in einem Thread vereinbaren kann, ich glaube nicht, das die Moderatoren hier zig Threads sehen wollen, für jeden einzelnen Kram. Klar dafür gibt es Themen Sparten, aber so eine kleine Frage kann man wohl einbauen...


    bin jetzt nach wie vor nicht ganz schlauer...

    Hi thx für die Antwort, aber ist ein 16.16 Vergaser nicht original bei der PK 50 XL verbaut?!?! das Getriebe oder Ritzel ist wirklich nötig? verringert das Ritzel dann nicht auch den Durchzug?


    hab oft von nem 19.19 Vergaser als Empfehlung gehört? bei den 75 ccm Sätzen gibt es ja auch jeweils 2 Varianten also noch den DR mit 10 Kanaälen und den Polini Race, ist der Aufpreis gerechtfertigt?


    nocheinmal zur sicheren Feststellung meines Roller Typs, in der Betriebserlaubnis steh was von 1992 aber PK50XL würde da XL2 drin stehen wenns eine wäre?