Im Gegensatz zu Duffy bin ich der Meinung, dass gerade die Automatik Vespen immer teurer werden. Ich habe letzte Woche eine XL2 automatik zur Reperatur abgeholt und der Yuppie Besitzer hat das Ding 4 Wochen zuvor für 1300 € gekauft, der Zustand war allerdings deutlich besser.
Hängt meines Erachtens damit zusammen, dass immer mehr "Liebhaber" ihre "Leidenschaft" für Vespa entdecken, die meisten aber nicht fähig sind eine Schaltvespa zu fahren.
Ich denke wenn die fahrbereit ist, wäre 550 ein guter Preis. Und bete, dass nichts kaput geht
Solltest du die Vespa wirklich restaurieren wollen kann ich dir nur empfehlen, die Oilpumpe stillzulegen und mit Gemisch zu fahren.
Diese Umbaumaßnahme gehört allerdings schon zu den Sachen, die man nur als sehr erfahrener Vespa Schrauber machen sollte, ist nämlich etwas komplizierter als z.B. bei PX.
Was hat das für einen Vorteil wenn man mit Gemisch fährt?