1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Augustus

Beiträge von Augustus

  • Ergänzende Maßnahmen zu D.R. 177ccm

    • Augustus
    • April 10, 2008 at 07:57

    Danke!


    Dann werde ich mich in den nächsten Tagen an die ARbeit machen!


    Ich gebe Bescheid über das Gelingen der Arbeiten.

  • Ergänzende Maßnahmen zu D.R. 177ccm

    • Augustus
    • April 9, 2008 at 17:25

    An die Entdrosslung des Auspuffs werde ich mich am WE mal wagen.

    Die Anleitung für die Bearbeitung des D.R. hätte ich sehr gerne! Ein Spezl von mir ist gelernter Fräser.

    Schickst sie mir auf die Emailaddy?

    Danke!

    Wie ich die Kurbelwelle bearbeite finde ich aber nirgends im Netz...!

  • Ergänzende Maßnahmen zu D.R. 177ccm

    • Augustus
    • April 9, 2008 at 14:00

    Die Primärübersetzung zu ändern ist machbar...ok!

    Welche ist zu empfehlen? Die von der PX 200?

    Wenn ich schon die Primär wechsle, werde ich aber auch die Kupplung wechseln?!?

    Der Auspuff ist kein Problem...hab noch'n Leo Vinci zuhause...Sito Plus ist hier besser?

    Die Kurbelwelle bearbeiten...damit bin ich überfordert! Gibt's dafür 'ne Anleitung?

  • Ergänzende Maßnahmen zu D.R. 177ccm

    • Augustus
    • April 9, 2008 at 13:30

    Die Abstimmung müsste optimal sein;

    Feintuning übersteigt zwar etwas meine Kenntnisse, aber besonders die Abstimmung der Zündung ist durch die Werkstatt beim letzten KD erfolgt. Auf den D.R. habe ich zurückgegriffen, da er mir als äußerst zuverlässig und ideal für längere Touren angeprießen wurde.

    Die 120 km/h sind kein Muss, jedoch würde ich schon gerne etwas mehr Geschwindigkeit erreichen; einfach um auf Land- und Bundesstraßen keine Verkehrsbehindrung zu sein!

    Welchen Effekt erziele ich durch den Umstieg auf eine größere Kupplung? Sind Reibungsfläche oder Anzahl der Zähne entscheidend?

    Irgendwie werde ich dem Zylinder doch noch ca. 10 km/h entlocken?

  • Ergänzende Maßnahmen zu D.R. 177ccm

    • Augustus
    • April 9, 2008 at 11:53

    Ich habe meiner PX 125ccm einen D.R. 177ccm Zylinder gegonnt und noch einen 24er Vergaser verbaut.

    Ergebnis: ca. 100km/h und sehr drehfreudig

    Mein Ziel ist es knapp 120 km/h zu erreichen, um die Tauglichkeit zumindest für Landstraßen zu gewährleisten;

    Zuverlässigkeit und Laufruhe sind ebenfalls erwünscht.

    Welche weiteren Modifikationen würdet ihr mir empfehlen, um die gewünschte Geschwindigkeit gepaart mit Verlässlichkeit zu erreichen?

    Auspuff? Kupplung? ...oder welche Maßnahme garantiert eine Steigerung der Endgeschwindikeit?

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Augustus
    • April 9, 2008 at 10:59

    Da ich mich soeben angemeldet habe, folgt eine kurze Erläuterung zu meiner Person:

    Ich bin 23 Jahre alt, wohnhaft in Augsburg und noch ein halbes Jahr Student.

    Da das schöne Frühlingswetter hoffentlich unmittelbar bevorsteht, habe ich meine PX wieder entstaubt.

    Nun gilt's die alte Dame wieder straßentauglich zu machen und ihr etwas neues Leben einzuhauchen!

    Mal gucken, ob ihr mir mit Rat zur Seite stehen könnt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™