1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Bastian E.

Beiträge von Bastian E.

  • Vespa springt nicht an - 50 Spezial

    • Bastian E.
    • April 28, 2008 at 10:37

    Hallo Leute.
    Ich habe das selbe Problem! Meine V 50 springt auch nicht an! Allerdings ist sie dieses Jahr schon gut gelaufen!
    Ich habe zu viel Öl in den Tank gekippt (ca. 180ml auf 5 Liter). Damit ist sie noch gute 80km am selben Tag gelaufen. Bei jedem Anlassen hat sie etwas gebläut. Das war aber jedes mal nach 10 Sekunden wieder weg. Als ich zu Hause war, habe ich sie normal ausgemacht und den Hahn zugemacht! Zwei Tage später wollte sie dann nicht mehr.
    Was ich seit dem getan habe:

    Benzingemisch komplett getauscht und Schläuche gereinigt (Spritt kommt an!)
    Vergaser gereinigt (Schwimmernadel und Düse funktionieren)
    Luftfilter gereinigt
    Neu Kerze probiert (Kerze wird auch immer naß!)

    Könnte es sein, dass das Problem gar nicht mit dem falschen betanken zu tun hat? Sie hat vorher schon falsch Luft gezogen und lief dadurch hochturig. Das habe ich meist durch das ziehen des Chokes ausgleichen können.

    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten/ Tips/ Meinungen

    Grüsse aus Gütersloh, Bastian

  • Vespa stirbt immer ab

    • Bastian E.
    • April 10, 2008 at 10:21

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe den Vergaser noch einmal gesäubert und ihn gestern in einem Ultraschallbad reinigen lassen. Das hat 5,- € gekostet. Eine Investition die sich mal lohnt! Dazu habe ich meine 70er Düse gegen eine 66er getauscht und siehe da! Dat Dingen rennt wie ein Dittken! Ist quasi nicht mehr aufzuhalten! Nur das gerissene Kupplungsseil behindert mich etwas am Wochenendausritt!
    F**k!

    Das Hochdrehen des Motors ist nur noch ein bisschen im kalten Zustand aufgetaucht, konnte aber mit dem Choke ausgeglichen werden. Allerdings denke ich immernoch, das sie Falschluft zieht. Ausgegeangen ist sie mir aber nicht mehr.

    Euch allen eine gute Fahrt ins Wochenende!

  • Vespa stirbt immer ab

    • Bastian E.
    • April 9, 2008 at 18:07

    Meine geht immer an der ampel aus und durch normales antreten bekomme ich sie auch nicht wieder an. meist muss ich sie anschieben... vergaser wurde gereinigt, sprittschlauch und filter gewechselt. tank ist sauber! spritt ist drin und der hahn ist auf!

    auch dreht sie gerne höher als ich den gashebel ziehe. kann es sein, dass sie luft zieht? oder könnte mir ein loch im auspuff schwierigkeiten machen? davon habe ich auch mal gehört.

    vielen dank für eure antworten

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche