eierst du echt noch fröhlich mit dem Croisont blech durch die gegend? alter..... und das Nüchtern... besoffen waere es ja ne fast entschuldigung..
Beiträge von old N°7
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okaaay..... is das ein Schnitzel? Schnitzel in die Friteuse...ist wie GTS fahren.....geht garned.... pommes is mir egal...lieber schönen Kartoffelsalat,..aber Schnitzel..gehört in geklärte Butter..und bitte Kalb
so imprängnierst Du mich garnicht^^ lg..ned böse....nufr mal a Tipp...versuchs---andere Welt^^
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naja...ich kipp schön Öl drüber..und fahre gleich---- geht auch......
is halt ne sauerei
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Motorüberholung....okay..special----Wintermoped....gespann... nur verficktes drehmomment.... drei Packete..von drei shops..warte auf des vierte,...mit kurzem ersten..kommt auch noch^^ das..wird wieder
lustig---powermonagment am mainestream vorbei
ein unfuckin fahrbares arxxloch for everybody
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naja ..LUSSO.....müsste man sich ansehen... VB okay...ne bassis.. aber kein schnapper----da geht viel rein.......und---du hast a gschissene lusso
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Boah...Respekt... schaut echt sehr gut gemacht aus......
Wenn Juny79 das sieht... kriegt sie vielleicht Hoffnung..das mal was mit Ihrer Rally geht
von mir Daumen hoch für die Rettung des Gerätes...hoffe die fährt dann auch so..und macht Dir viel Spass lg Holi
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uiui...okay--jeder machts bissl anderst..
Ich pers mach es etwas besser Sauber -Fussdichtung anpassen.... mit bischen Dirco HT Montieren... die Ringe sollten am Stift zusammenlaufen... unbedingt mit drehmoment anziehen... Kupplung nehme ich seit langem CNC körbe..zb Ddoc oder Cosa...
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ohmaan...Eig Glück gehabt, erstmal gute Besserung von mir...
Gesundheit ist erstmal das wichtigste,..auch wenns um Roller Schade ist..erstmal...
gut..für das Geld kann man sich was adäquates kaufen...aber keine Erinnerungen....
Man könnte sich nat einen Rahmen besorgen...und sie wieder Aufbauen......
Gute besserung
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Okay... den Keil muss man eig nicht Tauschen..wenn er nicht damackt ist oder rausfällt.
Alles gut...Du hättest noch den O-Ring des Kupllungsarms tauschen können.
Und Kontrollieren wie der Ausdrückpilz und die Andrückplatte aussieht.
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für den Preis bekomme ich grad mal nen Karton kleinteile beim Händler...den ich mit einer Hand halten kann...irgendwie... gelebte Inflation Überall
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Sieht für mich normal aus.... erstens würde ich die Beläge nicht wechseln...
Was ich machen würde--ihn mit Diesel abschruben..den Schmoder runter,,,
sieht für mich nicht nach Öl aus...also nicht Simmerringe ..km dürften auch egal sein...
Der meiste Siff dürfte wie Geschrieben schon von oben kommen...Vergaser, Zylinderfuss, Auslass evtl.
also... evtl Motor nach hinten abkippen....zum Saubemachen.... Rad ab, Auspuff ab, Züge und ele. ab, Vergasserdeckel ab, stossdämpfer unten ab,Traversenschraube lössen..halb rausziehen.. nach hinten rechts abkippen..saubermachen.. Zlinderhaube runter..kopf runter, Zylinder ziehen... alles saubermachen, neue Fussdichtung,, evtl mit Dirco HT Montieren, Mit Drehmoment wieder Montieren, Neuen Benzinschlauch, Vergaser Revision..und zusammensetzen..evtl neue KUlu Beläge, wenn man eh schon dabei ist und neues ÖL .... sollte eig reichen.--
kannst auch im Winter machen--- kein Akt--- Schneiderbuch besorgen,Drehmomentschlüssel , VergaserDichtsatz, Kraftstoffschlauch. Fussdichtung, ÖL, Kulubeläge, bekommst selber hin
mfg Holger
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Nein, das gehört so....
wieso willst Du den Keil rausmachen?
wird das eine komplette Revision?
Oder warum hast Du die Nebenwelle Locker? Motor noch nicht gespalten?
Von der Reihenfolge gerade für mich nicht Verständlich....
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Ich nehme eine Drehmomenttabelle---kopiert an der Werkbank..
Alu Zylinder 12-14NM
Gusszylinder 20NM
Die Tabelle hilft...am besten immer mit dem richtigen Drehmoment (Y)
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Guten Morgen, okay PX80 Orginal...hatte Kolbenklemmer.... wieviel KM hat das Moped drauf, wann war die letzte Motorrevision? Nachdem sie schon Paar Jahre runter hat... und auch auf die Autobahn gegangen wird.... würde ich evtl mal eine Revision empfehlen...
Das Öl das aussen ist, kann ein Zeichen sein... kommt nicht zwingend vom Simmering...
Mehrere Möglichkeiten..was ich vermute..es ist eher Gemisch vom Gaser, oder von der Getriebeentlüftung, oder vom Auslass.... Man müsste es sich genauer ansehen--
Rad ab..Bremstrommel ab.. bei der Achse nachsehen, unter dem Zylinder,..unter dem Vergaser etc.
Das Getriebeöl ablasen, Konsistenz prüfen und Geruch (Sprit) wenn es dünn ist, nach Sprit riecht..ist es der Simmering. Falschluft waere auch ein Problem....würde evtl sowieso...wenn oft mehr km gemacht werden.-.über Autobahn...auch über evtl anderen Motor Nachdenken... tourenmotor..bischen mehr Drehmoment weniger Drehzahl... ..
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Danke soweit, dachte ich mir.
Ist ein schwarzes (entsprechend nicht originales), dann schau' ich, ob ich's anpassen kann, ansonsten muss ich nochmal gucken..
bei Lusso gibts eig diesen Kunststoffrahmen, bei PX alt ist es ein Dickerer Gummi..der eigentlich mehr Ausgleicht....vielleicht einen Orginalen alten Gummi nehmen... dann gehts sicher leichter
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Hello..heute habe ich eine Frage an die SF Schrauber (bin mehr LF) Überhole gerade eine v50 Gabel, geht zum Strahlen, habe die drei Nieten der Staubschutzplatte entfernt... meine Frage jetz.. wer hat die schon eingenietet, bzw...welche Nieten..woher?
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Danke nochmal mhx !
Nächste Frage:
Gibt es am Rahmen im Heckbereich Unterschiede zwischen PX alt und Lusso?
Habe ein Rücklicht für die PX alt gekauft und es an meine Lusso geschraubt - es funktioniert, sitzt aber ziemlich bescheiden (wackelt und schließt nicht mit dem Rahmen ab)..
Oder liegt das an der Qualität des Rücklichts?
Gruß!
eig..jein...ist es ein Repro Rücklicht? Der Rahmen unterscheidet sich eig nicht hinten..vorne ja (Beinschild) vermutlich musst du die Löcher Nacharbeiten...Wölbung hinten ist dieselbe...
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Ich freu mich über meine kleine Tochter die gestern gesund zur Welt gekommen ist.
Dann muss ich wohl eine zweite Vespaschaukel bauen
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Gratulation, beste Wünsche zum 2ten Mädel
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Mach das ab!!!! Sofort😀😉
Sofort ist dreist..diese forderung....lass ihn dochmal durchatmen.....
der Trockenaufbau hat ja jetzt Funktioniert, sie wird ja jetzt eh wieder komplett Zerlegt, für Für Lack und Style. Der Lackierer hat doch schon die order bekommen, 4 Liter dicke Barbie Pampe zu Ordern, nur der Rest ist noch im Zoll, wie die Chique Orginal Barbie Sitzbank mit glitterstick, Rosa Gummiset, das Topfcase mit Schminkspiegel und die extra Weisswandreifen mit App...,um richtig woke zu werden braucht es Zeit und Vorbereitung..
Ihr werdet alle noch Augen machen...jetzt wirds Ernst...