für den Preis bekomme ich grad mal nen Karton kleinteile beim Händler...den ich mit einer Hand halten kann...irgendwie... gelebte Inflation Überall
Beiträge von old N°7
-
-
Sieht für mich normal aus.... erstens würde ich die Beläge nicht wechseln...
Was ich machen würde--ihn mit Diesel abschruben..den Schmoder runter,,,
sieht für mich nicht nach Öl aus...also nicht Simmerringe ..km dürften auch egal sein...
Der meiste Siff dürfte wie Geschrieben schon von oben kommen...Vergaser, Zylinderfuss, Auslass evtl.
also... evtl Motor nach hinten abkippen....zum Saubemachen.... Rad ab, Auspuff ab, Züge und ele. ab, Vergasserdeckel ab, stossdämpfer unten ab,Traversenschraube lössen..halb rausziehen.. nach hinten rechts abkippen..saubermachen.. Zlinderhaube runter..kopf runter, Zylinder ziehen... alles saubermachen, neue Fussdichtung,, evtl mit Dirco HT Montieren, Mit Drehmoment wieder Montieren, Neuen Benzinschlauch, Vergaser Revision..und zusammensetzen..evtl neue KUlu Beläge, wenn man eh schon dabei ist und neues ÖL .... sollte eig reichen.--
kannst auch im Winter machen--- kein Akt--- Schneiderbuch besorgen,Drehmomentschlüssel , VergaserDichtsatz, Kraftstoffschlauch. Fussdichtung, ÖL, Kulubeläge, bekommst selber hin
mfg Holger
-
Nein, das gehört so....
wieso willst Du den Keil rausmachen?
wird das eine komplette Revision?
Oder warum hast Du die Nebenwelle Locker? Motor noch nicht gespalten?
Von der Reihenfolge gerade für mich nicht Verständlich....
-
Ich nehme eine Drehmomenttabelle---kopiert an der Werkbank..
Alu Zylinder 12-14NM
Gusszylinder 20NM
Die Tabelle hilft...am besten immer mit dem richtigen Drehmoment (Y)
-
Guten Morgen, okay PX80 Orginal...hatte Kolbenklemmer.... wieviel KM hat das Moped drauf, wann war die letzte Motorrevision? Nachdem sie schon Paar Jahre runter hat... und auch auf die Autobahn gegangen wird.... würde ich evtl mal eine Revision empfehlen...
Das Öl das aussen ist, kann ein Zeichen sein... kommt nicht zwingend vom Simmering...
Mehrere Möglichkeiten..was ich vermute..es ist eher Gemisch vom Gaser, oder von der Getriebeentlüftung, oder vom Auslass.... Man müsste es sich genauer ansehen--
Rad ab..Bremstrommel ab.. bei der Achse nachsehen, unter dem Zylinder,..unter dem Vergaser etc.
Das Getriebeöl ablasen, Konsistenz prüfen und Geruch (Sprit) wenn es dünn ist, nach Sprit riecht..ist es der Simmering. Falschluft waere auch ein Problem....würde evtl sowieso...wenn oft mehr km gemacht werden.-.über Autobahn...auch über evtl anderen Motor Nachdenken... tourenmotor..bischen mehr Drehmoment weniger Drehzahl... ..
-
-
Danke soweit, dachte ich mir.
Ist ein schwarzes (entsprechend nicht originales), dann schau' ich, ob ich's anpassen kann, ansonsten muss ich nochmal gucken..
bei Lusso gibts eig diesen Kunststoffrahmen, bei PX alt ist es ein Dickerer Gummi..der eigentlich mehr Ausgleicht....vielleicht einen Orginalen alten Gummi nehmen... dann gehts sicher leichter
-
Hello..heute habe ich eine Frage an die SF Schrauber (bin mehr LF) Überhole gerade eine v50 Gabel, geht zum Strahlen, habe die drei Nieten der Staubschutzplatte entfernt... meine Frage jetz.. wer hat die schon eingenietet, bzw...welche Nieten..woher?
-
Danke nochmal mhx !
Nächste Frage:
Gibt es am Rahmen im Heckbereich Unterschiede zwischen PX alt und Lusso?
Habe ein Rücklicht für die PX alt gekauft und es an meine Lusso geschraubt - es funktioniert, sitzt aber ziemlich bescheiden (wackelt und schließt nicht mit dem Rahmen ab)..
Oder liegt das an der Qualität des Rücklichts?
Gruß!
eig..jein...ist es ein Repro Rücklicht? Der Rahmen unterscheidet sich eig nicht hinten..vorne ja (Beinschild) vermutlich musst du die Löcher Nacharbeiten...Wölbung hinten ist dieselbe...
-
Ich freu mich über meine kleine Tochter die gestern gesund zur Welt gekommen ist.
Dann muss ich wohl eine zweite Vespaschaukel bauen
.
Gratulation, beste Wünsche zum 2ten Mädel
-
Mach das ab!!!! Sofort😀😉
Sofort ist dreist..diese forderung....lass ihn dochmal durchatmen.....
der Trockenaufbau hat ja jetzt Funktioniert, sie wird ja jetzt eh wieder komplett Zerlegt, für Für Lack und Style. Der Lackierer hat doch schon die order bekommen, 4 Liter dicke Barbie Pampe zu Ordern, nur der Rest ist noch im Zoll, wie die Chique Orginal Barbie Sitzbank mit glitterstick, Rosa Gummiset, das Topfcase mit Schminkspiegel und die extra Weisswandreifen mit App...,um richtig woke zu werden braucht es Zeit und Vorbereitung..
Ihr werdet alle noch Augen machen...jetzt wirds Ernst...
-
Guten morgen,
ich bin auf der Suche nach einer linken Backe Aussenverschluss PX in Silber O-lack mit leichter Patina..ohne beule..
Wen jemand was liegen hat, waere ich Dankbar!
Gruss Holger
-
Hy,... zieh den Gasschieber mal mit der Hand ganz auf... wenn er nicht leicht wieder zu geht,
ist der Vergaser krumm, zu fest angezogen.. der Schieber bleibt in der führung hängen. Dann brauchst Du einen neuen.....dieser wird immer mit drehmoment Angezogen. Die Drehmomentwerte für das ganze Fahrzeug findest Du wie vieles wissenwertes zum Nachschlagen im Schneider Buch... link
-
Moin
1) Benzinschlauchlänge: wie lange soll dieser sein? Dann würde ich ihn abmessen.
(wenn er am Vergaser angeschlossen ist..ohne Knick, nur mit leichtem Bogen,..so das er die Bewegung des Motors beim Einfedern -ohne Spannung-ausgleicht- den Tank oben auf die Karosse stellen,..den Schlauch soweit kürzen, das er geradenoch an den Hahn geht..und beim Tank einsetzten ihn nicht knickt)
2) Ich habe iwo gesehen, dass im Rahmen unten oberhalb der Züge eine Platte liegen sollte, anscheinend, damit nicht zu viel Luft angesaugt wird. Die Platte ist bei mir nicht da. Könnte es an einem ungünstigen Luft/Benzin/Öl-Gemisch liegen, weil zu viel Luft angesaugt wird?
(Gerade bei der PX 200 wichtig, da sich der Vergaser schlecht Einstellen lässt...er bekommt so mehr Luft von vorne ..das wird gerade jetz nicht das Problem von Dir sein.. würde aber eine Verbauen
3) Wie überprüfe ich, ob der Schlauch im Rahmen einen Knick macht?
(im Praktischen Sinn...Versuch..Tank im Ausgebauten Zustand Sprit in messbecher laufen lassen... dann im Eingebauten Zustand..ist die Menge erheblich weniger..wird ein Engpass(Knick da sein)
4) Wenn beide Benzinhähne schlecht wären, welchen würdet ihr empfehlen?
(Nachdem es eine PX alt ist, ohne Tankanzeige, würde ich den mit Reservestellung empfehlen)
5) Woran könnte es sonst noch liegen?
Wenn das Thema Kraftstoff irgendwann Auszuschliesen ist...kann es auch an der Zündung liegen... Stecker, Zündkabel etc
Ich würde mich weiter auf den Vergaser Konzentrieren..eventuel mal einen anderen Probieren!
-
Guten morgen---- Deff. gehört bei Orginaler Kupplung SAE30 Einbereichsöl rein..und kein Motoröl. wenn der Kicker durchrutscht...rutscht die Kupplung---- Beläge Wechseln und frisches ÖL..... und...wenn sich das ÖL verändert...Dünner wird.... nach Sprit riecht....ist der Simmering hinüber.... drei möglichkeiten zu testen,...Geruch (Sprit) Menge-- Einfüllmenge 250ml..wenn mehr rauskommt.... und Pilztest...Einweghandschuh einen Finger abschneiden, mit einem Kabilbinder über den Pilz (Getriebeentlüftung) Stülpen, wenn er sich aufblässt....Simmerring...
-
Single Speed? nein..brauch schon beide Beine..
der User unter mir ist beim Fahrradfahren Talentfrei
-
das Mittelstück von Doktor Schiwago
-
So..Nachdem das Kackfass seit Jahren steht....immerwieder was dazwischenkommt, Stöhrung, andere Projekte , kein Bock auf Ele oder pers.befindlichkeiten.... hat sich jetzt ein Kupel bereit erklärt..den Eimer dochmal zusammenzutackern..licht am Ende des Tunnels..und ele..-is Arschloch^^
PX alt, Repro GS Backen, Verbreiteter Sprint Koti, Rally Lenker, Sip Tacho, LML Tank mit Geber-Anzeige im Staufach, schön gewürzt mit Fettem 221er...das wird schon...anderst als Orginal^^
-
Wusste schon immer, das alte Vespen Nachhaltig sind..bei mir wachsen die sogar nach^^
-
Morgen.....toll..am Samstag mein Flyscreen gebrochen.... doch nicht zum Fliegen gedacht....hat sowas noch jemand liegen? das Unterteil??