schönes Schicht Kaltmetal drüber für Stabilität.----und schon hat man ne schöne Cosa^^
Beiträge von old N°7
-
-
DAS.....IST....Masoochismus--- ..bin ganz bei Dir
-
schade....urlaub vorbei.... er schraubt nicht selber??
-
Wo ist er denn? Sieht nach Dolomiten aus?? schonmal nach Örtlichen Clubs geschaut? In Toblach gibts zb einen... bzw..es gibt unten einige,,, wo fehlt es den?
Vielleicht über Facebook suchen...
-
Fährt das Ding noch? fahr halt mal bei einem Schlüsselmeister vorbei...die kriegen eig alles auf..
Hatte bei meiner den Schlüssel verloren....und mit Dietrichset aufbekommen... der Tip mit Büroklammer etc hatte nicht funktioniert--- aber man braucht gedult..beim ersten mal..übungssache und glück..
-
eierst du echt noch fröhlich mit dem Croisont blech durch die gegend? alter..... und das Nüchtern... besoffen waere es ja ne fast entschuldigung..
-
okaaay..... is das ein Schnitzel? Schnitzel in die Friteuse...ist wie GTS fahren.....geht garned.... pommes is mir egal...lieber schönen Kartoffelsalat,..aber Schnitzel..gehört in geklärte Butter..und bitte Kalb
so imprängnierst Du mich garnicht^^ lg..ned böse....nufr mal a Tipp...versuchs---andere Welt^^
-
naja...ich kipp schön Öl drüber..und fahre gleich---- geht auch......
is halt ne sauerei
-
Motorüberholung....okay..special----Wintermoped....gespann... nur verficktes drehmomment.... drei Packete..von drei shops..warte auf des vierte,...mit kurzem ersten..kommt auch noch^^ das..wird wieder
lustig---powermonagment am mainestream vorbei
ein unfuckin fahrbares arxxloch for everybody
-
naja ..LUSSO.....müsste man sich ansehen... VB okay...ne bassis.. aber kein schnapper----da geht viel rein.......und---du hast a gschissene lusso
-
Boah...Respekt... schaut echt sehr gut gemacht aus......
Wenn Juny79 das sieht... kriegt sie vielleicht Hoffnung..das mal was mit Ihrer Rally geht
von mir Daumen hoch für die Rettung des Gerätes...hoffe die fährt dann auch so..und macht Dir viel Spass lg Holi
-
uiui...okay--jeder machts bissl anderst..
Ich pers mach es etwas besser Sauber -Fussdichtung anpassen.... mit bischen Dirco HT Montieren... die Ringe sollten am Stift zusammenlaufen... unbedingt mit drehmoment anziehen... Kupplung nehme ich seit langem CNC körbe..zb Ddoc oder Cosa...
-
ohmaan...Eig Glück gehabt, erstmal gute Besserung von mir...
Gesundheit ist erstmal das wichtigste,..auch wenns um Roller Schade ist..erstmal...
gut..für das Geld kann man sich was adäquates kaufen...aber keine Erinnerungen....
Man könnte sich nat einen Rahmen besorgen...und sie wieder Aufbauen......
Gute besserung
-
Okay... den Keil muss man eig nicht Tauschen..wenn er nicht damackt ist oder rausfällt.
Alles gut...Du hättest noch den O-Ring des Kupllungsarms tauschen können.
Und Kontrollieren wie der Ausdrückpilz und die Andrückplatte aussieht.
-
für den Preis bekomme ich grad mal nen Karton kleinteile beim Händler...den ich mit einer Hand halten kann...irgendwie... gelebte Inflation Überall
-
Sieht für mich normal aus.... erstens würde ich die Beläge nicht wechseln...
Was ich machen würde--ihn mit Diesel abschruben..den Schmoder runter,,,
sieht für mich nicht nach Öl aus...also nicht Simmerringe ..km dürften auch egal sein...
Der meiste Siff dürfte wie Geschrieben schon von oben kommen...Vergaser, Zylinderfuss, Auslass evtl.
also... evtl Motor nach hinten abkippen....zum Saubemachen.... Rad ab, Auspuff ab, Züge und ele. ab, Vergasserdeckel ab, stossdämpfer unten ab,Traversenschraube lössen..halb rausziehen.. nach hinten rechts abkippen..saubermachen.. Zlinderhaube runter..kopf runter, Zylinder ziehen... alles saubermachen, neue Fussdichtung,, evtl mit Dirco HT Montieren, Mit Drehmoment wieder Montieren, Neuen Benzinschlauch, Vergaser Revision..und zusammensetzen..evtl neue KUlu Beläge, wenn man eh schon dabei ist und neues ÖL .... sollte eig reichen.--
kannst auch im Winter machen--- kein Akt--- Schneiderbuch besorgen,Drehmomentschlüssel , VergaserDichtsatz, Kraftstoffschlauch. Fussdichtung, ÖL, Kulubeläge, bekommst selber hin
mfg Holger
-
Nein, das gehört so....
wieso willst Du den Keil rausmachen?
wird das eine komplette Revision?
Oder warum hast Du die Nebenwelle Locker? Motor noch nicht gespalten?
Von der Reihenfolge gerade für mich nicht Verständlich....
-
Ich nehme eine Drehmomenttabelle---kopiert an der Werkbank..
Alu Zylinder 12-14NM
Gusszylinder 20NM
Die Tabelle hilft...am besten immer mit dem richtigen Drehmoment (Y)
-
Guten Morgen, okay PX80 Orginal...hatte Kolbenklemmer.... wieviel KM hat das Moped drauf, wann war die letzte Motorrevision? Nachdem sie schon Paar Jahre runter hat... und auch auf die Autobahn gegangen wird.... würde ich evtl mal eine Revision empfehlen...
Das Öl das aussen ist, kann ein Zeichen sein... kommt nicht zwingend vom Simmering...
Mehrere Möglichkeiten..was ich vermute..es ist eher Gemisch vom Gaser, oder von der Getriebeentlüftung, oder vom Auslass.... Man müsste es sich genauer ansehen--
Rad ab..Bremstrommel ab.. bei der Achse nachsehen, unter dem Zylinder,..unter dem Vergaser etc.
Das Getriebeöl ablasen, Konsistenz prüfen und Geruch (Sprit) wenn es dünn ist, nach Sprit riecht..ist es der Simmering. Falschluft waere auch ein Problem....würde evtl sowieso...wenn oft mehr km gemacht werden.-.über Autobahn...auch über evtl anderen Motor Nachdenken... tourenmotor..bischen mehr Drehmoment weniger Drehzahl... ..
-