1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. old N°7

Beiträge von old N°7

  • Kosten einer Vespa-Komplett-Restauration

    • old N°7
    • October 3, 2011 at 16:01

    ich vermisse die Auflistung von Luke,
    was genau er alles gebraucht hat... kosten nachvollziehbar..
    Man kann auch schlecht zwei Fahrzeuge vergleichen von den Teilen die nach 20-30 Jahren Defekt sind.
    also meine Bestellung war letztens für eine komplette Technikrevision,
    vom Dämpfer, über Reifen, Bowdenzüge, Lager, Gummi,.elektrik, Simmerringe Schaltkreuz, Kupplung usw
    knapp unter 600,- dann kommt evtl Kaufpreis Rahmen, und Lack dazu..
    Zu einer Restaurierung gehört für mich dazu, das die Technik einwandfrei ist.
    Bastelbuden die Hübsch sind,. aber ausgeschlagen , mag ich nicht als Restauriert bezeichnen..


    Technikrevision,ohne Optic geht auch, is nicht minder viel Arbeit,... Technik ist A und O

    Bilder

    • P1130032.JPG
      • 487.32 kB
      • 1,600 × 1,200
    • P1130811.JPG
      • 521.88 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Vespa Sprint 150 auf 125ccm

    • old N°7
    • October 3, 2011 at 13:42

    8o hup.. hat meine auch.. glaubhaft versichert, bei 150ccm,.. das ein 125er drin sei,.. geht ja auch viel schlechter, oda? ;):whistling:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • old N°7
    • October 3, 2011 at 09:06

    hmmm, wird bestimmt auch vom Erfolg gekrönnt,.. wenn man die bunten Dinger-Enden, an die richtigen Blechdinger ranbastelt,
    und dann keine kaputten Glasdinger verbauen tut :whistling: ^^

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • old N°7
    • October 2, 2011 at 21:21

    sinnlos-)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • old N°7
    • October 2, 2011 at 21:13

    hmm,. Karbitlampe.. 26 Glühwürmchen drin einsperren, loch durchbohren,.. und taschenlampe von hinten durchhalten.. irgendwas findet sich schon 2-)
    Oder Grablicht, da gibts 7Tage lichter :thumbup:

  • Stoffi´s Open Day 08.10.2011

    • old N°7
    • October 2, 2011 at 10:57

    ..nur noch 6 Tage :+7:-2

  • Inn-Team Racing - Nach Springrace kommt jetzt Rollercross!

    • old N°7
    • October 2, 2011 at 09:46

    gooolaaa is abtrünig , fährt falschtakt :+4 Aber es gibt zuwachs bei den ins, eine 81er Pornorennratte :+8

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 21:46
    Zitat von rassmo

    Wenn ihr anstatt nur drüberzuschauen auch euere Stimme abgebt.
    fotowettbewerb september 2011 -- euere stimme ist gefragt.

    chef, schon lang passiert... :-2

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 21:27

    Waaaaaaaah... Supersammelstück für Liebhaber :love:
    Sehr aufwändige Lackierarbeiten :whistling:

  • Wer kennt diesen alten Tacho?

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 21:15

    noch was gefunden klatschen-):love:

  • Wer kennt diesen alten Tacho?

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 21:13

    Mein Tip geht richtung Fahrrad 8o tolles Ding
    Sowas in der Art gabs auch von anderen Herstellern, zB VDO

    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24%28KGrHqIOKnEE2ZvdTEJdBNs-hur44g~~0_35.JPG]

  • Meine PX 80 bekommt ein Lifting

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 20:16

    Denke den 177 bekommst nicht mit Abgasgutachten... erstmal 135ccm.. grosses Nummernschild,..dann 177er
    Übersetzung musst dann ändern... oder Du fährst mit 12.000U/min. ;)
    24er Gasser reicht..
    am Besten anderes Getriebe besorgen..
    oder noch besser, und auch billiger,.. anderen Motor,. und den Eintragen lassen :P
    Bei Lusso alles bissl schwieriger mit dem Tunnen,..wegen der Eintragung,..
    wogegen es einfacher ist, den Motor zu Tauschen,.. kannst ja mal zum Tüv fahren, und mit Ingineur Sprechen, womit er leben kann,..
    ohne Dir das Hemd durch die Unterhose zu ziehn, vorabsprache machts auch leichter. und kost nix :thumbup:
    Wegen dem Schmarrn fahr ich jetzt nur noch "alt" :P

  • Assoziationskette

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 17:20

    Kack Fickfehler

  • Euer Aufreger der Woche?

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 17:14

    Schaut nach neuem Auto aus.. Gratuliere,.. auf sowas warte ich immer rotwerd-)

  • Meine PX 80 bekommt ein Lifting

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 14:55

    klar geht die 125er Welle,.. sie Unterscheidet sich von der 200er Welle (beide 57mm Hub) nur dadurch,
    das die 200er eine andere Breite hat, wo man mit abschleifen ausgleichen kann.
    Wenn Du den 177 verbaust, was mögl. ist, ists einfacher das ein Gutachten dabei ist.
    Da der Roller bj90. ist.. ist er ASU-Pflichtig, deswegen muss ein Gutachten dabei sein, was bei älteren, vor bj 86 entfällt.
    Bei dem Setup wird die übersetzung dann ein wenig kurz, da waere es gut, auch das Getriebe einer 125er od. grösser zu verbauen.
    Durchgehn lässt ers verm. nichts, aber eintragen geht.. Du brauchst halt noch Mustergutachten mit dem Setup.
    Gruss Holger

  • PK S: Lichtproblem

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 14:49

    Hupengleichrichter??
    was hast Du für eine Hupe verbaut??
    Ich glaube fast, an Deiner Elektrik ist einiges nicht mehr original..
    wenn da zuviel ohne Grundwissen gebastelt wurde, geht man Gefahr die Lima (Lichtmaschine) zu Zerstören..
    Wenn die Birnen Durchbrennen ist es ein zeichen für den Spannungsgleichrichter..
    klemm die Hupe und den Hupengleichrichter? mal ab... und mach funktionstest vom licht,..
    Es kann nat. auch mit Masseproblem zusammenhängen
    In meiner PKS ist kein Hupengleichrichter verbaut.. :whistling:

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 14:19

    so hat jeder seine Qualitäten..
    habt mMitleid mit uns anderen...
    Wir besitzen alle nichts davon :+4

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 14:15

    ..und weils so schön lukrativ war,.. macht ers jetzt bestimmt nochmal.. bis an jeder Ecke so ein Ding steht,.. aber dann stell ich mich daneben :+7

    aber am besten gefällt mir immer noch der Name des Anbieters bei Der Aktion ^^ die-restposten-schleuder ... was sagt uns das? :whistling:
    "Ein Schnäppchen :-4

  • PX80 umrüsten auf Klarglas

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 10:41

    hab an den haltern die löcher ein bischen vergrössert, Beilagscheiben und gut,.. wir von der Leuchtweitenregulierschraube (tolles Wort) sowieso nach unten gezogen,
    wenn fensterisolierung drin ist, wirds wohl schwer ihn zu verstellen,nicht?
    Gruss Holger

  • Meine PX 80 bekommt ein Lifting

    • old N°7
    • October 1, 2011 at 10:36

    Nachdem bei dem Malle kein Abgasgutachten vorliegt, wirst das problem bekommen, ihn auf einer 90er Lusso nicht eingetragen zu bekommen,..
    Optional würde gehn, 135 Dr. mit Gutachten, haben wir jetzt mit einer 92er gemacht..
    dann eine umgearbeitete 200 ori Welle mit 150ccm dreikanal Zylinder, ori Kupplung mit 22er Ritzel, sip Raoad, 20er Gassser Ori..(neu bedüst)
    Verspricht ein haltbarer Drehmomentstarker Motor zu werden, der nicht zuviel sauft..

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™