Beiträge von old N°7
-
-
Ist alles nur eine Bequemlichkeitskiste in meinen Augen.
P&P ist ja eigentlich schon kein Tunning.... heisst auch nicht, das es richtig sauber läuft.
wenn man zb den Zylinder günstiger bekommt, und vielleicht einen anderen Auspuff nimmt,
Megadela etc, vielleicht andere Welle, weare das Gutachten Ungültig.... Prüfstandsdiagram Hp4 von Gratis bis 20ig eu... sollte man mitbringen. ab 20 PS will der Tüv eig auch Scheibenbremse...
Also mit Arbeit/Zeit 200er mit Spocht und Eintragung war ich jetzt komplett bei.. 520.
-
Hallo
Den Rahmen suchte ich für meine 200 PXE 1984.
Ich will den ganz original wiederaufbauen, ohne das Fahrzeug vorher demontieren zu müssen.
Ich habe in der Zwischenzeit solch einen völlig neuen PX Rahmen gefunden, NOS ab Werk, ohne Fahrgestell Nr.
Das PX zu Rallye ist ein weiteres Projekt,
Die 200 Rallye hat in der Schweiz astronomische Preise und ist unter 10'000.--Franken (ca 9'000.--€!!) nicht zu bekommen.
Das sind dann aber Restaurationsobjekte.
Ab MfK bewegen sich die Preise ab ca 14'000.--Fr.
Mein Umbau mit Umbausatz, Schweissungen am Beinschild (Kaskade& Blinker), sowie Neulackierung kostet mich max 2500,--Fr. Es geht mir in diesem Umbau um die Form / Linienführung und die Vespa bleibt logischerweise eine PX in den Papieren.
Okay, verstehe... und damit hat dann euer MK kein Problem - der Dich schonEinsperrt, wenn Du eine Bremsscheibe verbaust? oder Faalsche Farbe? okay..geht ja doch was^^
-
Die eine Kappe sieht nach Ford Granada aus.
kann auch sein.. beide sahen vor der Flex gleich aus^^ war etwas zu gross
Granada...auch Geil
-
2 alte Radkappen..vermutlich Zubehör fürn Benz^^
-
kann ja jetzt sein, das ich falsch liege.... Px im Rally look...
und Du suchst einen px rahmen, um ihn umzubauen....
Frage:
wieso: suchst Du nicht einen Rally,Sprinnt, TS, Motovespa Rahmen oder ähnliches...
und sparst Dir viel Arbeit, besseres Ergebnis?
-
kann man genausoschnell stilllegen wie bei PX..die Gaytrenntschmierung
-
Lager...simmerring...
-
die Reden waren nie langweilig
-
Rührei!! Zwei reichen...
-
okay... Einspuranhänger ist wieder eine andere storry....da braucht man eine Kardankupplung...
mir geht es jetzt um diesen hier... sowas hat vielleicht noch jemand rumstehn^^
keine Alu Dose aus dem Osten, sondern einen Stabilen selbstgebauten..den ich gerne ab und an
an die fünfziger hängen möchte.... weil praktisch... muss ja nicht jedesmal der PKW sein^^
-
Das Krokodil und sein Nilpferd
-
Dank Rassmo hier ein link zu den bestimmungen...
https://www.mehner.info/mopedanhaenger…auen-anleitung/
also man darf die alte 25mm Kugelkupplungen nichtmehr Nutzen?
https://www.amazon.de/Anh%C3%A4ngerkupplung-Hebie-Moped-ohne-Zulassung/dp/B01ERQZ89K/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1552557293&sr=8-16&keywords=roller+anh%C3%A4ngerkupplung
wie ist es dann mit dieser??
https://www.amazon.de/Befestigung-Anh%C3%A4ngerkupplung-Fahrrad-Motorrad-Scooter/dp/B01BG9QE4O/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1552557293&sr=8-15&keywords=roller+anh%C3%A4ngerkupplung
-
muss wohl nen tread aufmachen^^ irgendwelche fakten muss es ja geben
bin sicher nicht der erste^^
-
-
Irgendwann klappts ...vielleicht
-
Guten Morgen.
wer hat an seinem Moped eine Hänger drann? mit Kupplung.. Erfahrungen - Bilder?
-
ne abe? wozu?? unter 50ccm darf man doch alles hinterherziehen, wenn es schmäler wie 1m, kürzer als 2m ist, folgekennzeichen, reflektoren und licht...oder falsch?
-
hab einen Landmaschinentechniker kennengelernt, könnte Günstig Staplerreifen bekommen,
würdet ihr mir dazu raten? die Laufleistung soll Phänomenal sein.
-
endlich einen gefunden...
Creutzy, hast Du in Deinem fundus evtl2 Kotflügel?