Beiträge von DonPromillo

    Zitat

    Original von Moskito
    die automatik ist sehr anfällig und an den ersatzteilen ist schwer drann zukommen und wenn mann welche bekommt sind die teurer als für den schaltroller


    Jetzt kann ich endlich wieder antworten :D


    Ja Schlater muß schon sein. Die, die Smallframe gebracht hat wär sicher ein gutes Teil, schon allein der Preis, aber Düsseldorf.....


    Also ich hab jetzt mir eine kontrete Vorstellung gemacht: PK 50 XL, Eher 1 als 2 und Schalter. Ich schau schon fleißig Anzeigenblätter durch.

    Aber ich glaub ich werde nach einer PK 50 XL ausschau halten. Die "alten" haben ja vorn kein Staufach.


    Ich bin ja eher der praktische Mensch und brauch nützliche Kleinigkeiten
    Ich bräuchte bei einer "Schalter" auch noch nen Drehzahlmesser :D


    Wie ist denn die Automatik?


    Torsten

    Ich setzte nur fahrbereit vorraus, muß keine Schönheit sein (der nächste Winter kommt bestimmt zum richten). Fahren und Bremsen, mehr setzte ich nicht vorraus.


    Ich müsste auch, egal von wo, mit ihr heim fahren können, da ich keinen Anhänger hab und in den Bulli geht sich nicht rein. Auch bei 3-400km hätte ich kein Problem

    Danke! Ich hab wirklich keine Ahnung von der Vespa. Es muß eine 50er sein, da ich nur den "alten" Führerschein Klasse 4 hab.


    Wieviel Liter gehen in einen Tank?


    Das PDF hab ich jetzt nicht gefunden, dafür viele andere interessante Sachen.


    Also Rep.-Bleche könnte ich noch selbst anfertigen (bin ja Blechbätscher).


    Mein Traum wär eine Vespa 50 SR aus den 70ern. Findet man sowas heute noch? Allgemein wäre mir Bj.75-86/87 am liebsten. Keine Ahnung warum 8)


    PK 50 XL2 ist das "letzte" Modell? Wie liegen dort die Preise für nen Zustand "2"?


    So viel Zeit hab ich nicht mehr, in einer Woche gibts Lohn, da werde ich dann mit der Suche beginnen :D


    Torsten

    Zitat

    Original von Ulli
    ebay is zu teuer


    Hallo,


    ich bin ebenso neu hier wie der Kumpel.


    Ich dachte mit 4-500 für eine 50er Vespa läge ich gut? SO gehen die meißten bei Ebay weg.
    Ich fahr seit 1998 nen Honda Bali 50, knapp 60tkm drauf. Wert ist der nix mehr obwohl der noch gut aussieht. Will mein Vater jetzt fahren.


    - Ab "wieviel Rost" lohnt eine Vespa nicht mehr?
    - Ersatzteilpreise und -beschaffung? Ich kenn es von meinem alten VW-Bus, dort haben in den letzten 3-4 Jahren die Preise einen großen Sprung gemacht :(
    - Laufleistung der Motoren?
    Wobei ich "umso älter umso besser" nachgehe...



    Gruß Torsten