Beiträge von cembey

    Bin ich hier falsch??
    Anscheinend ist das VESPA Forum für ältere Vespas und dem Anschein nach ist ET2 nicht so beliebt bei älteren Vespa-Fahrern.
    Vielleicht komme ich irgendwann auch mal auf den Genuss einer alten Vespa, aber zurzeit habe ich die ET2.
    Dennoch vielen Dank für eure Unterstützung.

    Hallo Vespa Forum


    Habe seit einigen Tagen einen Vespa Roller mit folgenden Daten:
    Vespa ET2 C38
    Baujahr 2004


    Das ist mein erster Roller bzw. mein erstes Zweirad mit 50cm³.
    Vorher (d.h. vor ungefähr 10 Jahren) hatte ich ein Motorrad >600cm³.
    Soweit läuft alles, nur stelle ich folgende Mängel fest, falls es welche sind.


    1.Mein linker Blinker blinkt zu schnell.
    Welches Bauteil ist dafür verantwortlich und wo ist dieser?


    2.Der Roller kommt eigentlich schnell an die 60km/h (laut Tacho).
    Manchmal hängt er aber bei 30km/h. Was kann das sein?


    3.Vorderbremse greift nicht so gut, evtl. müssten die Bremsbacken gewechselt werden.
    Wie viel Aufwand ist es? Kann das selber gemacht werden, wenn ja, gibt es eine ansehnliche Anleitung dafür?


    Habe die Suchfunktion soweit es geht verwendet, leider habe ich nichts Greifbares für diese Punkte gefunden.


    Vorab vielen Dank für Eure mühen.