Beiträge von flachmaster

    Hast du eine 12 Volt mit Spannungsregler? Meine wurde von irgendeinem Vorbesitzer mal auf 12 Volt umgerüstet und den Spannungsregler hat er genau in den Spritzwasserbereich gelegt. Was ich sagen will wenn sie ausgeht schau doch mal ob noch ein Zündfunken da ist. Klingt als wenn die Elektrik durch das Wasser lahmgelegt wird.

    Ja die Frage hat sich dann allerdings erübrigt. :D
    Dann werde ich mal die Teile bestellen. Schade das die wohl erst Montag oder Dienstag ankommen werden. Ein Wochenende ohne den Roller?.. ;(
    ;)

    Ich bin grade dazu gekommen mir die Geshichte mal etwas genauer anzu sehen. Kann es sein das die vespa 2 Schaltzüge hat? Also quasi einen zum Rauf und einen zum Runterschalten? Also wenn es so ist dann ist bei dem einen hinten die Verstellschraube abgerissen.

    Hallo!


    Kann mir bitte jemand mal ein Foto posten wie der Schaltdraht hinten am Gangwählhebel am Motor befestigt ist? Mir ist gestern auf dem Weg zur Arbeit der Mitnehmer also dieses kleine Metallstück mit der Mutter welches hinten am Bowdenzug hängt weggeflogen. Das hate zur Folge das der vierte Gang drinn war und ich nicht mehr schalten konnte. Die Fahrt abends nach Hause war sehr amüsant.. :)


    Ich habe eine 50 N Spezial.


    vielen Dank und Gruß.