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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. mottin86

Beiträge von mottin86

  • Löcher im Beinschild - Wie reparieren?

    • mottin86
    • December 30, 2010 at 19:33

    also, es gibt 3 möglichkeiten, a) die pruschmethode b) die wie ich sie nenne "landmaschinenmechaniker" methode und c) die professionelle (teure) methode

    a) blech hinterlegen, und verspachteln. sieht von vorne gut aus, aber auch nur von vorne. haltbarkeit eher mäßig dafür gehts flott

    b) stück raustrennen, neues blech einschweißen, verschleifen, verzinnen, verspachteln. viel arbeit, kriegt nicht jeder hin weil das beinschild ja nicht gerade ist

    c) komplettes beinschild tauschen. würde ich empfehlen. kost zwar zeit und geld, dafür sieht man das nicht und es hält!

  • problemchen mit hydraulischer bremse

    • mottin86
    • December 25, 2010 at 17:16

    so, ich hab mir zunächst mal nen bremssattel mit nippel oben besorgt, wenn der dran ist, werd ich wohl mal die spritzmethode ausprobieren.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • mottin86
    • December 24, 2010 at 19:37

    geschenk von vadder "der schnelllaufende zweitaktmotor von H.W. Bönsch" keine ahnung wo der alte sack das ausgegraben hat!!!!

    und meine persönliche freude heut mit den geilsten kumpels auf welt:

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  • Suche: Sandstrahlen & Lackieren in Neuss

    • mottin86
    • December 23, 2010 at 10:48

    das is ja ne coole sache und spart ne menge arbeit. setzt natürlich vorraus, dass der roller nicht geschweißt oder verzinnt/gespachtelt werden muss. aber bei so kleinteilen wie handschufach, backen, koti ist das ne coole sache wenn die das anständig machen. muss ich mir mal wegtun die adresse

  • Montageständer 360 für SF und LF - Drehbar um jede Achse

    • mottin86
    • December 23, 2010 at 10:30

    wie du es anstellen willst, is dat aber echt aufwendig find ich. machs doch so wie der von pis, oder der von MIR :D

    brauche blos noch ne sprittank halterung aber sonst funzt das top. ist jetzt für LF Motoren. SF passen aber auch rein wenn man sich distanzbuchsen baut an der schwinge, im prinzip kein aufwand beim herstellen und beim arbeiten ;)

    inventor is übrigends super 2-)

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  • Suche: Sandstrahlen & Lackieren in Neuss

    • mottin86
    • December 23, 2010 at 10:22

    moin, wieso muss der lack denn komplett ab? sind da schon mehrere schichten drauf? oftmals kommen die roller vom strahlen als sieb wieder weil die da mit richtig zunder drauf schießen!
    ich hab, wenn es keine total gammeligen scheunenfunde waren, meistens gut angeschliffen, grundiert und neu drauf. hält super, siehst keinen unterschied.

    bei fischer haben wir auch mal nen bock abgegeben, war gut schnell und günstig. :thumbup:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • mottin86
    • December 20, 2010 at 17:22

    dass meine holde in england feststeckt weil kein flieger bei dem verreckten dreckswetter startet, ihr kein ersatzflug zugeteilt wird und sie jetzt nen völlig überteuerten flug buchen musste um nach hier zu kommen. und weil ich das mit flug nich wusste, ich gestern umsonst 90km bei schneedecke, vollspastis die nicht fahren können und etwa 40km/h nach köln geknüppelt bin nur um aufm absatz kehrt zu machen weil die den flug erst 3 stunden nach regulärer abflugzeit auf annuliert gesetzt haben! am liebsten wär ich mit quattro power volles mett in den flughafen reingefahren nur fürn spaß um da alles kaputt zu machen :-1:-1:-1:-1:-1:evil:

    zum glück konnt ich bei nem kumpel in köln pennen und gab bierchen, lasagne und TOP GUN auf DVD! 2-)

  • problemchen mit hydraulischer bremse

    • mottin86
    • December 18, 2010 at 00:25

    ok, ich hab so ne große spritze hier, damit werd ich dann morgen mal suppe von unten reingeben und schauen was dann passiert!

    danke für die tips

  • problemchen mit hydraulischer bremse

    • mottin86
    • December 17, 2010 at 19:21

    achso und diese dann unten an den nippel dran und dann flüssigkeit einmal durchsaugen ?

    werde das wohl auch mal so versuchen

    pumpe von grimeca, serienmäßig so am SKR verbaut gewesen

  • problemchen mit hydraulischer bremse

    • mottin86
    • December 17, 2010 at 09:26

    tag auch, ich hab da son kleines problemchen mit meiner skr bremse.

    ich weiß nicht ob es sich um luft im system handelt oder ob einfach meine pumpe im eimer ist. ich kann den bremshebel n ganzes stück ziehen bevor irgendwas passiert! die bremse ist aber recht gut dosierbar und wird auch nicht weich oderso.
    wollte die gute die tage nochmal neu entlüften mit nem 2en man dabei. sonst ist das kacke weil man ja dank entlüfternippel auf falscher seite immer die zange in die hand nehmen muss dafür.

    kennt einer das problem?

  • Feeeerrtttttiiiiiiiigggggggggggg

    • mottin86
    • December 17, 2010 at 07:55
    Zitat von Superkoelle

    Och das isser doch gewohnt!!

    Jeden Abend nach der Arbeit am Bahnhof hatter doch "die Schnauze voll"!!!Und jede Menge 20 Cent Stücke in der Tasche...


    ich brech ab! 2-) zu geil!

    glückwunsch auch von mir, häng derzeit im 7en sem maschbau und ich kann ganz gut verstehen bis wo einem das steht, hab noch 9 klausuren bis ich bätschelör bin dann noch n master und hoffe auch mit 27 die schäfchen im trockenen zu haben :thumbup:

  • PX 80 mit 177er DR: Kickstarter klemmt

    • mottin86
    • December 17, 2010 at 07:44

    mal getriebe öl abgelasen und geguckt ob der sich mal die zähne geputzt hat ;)

    wenn der kicker sich nicht btätigen lässt, was passiert wenn du mit wenig kraft und eingelegtem gang mal ein wenig hin und her schiebst?

    schließe mich aber eigentlich dem tenor hier an: klopp auseinander den ofen!

  • Motor Spalten & Umbau von PX80 auf PX125

    • mottin86
    • December 17, 2010 at 07:39

    gegenhalten mit ner großen wasserpumpenzange! Aber beachte, wenn nicht geht, dann lassen! Sonst bricht man auch flott mal ne schaufel ab! ich zieh meine schrauben immer so an also gehen se auch so ab! nimm nen knatterman (schlagschrauber) wenn nicht vorhanden, liegen lassen auf vechs warten ;)
    noch ne regel: hammer wird bei motoren und autos generell fast nie zum einsatz kommen! ausser man muss die welle aus dem lager treiben (und hier bitte einen alu klotz dazwischen legen) oder sonstwas!

    ist nicht bös gemeint, aber wenn man das noch nie gemacht hat, am besten mal kurz erklären lassen sonst kommt man um ne große bestellung an neuteilen oft nicht herum :D

  • Breitreifen und so, wen es interessiert

    • mottin86
    • December 16, 2010 at 14:07

    ich müsste die eventuell mal unten lang legen und nicht so seitlich vorbei, da kommen nochn paar cm zusammen.
    hab das mit nem kabelausgemessen wie lang die sein muss und dann so bei denen machen lassen. was der tüv zu dem ganzen kram sagt ich bin mal gespannt! wenn die da irgenwelchen spökes machen wird die karre sofort nach euskirchen verschifft! mir total egal. da wurde überall sauber und mit mehrfacher sicherheit gearbeitet und wenn die sich da querstellen, kostet der spaß eben mal ne ecke mehr. seh ich garnicht ein mich mit denen rum zu ärgern!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • mottin86
    • December 15, 2010 at 08:49
    Zitat von HansOlo

    der thread hier:

    wert dieser vespa pk

    und die darin verkackten wichtigmacher (wovon einer sowieso schon auf meiner hassliste ganz weit oben steht!) ... wegen solchen kackfressen und ihren geistig minderbemittelten tipps gehen die preise so dermaßen nach oben!


    da fragt man sich wenn man den beitrag im thema liest: was hat der mann???

    -> recht hatter! recht hat der mann

    kotzt mich auch derbst an, dass heutzutage für vergammelte alte pk's angebliche 4 stellige summen normal sind! wir haben die dinger früher fürn 100er verscherbelt weil den pröll keiner wollte! auch meine erste px kostete 250€ (!!!) komplett und in aktzeptablen (rattigen) zustand bj 83
    ich hab letztens nur nen bausatz der nichtmal komplett war für 400 inseriert weil die basis super war, aber ich hätte auch 500 draus machen können so geil wie die leute da drauf waren.

    weiß auch nicht was mit den leuten los ist, aber die pk preise explodieren scheinbar echt wegen den typen die keine 3 haare am sack haben und ihren alten ranzhobel möglichst gewinnbringend verscherbeln wollen. gut dass die einzige smallframe die ich mir kaufen würd ne primavera is und die sind ja schon immer teuer gewesen und zudem unerreichbar für die clerasil fraktion :thumbup:

  • Breitreifen und so, wen es interessiert

    • mottin86
    • December 14, 2010 at 22:03

    :-1 bremsleitung ist ne sonderanfertigung von spiegler...
    ich sach da nixmher zu, bitte nurnoch ernstgemeintes :thumbdown:

  • Breitreifen und so, wen es interessiert

    • mottin86
    • December 14, 2010 at 00:52

    stabiler als es aussieht?! mal ehrlich... da häng ich dir nen v8 dran auf! das sind 3mm kehlnähte an 5mm dickem v4a mit zusatz geschweißt.
    wie soll man denn oben was versetzen? der dämpfer liegt doch fast komplett am rahmen an, soweit ich das in erinnerung hab sind da etwa 8mm luft odersowas.

    und ich glaub mit sowat bekommt man eher nen tüv segen als mit nem 20mm schrägen dämpfer ;)

    eventuell wird derspaß auch nochmal aus alu gefräßt jenachdem ob ich da lust und laune zu hab :D

  • Neues Projekt P80X (135DR)

    • mottin86
    • December 13, 2010 at 16:17

    moin, also lager würd ich nur tauschen wennse auch hin sind! die kuwe lager kosten nämlich mal eben schlappe 80 flocken ;) wenn das nicht nötig is lass die drin!
    ansonsten entweder hier schauen oder im center lager und dichtring satz bestellen (geht auch bei PIS) je nach lust und laune ;)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • mottin86
    • December 12, 2010 at 21:38

    :thumbup::thumbup: wenn ma nix im fernsehen läuft: blechkopp tv klatschen-)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • mottin86
    • December 12, 2010 at 21:13

    ne schüssel mit organgenschalen tuts genauso! kann man sogar beim fahren drin lassen klatschen-)

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