SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von mottin86

    also um das hier nochmal aufzuarbeiten checkliste:
    -zylinder runter schleifbild kontrollieren wenn nicht riefig:
    -simmeringe an der kuwe tauschen
    -originalen gaser drauf

    nochmal ein update warum ich glaube das der zyl und kolben nicht das problem sind
    habe gestern mal den choke reingemacht und bin ne runde gefahren problem mann muss immer vollgas geben sonst kommt sie nicht und will absaufen wenn sie dann aber kommt geht es richtig ab das ding hat echt heftig gerissen im gegensatz zu vorher! lief etwas über 80 hab ich aber nur ganz kurz gehalten wollte nicht das was kaputt geht! war echt erstaunt! ich warte jetzt mal bis das paket von sip komm dann spalte ich mal den motor und dichte den in einem neu ab das ist ja nicht die welt an arbeit! muss man mal nen sonntag inne hände spucken und fertig is!

    könnte es eventuell ein zündproblem sein? die ankerplatte macht nicht grad einen vertrauenserweckenden eindruck auf mich wenn ich mir die so ansehe! irgendwas stimt auch nicht mit der bordspannung! meine hupe ist nagelneu und krächzt nur n bisken rum (kabelbaum auch neu) das ist irgendwe seltsam !

    wie jetzt angezogen.... ich hab weder am zylinder noch sonst am motor hand angelegt! ich habe nur den 28er mal draufgetan um den gaser als problemquelle auszuschließen was ja nun der fall is da beide den selben fehler haben!

    werde wohl morgen aus not uns elend den motor zerlegen habe auch mal einen dichtringsatz bei sip bestellt...

    naja kolben falschrum drin glaub ich nicht der kerl der den damals montiert hat ist nicht total dämlich und se lief ja nun auch einige KM!

    bin echt mit meinem latain am ende! werd den karren wohl doch wieder verscheuern soviel zicken hat mein GTI noch nichtmal gemacht als das falsche steuergerät drin war und der mengenteiler verdreckt war.... es ist einfach ein kreuz mit den spielzeugdingern!

    also öl stinkt nicht nach sprit simmering hinterm polrad hat auch keine siffspur scheint alles dicht! funkten ist blau drehschieber ist dicht!

    der bock spritz den sprit zeitweise vorne aus dem vergaser kurz bevor er ausgeht ich weiß einfach nichtmehr weiter! wenn das ding weiter so zickt stehter morgen bei ebay! im leben hat mich noch keine tröte so auf die palme gebracht wie dieser dreckshobel X(X(X(X(

    ich werde langsam irre! meine vespa nimmt zum verrecken kein gas an nur wenn man den choke gezogen hält! ich habe den tank mehrfach gewaschen den vergaser im ultraschallbad auf die knochen ausgewaschen nen neuen sprithan montiert aber es hilft einfach nicht immer wenn man am gas zieh geht der mistbock aus! ich würd das ding am liebsten im see versenken :-1:-1:-1 das problem tritt sowohl mit dem originalen veragser als auch mit einem 28er dellorto auf!

    irgendwelche vorschläge? sonst landet die hütte morgen in der bucht ich habe keinen bock mehr auf den scheiß :+1

    ich renoviere grad nen motor für eine v50 special und habe seltsame gummistücke zwischen den zahnrädern im getriebe gefunden! die waren sehr porös und vielen fast so raus! die zahnräder haben nun ziemlich viel axialspiel was ich seltsam finde! kann es sein, dass diese gummis als spreizer fungieren sollen?

    lg

    Tag auch ich hab da ein Problem mit einer relativ frisch restaurierten PK50s !

    motor wurde neu abgedichtet und alles gerenigt aber seit kurzem hab ich ein problem man fährt damit einmal die straße rauf und runter und auf einmal geht sie aus und will nichtmehr! im stand läuft sie nur ist eben kaum belastbar was ist da los?

    alles was ich mir so überlegt hab wie falschluft, zündkerze, vergaser dreckig, scheitern am verhalten das sie anfänglich läuft und dann einfach abstirbt...

    bin etwas verzeifelt!

    bitte um hilfe :) danke und lg

    klink mich hier mal ein,

    kumpel hatte gestern so wie ich das mitbekommen hab auch nen klemmer mit seinem 139er malle

    da es hier auch ne vespa szene gibt die alle schon 100 mal sowas hatten wurde mir empfohlen einfach mal vorsichtigen die riefen eiwas aus dem kolben zu beseitigen da diese wirklich sehr gering sind eben nur auf der seite wo der gute geklemmt hat!

    drei von denen meinten zu mir einfach anschleifen mit etwas mehr öl einschleifen lassen und der bock läuft super!

    kann diesen "trick" jemanden bestätigen?