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  2. opferkind

Beiträge von opferkind

  • Wie bringe ich eine Unterbodenbeleuchtung an meiner Vespa an?

    • opferkind
    • August 28, 2012 at 09:02

    Hallo,

    wenn ich es wüsste wie man einen LED Streifen an einer Vespa zum Leuchten bringt, würde ich Dir helfen.
    Ich möchte, wenn ich mal wieder Zeit habe, mein PX Handschuhfach mit einem warmweißen 12V LED Band beleuchten.
    Sollte zum Ein-Ausschalten sein.
    Batterie hat meine PX alt ja.

    Da ich auch eine Parklichtschaltung habe, kann ich doch den Dauerstrom dafür abzwacken, oder?
    Dann würde sich doch die Beleuchtung beim Drehen des Schlüssels aufs Standlicht, einschalten, oder?

    btw: Ein paar sarkastische Kommentare sind ja ok, aber 3 Seiten nur Scheiße labern, finde ich dem Topiceröffner gegenüber, eher unhöflich! :thumbdown:

  • Motor dreht im Stand hoch!

    • opferkind
    • August 24, 2012 at 15:56
    Zitat von PK-TOM

    Was soll ich nur tun. Wer kann mir weiterhelfen?

    Höchstwarscheinlich den Motor spalten und alle Simmeringe tauschen. In dem Zuge würde ich dann auch alle Lager wechslen und alle anderen neuralgischen Verschleißteile auch.
    Kosten für den Spaß: denke mal ca. 150€ für alle Teile, Arbeitszeit: 2 Tage

    Viel Spaß

  • Rumrollern in München!

    • opferkind
    • August 22, 2012 at 08:39
    Zitat von Mr.Cosa

    Moin moin,

    ich bekomme heute abend (endlich) mein neues Auto :D evtl. schaffe ich es aber bis 20 hundert zum Stachus.

    Gruss Tom

    Na klar schaffst Du es bis 20 Uhr!
    Freu mich schon.

    Über Fratzenbuch hab ich auch mal an den Stachustermin um 20 Uhr erinnert, der ja früher ein kleines Event war ^^
    Bin mal gespannt.

  • Rumrollern in München!

    • opferkind
    • August 21, 2012 at 22:19

    Wasn los???
    Ich bin um 20 Uhr am Stachus!

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • August 21, 2012 at 21:09

    Ich hab nen SIP Road.
    Reso kommt viel später bei hohen Drehzahlen.
    3. Gang bei 50 und dann schnell den Hahn drehen, das mag sie nicht und ruckelt. Erst wenn wieder genug Drehzahl vorhanden ist, ist alles wieder supi.

    Dieses konstante dahinfahren mit 50 ist immer so ein geeier.

    Im 4. Gang und 55km/h geht Super und ohne Ruckelei.

  • Vespa PX 80 züge zuordnen

    • opferkind
    • August 21, 2012 at 15:25

    Ganz einfach.
    Die grauen Hüllen bleiben ja drin (falls nicht komplett zerbröselt)
    Daher einfach nur den Draht rausziehen und dann die Länge mit denen aus deinem Set vergleichen.
    Dann den neuen Draht durch die leere Hülle schieben und fertig.

    Das ganze solange wiederholen, bis Dein neues Hüllenset komplett aus alten Drähten besteht. :D

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • August 21, 2012 at 15:03

    Ich glaub so einfach kann man das nicht sagen.
    HD ist doch für den Volllastbetrieb zuständig. Da läuft sie auch wirklich gut.
    ND ist doch für den Teillastbetrieb und dieser ist doch typischerweise im 2. und 3. Gang bis ca. 60 km/h, oder?
    Und genau da ruckelt sie. D.h. ich müsste nur mit der ND eine Nummer runter, weil wegen Ruß --> zuviel Sprit.

    Bitte verbessert mich, falls ich falsch liege.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • August 21, 2012 at 14:38

    Was sagt Ihr zum Kerzenbild?

    Bin ca. 150km gefahren und hab dann das Foto gemacht.
    1. und 4. Gang ist alles bestens. auch das Beschleunigen in allen Gängen.
    Nur im 2. und 3. Gang so zw. 30 - 60km/h zuckelt Sie beim schnellen Gasgeben.
    Zuviel oder zu wenig Sprit?
    Liegt doch an einer falschen Nebendüse, oder?

    Wäre super, wenn einer einen Tip hat.

  • Rumrollern in München!

    • opferkind
    • August 20, 2012 at 13:15

    So, wer kommt übermorgen??
    Ich bin dabei und das Wetter spielt auch mit.

    Tom, ich möchte Deine PX sehen! 2-)

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • August 20, 2012 at 11:15

    Blaustich?
    Den hab nur ich, wenn ich zuviel getrunken habe :)

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • August 19, 2012 at 13:13
    Zitat

    Passt die auf die PX?

    trotzdem sinnlos-)


    Schau dir doch die Fotos an. Passt wunderbar.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • August 19, 2012 at 10:29

    Achso,
    Hab mir noch ne Anchilotti Sitzbank gegönnt :)
    Saubequem das Ganze!

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • August 19, 2012 at 10:17

    Danke!

    Hab gestern auch mal Gas gegeben. Bei 115 km/h hab ich aufgehört. :)
    Im 2. Und 3. Gang zuckelt Sie noch leicht. Muss am Vergaser noch feintunen, aber ansonsten ist alles super. Bin auch mit der Grimeca sehr zufrieden. Jetzt muss ich nur noch zum TÜV und die Scheibenbremse eintragen lassen.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • August 19, 2012 at 09:56

    Anbei ein paar Bilder....



  • Rumrollern in München!

    • opferkind
    • August 15, 2012 at 16:12

    Danke Rolf.
    Die bremst wunderbar seit ca 200km :)
    Nun sollte ich sie dann doch mal eintragen ^^
    Was kostet denn so ne Eintragung?

  • Rumrollern in München!

    • opferkind
    • August 14, 2012 at 15:35

    Servus,
    Wie schaut's am 22.08. Aus?
    Ich wäre am Start!
    Meine Px knattert wieder.

    BTW. Wer kennt einen TÜV Nähe München, der mir meine Grimeca vorne einträgt?

  • Die richtigen Silentgummis mit durchgehender Hülse für PX 80 - 150 Traverse: Wie montiert man die Silentgummis?

    • opferkind
    • August 8, 2012 at 08:22

    Der Vollständigkeit halber hier die Lösung für PX80 - 150:
    Largeframe: update 04.06.2012: opfer´s px 166 alt projekt: scheibenbremseneinbau, vergaserrenovierung, sip schlauchlos felge

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 31, 2012 at 23:56

    Juhu!
    Die Elektrik funzt wieder.
    Unter der Lenkkopfabdeckung hat sich das doppelte weisse Kabel vom Zündschloss gelöst.

    Also alle Schrauben überprüft, Grimeca entlüftet, alle Seilzüge eingestellt und ne Runde gedreht.
    Alles läuft und knattert! :-7

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 30, 2012 at 22:51

    Ich flipp aus...

    Sicherung war durch, ok.
    Hab sie getauscht.
    Dann gestartet und Scheinwerfer und Rücklicht gehen, Standlicht auch. (Standlicht und Abblendlicht brennen gleichzeitig...da is auch was faul)
    Dafür keine Hupe, kein Bremslicht und keine Blinker.
    Die haben aber heute auch schon funktioniert.

    Was isn nu???
    Wer kann helfen?

    Bei der Hupe bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt funzt.
    Möchte mir auch eine neue Bestellen, nur welche?
    Ich habe eine PX alt Baujahr 81 mit Batterie und Standlicht.
    Welche ist jetzt richtig?
    -
    oder
    -

    Hab ich jetzt 12V AC oder 12V DC Spannung? Wechsel- oder Gleichstrom?

    Bin schon total verwirrt 8|

    Edit: Hirn arbeitet wieder. Da ich ne Batterie habe, brauche ich auch 12V DC, also Gleichstrom.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 30, 2012 at 16:25

    Hi,

    Also Motor sprang nach 10mal Kicken an 2-)
    Aber leider geht keinerlei Licht, Blinker, Hupe....

    Was kann das sein?
    Habe eine PX alt mit Batterie ohne E-Starter.

    Habe 2 Möglichkeiten, oder?
    - Entweder Batterie komplett entladen
    - Sicherung durch

    Werde das heute mal checken.

    EDIT: Sicherung durch, Batterie ist geladen

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