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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von opferkind

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 27, 2012 at 07:47

    Endlich mal wieder Zeit zum Schrauben gehabt.

    Motor:
    - Vergaser revidiert, ovalisiert, neue Dichtungen, gereinigt, Schrauben ersetzt, Deckel gepulvert
    - neue Silentgummis eingepresst (Danke Ulmi für den Tip mit dem längeren LML Silentgummi)
    - Schaltrastenabdeckung und Lüra-Abdeckung gestrahlt und gepulvert.
    - neue Kupplungsbeläge, neue Kleinteile
    - Malossi 166 neu abgedichtet
    - SIP Road neu lackiert

    Fahrwerk:
    - auf Scheibenbremse umgerüstet
    - neue SIP Schlauchlosfelgen mit Heidenau K61, Hinten Breitreifen 130/70 10

    Rahmen:
    - neuer Nummernschildhalter, schwarz gepulvet

    Heute wird weitergemacht, mit der Hoffnung, dass morgen alles läuft. :-7

    Anbei ein paar Fotos.

  • Rumrollern in München!

    • opferkind
    • July 24, 2012 at 16:18

    ohhhh
    sag blos dein moped geht wieder?
    ich muss mal schauen, ob ich meinen auspuff noch dran krieg.
    Meine Simoninitüte ist nicht ganz Großstadtkonform ^^

  • Silentgummi Stoßdämpfer zu kurz

    • opferkind
    • July 24, 2012 at 14:56

    Passt auch für ne Vespa Super 125.
    Ist ja auch eine Largeframe.

    Aber wieso suchst Du nicht selbst in den bekannten Onlineshops?
    Dort kann man links seinen Roller auswählen und dann werden einem die passenden Ersatzteile angezeigt.
    :-5

  • Silentgummi Stoßdämpfer zu kurz

    • opferkind
    • July 24, 2012 at 14:36

    Was für ein Modell hast Du?

    Falls PX, ja die sind sehr kurz.
    Es gibt aber auch längere als Replica:

    Den hab ich in meine PX eingequetscht.

  • PK zusammengebaut in Touran?

    • opferkind
    • July 6, 2012 at 13:57

    Hab meine PX alt liegend im Touran ohne hintere Sitze transportiert.
    Haben die PX zu zweit reingewuchtet.
    Alleine würde ich das nicht machen.

    Vorher Tank und Getriebeöl ablassen!

  • Vespa 50 N Kotflügel ausbeulen im Raum München

    • opferkind
    • July 1, 2012 at 20:18

    Ein normaler Lackierer kann Dir da helfen.
    Sollte halt einer sein, der auch Blecharbeiten anbietet.

    Ich habe meine Teile immer zu meiner örtlichen Autowerkstatt zum Lackieren gebracht.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • opferkind
    • June 30, 2012 at 07:52

    Immer noch tot....

  • Einbauanleitung Grimeca Classic NT

    • opferkind
    • June 26, 2012 at 21:49

    Danke für eure links, die ich aber schon kannte.
    Die Montierei auf der Achse hab ich schon hint mir.

    Mir gehts eher um die richtige Montagereihenfolge der restlichen Teile, wie Ausgleichsbehälter und Anzugsmomente und die Kleinteile wie Abstandsblech usw.....

    Kann da jemand weiterhelfen?

  • Einbauanleitung Grimeca Classic NT

    • opferkind
    • June 24, 2012 at 23:06

    Servus,

    Hat von Euch jemand eine Anleitung, wie man die Grimeca Scheibenbremse einbaut?
    Ich könnte das schon selbst rausfinden, jedoch will ich auf Nummer sicher sein, dass alles richtig montiert ist.

    Gibt es auch Angaben zu den Drehmomenten?

    Bei den von SIP verkaufeten Grimeca Sets liegt eine Anleitng bei.
    Kann die evtl. Jemand einscannen nd hier posten?

    Danke

  • PX80 - Brauche Hilfe (Benzin im Getriebe) im Raum München

    • opferkind
    • June 20, 2012 at 23:31

    Hi,

    Du hast ne Lusso.
    Ab ca. Baujahr 85/86 wurden innenliegende Simmerringe an der Kurbelwelle verbaut.
    D.h. Motorspalten zum Austausch.
    Daher auch die hohen Kosten.

    Würde es selber machen, dann kostets Material inkl. neuer Lager und Simmeringe ca. 150€ und dann noch ein wenig Werkzeug.
    Denke Du bist dann bei ca. 300€ und hast Deinen Motor von Innen kennengelernt. :thumbup:

  • Neuauflage des Benzinhahn-Aufklebers, sind fertig und in der Post

    • opferkind
    • June 17, 2012 at 23:39

    Super Aufkleber!
    Danke!

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • opferkind
    • June 13, 2012 at 23:34

    Pornokaskade!!!!!
    Jawolll!!!!

  • Tank entrosten bzw. restaurieren

    • opferkind
    • June 12, 2012 at 23:33

    Ich hab ne handvoll rollsplitt reingeschüttet und schön einen auf Barmixer gemacht.
    Geht bestens.
    Danach mit Wasser ausgespült und dann mit WD40 als Rostschutz.
    Alles supi und kein Rost, dafür schön sauber.

  • Vespa 125 t.s. Restauration

    • opferkind
    • June 12, 2012 at 13:54

    Nie und nimmer lackieren!!!
    Wenn das alles original ist, unbedingt erhalten.
    Motor raus, Lager, Simmerringe, Schaltkreuz tauschen, neue Züge rein und alles polieren und koservieren.

    Einen schöneren Roller, wie original gibt es nicht.

    Ansonsten melde Dich bei mir und ich kaufe Dir die Reuse ab. :thumbup:

  • 166er Problem

    • opferkind
    • June 11, 2012 at 14:03

    Hast Du einen SIP Road zum Testen?
    Würde den mal dranhängen, um zu sehen, ob es am Auspuff liegt, der Dir den Sprit saugt.

    Evtl. würde ich dann den Vergaser tauschen.

    Mein ovalisierter SI24 ist für den bearbeiteten 166 völlig ausreichend. Fahre aber auch den SIP Road.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • June 4, 2012 at 20:56

    Leider sind meine Teile noch nicht vom Pulvern zurück.

    Hab mich deswegen mal an den Vergaser gemacht und die Wanne und den 24SI ein wenig ovalisiert. :D
    Dann noch den Vergaserdeckel hübsch gemacht und ein paar ausgenudelte Schrauben durch neue ersetzt.

    Hier sind auch noch die neuen Heidenau K61 auf SIP schlauchlos Felgen (vorne 2.50 mit 3.5 10" Reifen, hinten 3.00 mit 130/70 10" Reifen)
    Die 3.00 Felge hat anscheinend schon den Spurversatz für die Breitreifen integriert. Ich hoffe das passt alles und schleift nicht am Kupplungsdeckel :+4
    Kanns leider noch nicht ausprobieren, da meine hintere Trommel beim Pulvern ist.
    10mm SIP-Ausgleichshülse für die ungekürzte Seite der Traverse lag der Felge auch bei und passt auch auf die neue Silentgummihülse.

    Da wären wir auch schon bei den Silentgummis, die super zu verbauen waren (hab ich ja schon ein paar Threads vorher gepostet)
    Hier ein paar Bilder:

    Anbei noch eine Frage.
    Ist der originale Silentgummi für die hintere Stoßdämpferaufnahme immer so kurz, bevor man den einpresst?

  • Neuauflage des Benzinhahn-Aufklebers, sind fertig und in der Post

    • opferkind
    • May 31, 2012 at 10:21

    Hi,

    ich nehme, wie schon geschrieben, 3 Stk.
    D.h. 3x 2€ = 6€

    Aber wohin soll ich überweisen?

  • Opfer´s Ersatzmotor fürs Regal

    • opferkind
    • May 30, 2012 at 21:51

    nene,
    soll ja nur ein Ersatzmotor werden....
    Deswegen mal nen anderer Zylinder.

    Welcher Parmakit denn genau?
    Es gibt soviele verschiedene.
    Würde mich über Links zu den Teilen, wie Zylinder-Kit, LH-Welle usw. freuen.

  • Opfer´s Ersatzmotor fürs Regal

    • opferkind
    • May 30, 2012 at 11:12

    Mahlzeit,

    ich habe noch ein gutes PX 80 alt Motorgehäuse hier rumliegen.
    Es wurde mal für große Zylinder (DR177, usw.) aufgespindelt und die Vergaseröffnung leicht erweitert.

    Nun bin ich am überlegen, mir ein Ersatzmotor für meine PX aufzubauen.

    Habe an folgendes Setup gedacht.
    - einen Polini 177 oder Parmakit 177 leicht bearbeitet (Tips are welcome)
    - Drehschieber soll behalten werden
    - Vergaser SI 24 (weil noch vorhanden)
    - Langhub-Welle vom Polinist aus dem GSF, verschweisst
    - Cosa Kupplung
    - abgedrehtes Lüra
    - Sip Road als Puff

    Hab ich was vergessen?

    Würde mich über Vorschläge und Tips freuen.
    Der Motor sollte Vollgasfest und zum Cruisen geeignet sein.

    Gruß
    -

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • May 29, 2012 at 10:25
    Zitat von Mr.Cosa

    ... super, dann räuchern wir wieder mal zum Stachus :D

    Jawoll!!!
    Zeig doch mal ein paar schöne Bilder von deiner PX!


    btw. meine fehlenden Teile bekomme ich morgen vom pulvern....hoffentlich finde ich genug Zeit und kann das alles diese Woche einbauen :+4

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