1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. opferkind

Beiträge von opferkind

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 11, 2011 at 22:58

    Hat denn keiner nen Plan wie man den PX MY Scheinwerfer mit nem PX alt Zündschloß bzw. Kabelbaum verbindet???


    Hab noch ein Problem.
    Lenkschlossabdeckung ist mit 2 Nieten festgeknallt!
    Und die sind in der Lenkschloßhalterung abgebrochen!
    Wie kann ich die rausbohren?
    Welchen Bohrer brauch ich?
    2,5mm ist klar, aber aus welchem Material sollte der Bohrer sein?

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • March 11, 2011 at 19:45

    Ich geh jetzt mal aufn Speicher und pack ne Kiste mit Small und Largeframeteilen zusammen und nehm die morgen mit!
    Vielleicht kann ja jemand was gebrauchen....

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • March 11, 2011 at 17:24

    @ gandi: da wo ich auch penne?

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • March 11, 2011 at 14:11

    noch einmal schlafen ^^

    bin mal gespannt ob es da wirklich was zum sehen gibt, oder nur so 20 roller rumstehen und deren besitzer die sich sonst was einbilden, wie toll doch ihre serienmäßigen roller sind :+3

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 11, 2011 at 10:57

    @ juni: ja ist der vom dackel

    @ kmetti: ich bräuchte ein bild wie der neue klarglasscheinwerfer verkabelt wird.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 10, 2011 at 23:22

    Hallo,

    es geht wieder weiter....
    Am Wochenende bekomme ich die verbreiterten Backen und werde die dann die nächste Woche rollen/lackieren.

    Anbei mal ein paar neue Fotos:
    Das Typenschild ist neu, weil das alte nicht mehr so schick war. Dann der neue Klarglasscheinwerfer. Hab dann noch nen nagelneuen NOS Tacho mit Meilen und Kilometeranzeige in die Lenkkopfabdeckung verbaut.

    Anbei noch ein paar andere Detailfotos....



    Ebenso hab ich noch einen neuen originalen Heckabschluß der PX alt verbaut.
    Da hätte ich gleich mal die nächste Frage: Mein Rad steht mehr nach links wegen dem Breitreifen. Ist das normal? Breitreifenkit ist von SIP, Schwinge ist gekürzt und Distanzscheibe ist hinterlegt.

    Nächste Baustelle ist dann der Lenkkopf und der neue H4 Klarglasscheinwerfer der PX My.
    Wie muss ich den verkabeln?
    Anbei mal die Fotos der Kabel, Zünschloß und neuem Scheinwerfer:

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • March 10, 2011 at 09:50

    sers,

    also ich hab mich im gasthaus zum guten Hirten einquartiert.
    Ich komme von Samstag auf Sonntag.
    Zimmer kostet 39€ ohne Frühstück.

    Gandi: Bist Du dann auch da? Wegen der Seitenbacken?

    Wer ist noch alles da? Könnt Euch ja auch dort einquartieren. Dort gibts auch ein gutes Gasthaus (wurde mir erzählt), wo man dann ein paar Bierchen zischen könnte...

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • March 9, 2011 at 22:21

    Ich bin alt und habe rücken!

    Kennt denn keiner eine pension in der nähe?

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • March 9, 2011 at 12:43

    Jup.

    Danke!

    Aber kann das sein, dass ein nagelneuer Vergaser nach 2 Monaten zuharzt?
    Bin im Januar noch 30km gefahren.

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • March 9, 2011 at 12:20

    aha!
    also die Nebendüse.
    Wieso nicht die Hauptdüse?

    Was macht die Nebendüse beim Fahren?

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • March 9, 2011 at 11:01

    Sers,

    hab Sie aus dem Winterschlaf geholt und bin mit frischem Sprit (kein E10) :D ca. 10km rumgegurkt.
    Lief Klasse!

    Dann auf einmal, nahm sie kein Gas mehr an und ich bin ausgerollt.
    Hab Sie angekickt und Sie lief wieder im Standgas.
    Beim losfahren wollte Sie wieder absterben.
    Hab dann den Choke gezogen und siehe da, alles wunderbar und ich konnte mit gezogenenem Choke nach Hause fahren.

    Was kann das sein?
    Vergaser ist ein 16/a5 F und nagelneu!
    Tank wurde auch im Winter gereinigt.

    Ist die Hauptdüse verstopft?

    Hab den Vergaser noch nicht ausgebaut, aber werde das tun und mal reinigen.

    Wer kennt so ein Problem?

  • Eure neuste Anschaffung

    • opferkind
    • March 9, 2011 at 09:35

    Zum Geburtstag vorgestern eingetrudelt:
    - Dremel 4000 mit komplettem Zubehör im schönen Köfferchen
    - Dremel Polierset
    - Dremel Zubehörset Regalsystem
    - Makita Schlagbohrmaschine
    - neues Versicherungskennzeichen für meine PK
    - neuer Benzinhahn für meine PX 166
    - neues Typenschild aus der Rollerzentrale München für meine PX 166
    - neuer originaler Piaggio Heckabschluß für meine PX 166 alt

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • March 9, 2011 at 09:12

    Sers,

    mein Auto streikt.
    Ich hoffe ich bekomme das bis Samstag hin.

    Eine wichtige Frage habe ich:
    Wo pennt Ihr denn alle?
    Oder fahrt Ihr am Samstag wieder heim?
    Ich hätte Bock auf ein paar Bierchen und wollte daher evtl. in Salzburg Nähe der Messe pennen. (Hotel, Pension, etc.)
    Wie bzw. wo übernachtet Ihr?
    Wäre da vielleicht ein Platzerl für mich frei?

  • Preisfrage marode Vespa PK50 XL1

    • opferkind
    • March 8, 2011 at 08:49

    Na toll.
    Ich bin aus münchen.
    Hätte evtl. Interesse gehabt.
    Aber hast ja schon alles geschlachtet oder?

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • March 7, 2011 at 17:16

    hast du für mich auch noch ne karte?????

  • ETS-Banane - Nachbau

    • opferkind
    • March 1, 2011 at 08:52

    Sers,

    ich hätte gerne einen passenden Krümmer für Kurzhub, um das ganze mal mit meinerm PK XL2 HP4 Motor zu testen.
    Würde mich echt interessieren, ob die ETS-Banane was bringt.
    Ist ja reizvoll, da man dann eine Banane an einer PK XL verbauen könnte, ohne das Blech unter der linken Seitenbacke zu schneiden, so wie bei einer V50 Banane.

  • Vertragen Blechroller neues E10 Benzin ?

    • opferkind
    • February 25, 2011 at 08:18

    @Dackeltöhle :D

    Die Spritpreise sind wegen Herrn Gadaffi so hoch. Zur Zeit jedenfalls.

    Auf alle Fälle kommt in meinen Tank kein E10!!!

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • February 24, 2011 at 22:40

    kommt da olo und da pola och??

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • February 24, 2011 at 21:27

    Hmm.
    Die Backen kann ich dann bei mir ins Auto packen.
    Würde dann Samstag auf Sonntag kommen, denke ich.
    Oder wann ist es denn am besten?

    Ich bräuchte eine Schlafgelegenheit.

    Wer ist denn alles dabei?
    Gandi
    Opfi
    Rälli
    und wer noch????

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • February 24, 2011 at 21:22

    Sers,

    vielleicht komm ich auch!
    Wenn aber ohne Roller.
    Dann könntest Du mir die Backen mitnehmen Gandi!!

    Wo übernachtet Ihr denn?

    Wer kommt denn noch alles?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™