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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. opferkind

Beiträge von opferkind

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • January 26, 2011 at 22:07

    Mach mir vorschläge du blechluder!!! :+8:+8:+8:+8

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • January 26, 2011 at 18:51

    d.h. ich kann dann einfach wieder drüberrollen über das Brunox?

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • January 26, 2011 at 09:32

    @ Gandi:

    Wie ich sehe schleifst Du gerade die Schweissnähte.
    Danach verzinnt man das ganze und schleift nochmal.
    Wie schützt Du dann das Blech vor Korrosion?
    Eisen ist ja das edlere Metall und wird als Opferanode wirken.

    Mir geht es nur darum, um mehr zu lernen.
    Ich würde gerne ein paar Sachen von Deinem Wissen abzwacken ^^
    Falls mal ein Kratzer bis aufs Blech entsteht, muss ich ja wissen wie ich grundiere....

  • 3 Wort Geschichte

    • opferkind
    • January 26, 2011 at 09:18

    in deinen jungfräulichen

  • 3 Wort Geschichte

    • opferkind
    • January 26, 2011 at 09:10

    die ich Dir

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • January 26, 2011 at 08:13

    Moin,

    wenn die Reuse fährt und auch langstreckentauglich ist, komm ich natürlich vorbei!
    Ich hoffe der Motor funzt! :+4

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • January 26, 2011 at 00:07

    aha.
    hab aber jetzt beschlossen meinen neuen SIP Road draufzulassen.
    Kann ja immer noch tauschen, wenn ich Bock hab.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • January 25, 2011 at 21:08

    UUUUHHHHHHHHHHH klatschen-)

  • Übelst zugerichtete Teile

    • opferkind
    • January 25, 2011 at 10:59

    Keine Ahnung was er hat, aber aehnelt dem Sarah "saek se biiin" Syndrom aus dem Dschungel! :D

  • Wiederauferstehung einer Px, ohne Kompromisse!

    • opferkind
    • January 21, 2011 at 06:50

    Moin,

    @goundzero: schau mal hier in meinem Restaurationsthread. Da hab ich ein paar Fotos von meiner Verkabelung drin: Largeframe: opfer´s px 166 alt projekt: gandis backenverbreiterung!

    @vesparocker: ohne worte :+8

  • Wiederauferstehung einer Px, ohne Kompromisse!

    • opferkind
    • January 20, 2011 at 09:55

    HAMMER!!!

    Das ist eigentlich ein neues Topic im Restaurationsbereich!!!

  • Wiederauferstehung einer Px, ohne Kompromisse!

    • opferkind
    • January 19, 2011 at 21:18

    Omg!!!!!

    Wir wolln mehr bilder sehn, wir wolln mehr bilder sehn.......

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • January 19, 2011 at 21:08

    Wo, wie, wann?

    Gibts auch nen link?

  • Wieviel für Vespa Primavera?

    • opferkind
    • January 19, 2011 at 20:44

    Tolle antwort kmetti! :sleeping:

    Zeig uns mal ein paar gute bilder, damit wir den zustand bewerten können.
    Papiere vorhanden?
    Alle original Teile?
    Baujahr?

    Paar mehr Infos.
    Dann kann man auch vernünftig schätzen.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • January 19, 2011 at 15:27

    Mal was anderes.

    Hab ja nen neuen SIP Road Puff.
    Zylinder ist ein Malossi 166 unbearbeitet.
    Vergaser ein SI24/24

    Passt der SIP Road oder evtl ein ScootRS Puff besser?-

  • 1. Inoffizielles Cleaning Battle

    • opferkind
    • January 19, 2011 at 15:00

    gibts schon was neues? --)

  • Restauration meiner Vespa pk50xl: Vorgehensweise des Lackieren

    • opferkind
    • January 19, 2011 at 14:32

    Hi,

    also wenn das noch der originale Lack ist, dann lass diesen aufbereiten!!
    Oder mach es selbst.

    Am besten wäre es, du machst mal ein paar schöne Fotos von Deinem Roller, insbesondere der Roststellen und stellst die hier ins Forum, damit wir mal den Zustand beurteilen können.
    Dann kann Dir auch am besten geholfen werden.
    Auch Durchrostungen kann man behandeln und mit dem originalen Farbton beilackieren, ohne dass man was danach sieht.

    Nur so am Rande: Ein Roller im originalen Lackzustand ist meiner Meinung nach immer: 1. beneidenswert 2. schöner als nachträglich lackiert und 3. wertvoller. :love:

  • Restauration meiner Vespa pk50xl: Vorgehensweise des Lackieren

    • opferkind
    • January 19, 2011 at 13:44
    Zitat von vespa_racer

    Also für 600euro lass ich mir mein Auto Lackieren, aber nicht meine Vespa ;)

    Ne im ernst jetzt eine Lackierung sollte nicht über 200 bis 300 euro kosten,wenn du vorher alles schon gut vorbereitet hast !

    Ich habe für meine Lackierung 100euro gezahlt inkl.Material ohne jetzt mit dem Lackierer gut befreundet zu sein.

    Dann ist Dein Lackierer aber sau billig!
    Inkl. Material/Lack? Adresse bitte!
    600€ wären mit normalen Vorarbeiten. Ich habe schon jede Menge Angebote verglichen und diese waren zw. 200-600€.
    Also durchaus repräsentativ.

  • Restauration meiner Vespa pk50xl: Vorgehensweise des Lackieren

    • opferkind
    • January 19, 2011 at 12:19

    Sers,

    falls das schwarz original Lack ist, würde ich nur schön polieren und alles in den Originalzustand versetzen.
    Was ich aber nicht denke...

    Ansonsten:
    - alles zerlegen, bis auf die letzte Schraube und gut sortiert aufbewahren
    - defekte Teile ersetzen
    - Blechteile sanstrahlen (ca. 120€ für Rahmen und Anbauteile) mit feinem Korund
    - Aluteile (Bremstrommeln, usw.) Glasperlstrahlen (ist danach wie neu und muss nicht lackiert werden, ausser du willst es)
    - Rahmen und andere Blechteile grundieren (evtl. vorher ausbeulen, spachteln)
    - Kunststoffteile anschleifen, dann grundieren und lackieren
    - dann lackieren in Wunschfarbe inkl. Klarlack (ca. 200 - 600€, je nach Lackierer und Farbe/Lack)
    - Motor revidieren, falls hohe Laufleistung, oder lange Standzeit. Simmerringe (Wellendichtringe), Lager, Verschleissteile,....; lohnt sich, wenn Du eh schon alles zerlegt hast.
    - dann wieder alles zusammensetzen

    Wenn Du vieles selbst machst, bzw. hier im Forum jemanden findest der dir z.B. beim Lackieren hilft, dann würde ich mit ca. 600€ rechnen, wenn Sie danach wieder im Originalzustand dastehen soll.

    Greetz

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • January 17, 2011 at 18:37

    HUIHUIIUIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!

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