1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. opferkind

Beiträge von opferkind

  • Meine v50 R "mela verde"

    • opferkind
    • November 2, 2010 at 11:10
    Zitat

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor nur noch von veröltem Schmutz überdeckt ist.
    Hier schon meine erste Frage. Wie bekomm ich den Motor am besten von hartnäckigem Schmutz befreit?

    Am besten Motor ausbauen und ab gehts mit dem Dampfstrahler und Bürste und viel Bremsenreiniger!

    Zitat

    Ich würde gerne die Vespa in "mela verde" lackieren lassen und will vorher den Rahmen und die ganzen Teile strahlen lassen.
    Kennt ihr jemanden, mit guten Erfahrungen im Raum München, der sowas macht?

    Sandstrahlen am besten hier:
    Hab hier auch meine Teile strahlen lassen und war sehr zufrieden. Kostet ca. 150€ alles zusammen

  • Kann man eine Vespa 150 BJ. 1965 von 2 Takt auf 4 Takter umbauen?

    • opferkind
    • November 2, 2010 at 10:53

    Herzlich Willkommen!

    Bin echt mal gespannt, was die Qualität betrifft.
    Freu mich schon auf aussagekräftige Bilder!
    Ich persönlich würde mir genau alle Teile anschauen, ob die Vespa wirklich originalgetreu und ohne Pfusch aufgebaut wurde.
    Man hat bisher nur schlechtes aus Asia gehört, was Restaurationen betraf.

    Greetz

  • PX alt Lenkrohr/Schaltrohr strahlen

    • opferkind
    • October 30, 2010 at 19:50

    Lol!

    Ist doch schon alt.
    Hab schon alles durch.
    Siehe meinen Restaurationsthread.

    Aber trotzdem danke.

  • Industriekantenschutz für die Vespa

    • opferkind
    • October 30, 2010 at 15:36

    jawoll, endlich!!!!!!!!!!!

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • October 29, 2010 at 22:04

    Röööchtög!
    Ne Px alt ist halt für Männe! :thumbup:

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • October 29, 2010 at 13:28

    sers,

    wie montiert man die trittleistengummis??
    Ich kann die nicht richtig bis zum ende durchschieben, wenn die Aluleisten moniert sind.
    Bei meiner PK ging das easy.
    gibts da nen Trick?
    fetten, Kochen, .....???

  • PX alt: Lenker Verkabelung / Verdrahtung

    • opferkind
    • October 29, 2010 at 12:56

    achso, ja aber von ner lusso.
    das unterscheidet sich deutlich von einer PX alt, da das von der PX alt in der Lenkerabdeckung sitzt.

  • PX alt: Lenker Verkabelung / Verdrahtung

    • opferkind
    • October 29, 2010 at 12:37

    danke
    nee
    ich meinte das zündschloss.
    das Kabelkästechen unter der Kaskade hab ich fertig.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • October 28, 2010 at 23:51
    Zitat von Falkili

    Kannst du mir nen Gefallen tun und mal ein Foto von "unterm Kotflügel" posten?
    Mich würde interessieren, wie die Finne fest gemacht wird! Ich hab mir eine in der Bucht geschossen und das mit der Befestigung sieht etwas seltsam aus!
    Ich meine, die Löcher/Stege wo die schrauben rein sollen sind ein wenig zu lang und schauen innen einige mm raus ?(

    Grüßle Falk

    Sers,
    jo kann ich morgen machen.
    Auf alle Fälle gehören diese Nippel drunter:

    oder hier: Lenksäule_Kotflügel.pdf

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • October 28, 2010 at 19:19

    So, hab mal wieder ein paar Bilder vom Fortschritt!

    Wer jetzt sagt: "Ihhh die hat ja Beulen, die hättest Du aber rausmachen können!" , dem sei gesagt, dass diese PX 30 Jahre auf dem Buckel hat und daher auch Beulen haben darf.
    Ich habe das extra so gemacht.
    Technisch ist alles getauscht worden, was defekt und ausgenudelt war.
    Ansonsten versuche ich alle alten Teile wieder aufzubereiten (Gummis, Schrauben, Halter, usw....)

    Ich such noch nen Namen: Brantho-Bomber (nach dem Farbenhersteller), Brantho-Fud,...., vielleicht wisst Ihr ja noch was :D

  • PX alt: Wohin in den Rahmen gehören welche Gummis / Gummitüllen

    • opferkind
    • October 28, 2010 at 17:32

    Danke!

    Der neue bist du schon, aber deine Fotos vor dem Zerlegen sind nicht so wie meine Opfer einer defekten Festplatte geworden! :D

  • PX alt: Lenker Verkabelung / Verdrahtung

    • opferkind
    • October 28, 2010 at 16:55

    Sers,

    wer kann denn Fotos seiner Lenkerverkabelung hier posten?
    Wenn möglich sollte es eine PX alt Verdrahtung sein.

    Hauptsächlich geht es um die Zündschloßverkabelung.

    Thx

  • PX alt: Wohin in den Rahmen gehören welche Gummis / Gummitüllen

    • opferkind
    • October 28, 2010 at 16:51

    Vielen Dank für die Infos!

    Aber meine letzte Frage müsste bitte noch jemand beantworten.
    Und wozu ist diese kleine Gummitülle um den Chokezug?

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • October 27, 2010 at 22:53

    Vielen dank falkili.
    Hier ist der link zum Schaltplan für PX alt:

    Ein foto von dem Schaltkästchen unter der Kaskade wäre noch zum Vergleich gut.

    Sind denn die Züge alle an der richtigen Stelle?

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • October 27, 2010 at 20:51

    Sers,

    irgendwie schade....man bekommt keine Antworten auf seine Fragen.
    Interessiert es überhaupt jemanden?
    Ich mache das hier nicht nur für mich, sondern für andere die genauso vorhaben eine PX herzurichten.

    Naja egal.

    Hier mal wieder ein paar Bilder vom Fortschritt.
    Kabelbaum und Züge sind alle drin.
    Rücklicht, Aussenverschlüsse montiert.

    Ist bisher alles richtig in den Rahmen gezogen?

    Mein Polrad (das ohne Kranz) passte aufeinmal doch auf meinen Konus und liess sich auch festschrauben. Keine Ahnung wieso das vorher nicht ging...


  • PX alt: Wohin in den Rahmen gehören welche Gummis / Gummitüllen

    • opferkind
    • October 27, 2010 at 15:59

    Danke!

    Der Kabelstrang zur Cdi/ZGP geht auch durch die Gas-und Chokezugtülle,oder?

  • PX alt: Wohin in den Rahmen gehören welche Gummis / Gummitüllen

    • opferkind
    • October 27, 2010 at 14:47

    nee kenn ich schon :(

    ich habe alle gummis, nur mir ist nicht klar welcher wohin gehört.
    Ein Foto einer PX mit den Gummis wäre das beste.

  • PX alt: Wohin in den Rahmen gehören welche Gummis / Gummitüllen

    • opferkind
    • October 27, 2010 at 14:39

    Habe ich nicht Rahmen geschrieben, Du Schlaumeier??!!
    Für Dich und andere hier mal ein Bild:

    Was gehört wo rein?
    Mir würden Bilder von Euren PXen reichen.

  • PX alt: Wohin in den Rahmen gehören welche Gummis / Gummitüllen

    • opferkind
    • October 27, 2010 at 13:32

    Sers,

    Ich habe 1000 löcher im rahmen meiner px und weis nicht wohin welcher gummi gehört.
    Kann mir jemand mit fotos aushelfen?

    Thx

  • Mein Winterprojekt P80X BJ 82 wird neu aufgebaut und restauriert

    • opferkind
    • October 26, 2010 at 23:14

    Schaut ja noch super aus!
    Blos nicht neu lackieren!
    Schön den motor spalten, lagerneu, simmerringe neu, usw...
    Neue Reifen, Schläuche, Seilzüge und gut ist.
    Ich würde sie auf alle Fälle auf 139 ccm zulassen, da 80 ccm doch viel teurer im Unterhalt sind.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™