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  2. opferkind

Beiträge von opferkind

  • Unfall mit einer Vespa px 80. Nun will ich noch den Motor verkaufen

    • opferkind
    • September 24, 2009 at 12:56

    hi,
    ich hab dir ne pn geschickt.

    setz mal ein paar bilder rein, insbesondere vom Auspuff.
    Den würde ich sowieso extra verkaufen.

    Ansonsten ist ein PX Motor nicht viel wert.

    In anderen verkaufsthreads gibts PX´en fahrbereit mit TÜV für 350 €

  • Tankanzeiger geht nicht

    • opferkind
    • September 24, 2009 at 09:48

    Hi,

    hast du schonmal den Tankgeber im Tank ausgebaut und überprüft?
    Bei mir war dieser von der langen Standzeit ohne Sprit im Tank stark oxidiert.

    Du kommst an den ran, indem du oben am Tank die schwarze Abdeckkappe löst, dann den Stecker abziehst und dann im Gegenuhrzeigersinn rausdrehst.
    Die Schleifkontakte reinigen und die Mechanik überprüfen.

    Bei meiner XL2 hats geholfen.

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • opferkind
    • September 24, 2009 at 09:03
    Zitat von psycho1

    Nur wenn ich all das lese, werde ich nicht mehr viele Fragen stellen :(

    Ich werde Dir weiterhelfen, soweit ich kann.
    Bin zwar auch noch ein Noob, aber nicht so radikal wie manch anderer, der anstatt normal auf die SUFU hinzuweisen, nur einen supercoolen LMA Spruch losläst und einen weiter dumm dastehen lässt.

  • Unfall mit einer Vespa px 80. Nun will ich noch den Motor verkaufen

    • opferkind
    • September 24, 2009 at 01:13

    och nee Vechs!
    Du hast schon so viele!

    Ich brauche dringend einen Ersatz!
    *bettel*

  • Anfänger die von Modere Plastik Scooter umsteigen auf Vespa Blechroller-Retrotrend

    • opferkind
    • September 23, 2009 at 14:46
    Zitat von pkracer

    Man liest ja oft genug "Ich habe mir endlich den langgehegten Traum von einer alten Vespa erfüllt und bin jetzt stolzer Besitzer einer PK 50 XL 2." 8|

    He!
    was soll das denn heissen?

    Mein Wunsch war es eine PK50XL2 zu haben!
    Und langgehegt war der auch, weil ich vor 15 Jahren meine Zukünftige kennengelernt habe, die genau so ein Modell hatte.
    Und nu, wo das Geld ein wenig mehr wurde, ich mir diesen Wunsch realisieren konnte!

    Das zum Thema XL2!
    Die Arme hat das nicht verdient! :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • opferkind
    • September 23, 2009 at 13:39

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt mit meinem Minimaltuning für mehr Drehmoment. ^^

    - neuer DR 50
    - neuer Sito Plus

    Erhoffter Effekt eingetroffen ==> Drehmoment hat sich meines Erachtens um einiges erhöht und auch die Endgeschwindigkeit ist um sensationelle 1-2 km/h gestiegen klatschen-)
    ...und das Knattern des Sito ist GEIL *rubbel*

  • V50n Zylinder umbau

    • opferkind
    • September 23, 2009 at 13:01
    Zitat von ctrga

    HABS GEFUNDEN... --) Zylinder Umbau 50 auf 75 ccm mit Bildern

    na toll....

    grml :cursing:

  • V50n Zylinder umbau

    • opferkind
    • September 23, 2009 at 13:00

    Also...
    ist eigentlich bei allen Smallframe gleich.

    - Vespa auf nen Kasten Bier aufbocken oder hinlegen.
    - Dann Schraube des Federbeins hinten am Motor lösen und Motor absenken
    - Lüfterradblech und Zylinderhaube (Plastik) demontieren
    - 4 Schrauben am Zylinderkopf lösen (vielleicht vorher mit WD40 einsprühen und einwirken lassen, falls Rost)
    - Zylinderkopf abheben
    - Zylinder vorsichtig abheben (auf Kolben aufpassen)
    - Dann evtl. mit nem Lappen das Kurbelwellengehäuse um das Pleuel abdecken, damit kein Dreck in den Motor kommt.
    - Segeringe am Kolben lösen
    - Kolbenstange rausdrücken (evtl. mit ner passenden Nuß)
    - Nadellager kontrollieren, evtl. austauschen
    - neuen Kolben mit Kolbenringen umgekehrt montieren evtl. einfetten, damits besser in den Zylinder flutscht (Pfeil auf Kolben in Auslassrichtung!!!)
    - neuen Zylinder auf Motor setzen
    - Zylinderkopf montieren und alles wieder verschrauben.
    - dann den rest wie am Anfang nur in umgekehrter Reihenfolge

    Falls ich was vergessen habe, bitte berichtigen!

    Gruß
    Das Opfer ^^

  • Banane an Pk50XL2

    • opferkind
    • September 23, 2009 at 12:49
    Zitat von pkracer

    Soweit mir bekannt, gibt es Polini Bananen, die ohne Beschneidung des Ersatzradhalteblechs auf die PK passen, mal abgesehen von eventuellen Fertigungstoleranzen.

    Na das is doch was.
    Wer weis hier mehr und hat evtl. sowas an seiner PK50 verbaut?

  • Banane an Pk50XL2

    • opferkind
    • September 23, 2009 at 12:18

    Alter Schwede!
    Nicht schlecht.
    Ich wusste garnichts von der ETS.
    Gibts da noch Infos?

  • Banane an Pk50XL2

    • opferkind
    • September 23, 2009 at 10:08

    AHA!

    Also eine originale ETS Banane passt in ne XL2?
    Oder heisst das ET3?

    Bin ein wenig verwirrt.
    Wo gibts die?

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • September 22, 2009 at 10:54

    Huhu,

    hat irgendjemand das gleiche Setup wie ich und Erfahrungen damit?

    zum Sound: schöner Knattersound und lauter als der original Auspuff; mir gefällts 2-)

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • opferkind
    • September 21, 2009 at 01:16

    Schöne Tour!

    ich wär so gern dabei.... ;(

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • September 20, 2009 at 19:37

    So,

    hab den Sito Plus so wie er war eingebaut und bin begeistert.
    In Verbindung mit dem DR50 ist untenrum echt einiges passiert, im Gegensatz zum Originalzylinder und Auspuff.
    Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, aber leigt so bei 54km/h.
    Ich werde jetzt nur noch das Kerzenbild beobachten und evtl. raufdüsen, falls nicht rehbraun.

    Greetz

  • Show me your > Desktop !

    • opferkind
    • September 19, 2009 at 00:32

  • Bedarf an Motormontageständern

    • opferkind
    • September 19, 2009 at 00:24

    huhu
    ich nehm auch einen!
    V1.1 drehbar für PX 80 alt Motor.

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • September 19, 2009 at 00:19

    stimmt da hat er recht ner nick.

    Dann lass ich den lack komplett weg ^^

    scheiss drauf, dann kauf ich halt nen neuen! klatschen-)

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • opferkind
    • September 18, 2009 at 15:54

    Zum Heulen!!!!

    Ich als ex Rosenheimer Student der Produktionstechnik wäre so gerne dabei gewesen!!!!!!

    Kann aber an dem Wochenende nicht!!! ;(;(;(;(

    Hätte auch die geforderten 60 km/h nicht geschafft, eher so um die 54km/h :D

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • September 18, 2009 at 15:03

    hmm,

    ich sehe das so:
    Wenn ein anständiger Lack aussen drauf ist, dann kann doch der Rost nicht so angreifen, oder?
    Ausserdem fahre ich nur im Sommer.
    Was innen ist, kann man eh nicht beeinflussen.

  • XL2 und Falschluft die 428te

    • opferkind
    • September 18, 2009 at 12:00

    Huhu,

    hier bin ich!

    Meine hat das gleiche Setup wie Deine:
    DR 50 sonst alles original, auch die Düse.

    Hochgedreht hat meine nicht mehr nachdem ich den Motor neu mit Simmeringen bestückt hatte.

    Bei mir lief sie nicht im Standgas.
    Nur wenn ich den Choke gezogen hab, aber auch nicht lange.

    Ich hab dann die Zündung neu geblitzt und den vergaser wieder komplett zerlegt und 3mal hintereinander im heissen ultraschallbad mit speziellem Vergaserreiniger gereinigt.

    Alles eingebaut und siehe da es ging!
    Seit dem schnurrt sie perfekt im Standgas.

    Du kannst mir Deinen vergaser auch gerne mal schicken. Dann reinige ich den mal im Vergaserbad.
    Kostet dich halt Versand und Gegenporto und 5€ für den Vergaserreiniger.

    Ich kann Dir halt nicht versprechen, dass es dann geht.

    Greetz

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