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  2. opferkind

Beiträge von opferkind

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • September 18, 2009 at 11:18

    sodalähhh

    ich werde demnächst einen Sito Plus verbauen.
    Vorher wollte ich den aber mit Auspufflack vor Rost schützen.
    Bringt das was?
    Hab gehört dass der Sito+ gerne rostet.

    Die Drossel wird rausgebrochen.

    Was sollte ich noch beachten?
    habe bisher eine 65 HD drin.
    sollte ich die auf HD 68 erhöhen, wie von meinem Vorredner empfolen?

    Greetz

  • Vespa PX125 E wird wieder Flott gemacht

    • opferkind
    • September 18, 2009 at 00:45

    Hi,

    wie hast Du den Motor so sauber bekommen?
    Kann ich Dir meinen mal schicken? :D

  • Ist es teuer Chrom Felgen vom TÜV abnehmen zu lassen?

    • opferkind
    • September 13, 2009 at 10:52
    Zitat von Schwidi

    Es gibt mittlerweile ein durchsichtiges Pulver, das dann in einer Farbe schimmert.Hat nen Effekt, wie 10 Schichten Klarlack.Wenn das mit Silber gemacht wird, sieht das seehr schick aus.

    aha
    und gibts dazu nen link?

  • Sito Plus Krümmer-Verengung entfernen

    • opferkind
    • September 10, 2009 at 12:48

    Huhu,

    meine PK 50 XL 2 bekommt nen Sito Plus verpasst.

    Wie habt Ihr den Krümmer von der innen liegenden Hülse befreit?
    Für Tips wäre ich dankbar.

    greetz

  • Vespa PX125 E wird wieder Flott gemacht

    • opferkind
    • September 9, 2009 at 12:53

    Blos nicht lackieren!!!

    Wenn doch, dann schick ich Dir meinen PX Rahmen und möchte dann Deinen weißen!

    Wie hast Du den Motor so sauber bekommen??

  • Sito Banane auf xl2

    • opferkind
    • August 12, 2009 at 14:53

    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Wie schaut das aus? Fotos?

  • Vespa pk 50 xl was ist die wert?

    • opferkind
    • August 7, 2009 at 18:12

    Bilder erleichtern die Sache gewaltig.
    besonders gut wären Bilder vom Neuaufbau.
    Ausserdem wäre es gut hier alle von Dir bisher durchgeführten Arbeiten zu beschreiben.

  • PK50XL2 Elestart tut´s nicht mehr

    • opferkind
    • August 7, 2009 at 10:04
    Zitat von Cyloxx

    Ich dachte eine XL2 Elestart hätte gar keinen Kicker mehr?

    Meine hat einen Kicker.
    Wieso auch nicht.

    Ich hab aber auch schonmal welche ohne gesehen.
    Ich glaube es gibt da eine Version, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

  • Motor dreht nach anlassen immer hoch!

    • opferkind
    • August 7, 2009 at 10:03

    Wenn Du Bilder einfügen möchtest:

    Unter dem Eingabefeld für den Text steht: Smileys, Einstellungen, Dateianhänge
    Auf Dateianhänge klicken, Bild suchen und auf hochladen klicken.
    Dann hochgeladenes Bild in den Text einfügen.

  • PK50XL2 Elestart tut´s nicht mehr

    • opferkind
    • August 6, 2009 at 16:33

    Wenn du den Anlasser betätigst, dreht dann dein Lüfterrad?
    Das Zahnrad des Anlassers greift auf den Lüfterzahnradkranz und treibt das Lüfterrad an.
    Dadurch wird der Kolben bewegt und die Vespa saugt durch den Dtrehschieber Sprit/Luft Gemisch an.
    Gleichzeitig wird durch die Zündgrundplatte (unter Deinem Lüfterrad) und CDI ein Zündfunke erzeugt.

    Prüfe mal, ob Dein Zündkabel korrodiert ist.
    Drehe dazu das Zündkabel aus der CDI (schwarzes oder blaues Kästchen) herraus.
    Dann schneide ein Stück (ca. 0,5 - 1cm) ab und drehe es wieder hinein.
    Überprüfe dann mal Deinen Zündkerzenstecker. Evtl. ist der auch korrodiert.

    Springt Sie denn an, wenn Du sie ankickst?

  • Motor dreht nach anlassen immer hoch!

    • opferkind
    • August 6, 2009 at 00:37

    Dann würde ich mal auf Falschluft tippen!

    Kann sein dass die Simmeringe/Wellendichtringe porös sind ==> Motor spalten und neue Ringe einsetzen.
    Benutz mal die Suchfunktion und les mal nach, was alles unter Falschluft vorkommt.

    Greetz

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • August 4, 2009 at 23:08
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    -ja
    -ja


    .......renn mal schnell in die garage und mach deinen benzinhahn zu!!!!!!!!!!!!!!!!!! der ist auf deinem bild nämlich OFFEN!!!!!!

    hab ich gelacht! :thumbdown:

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • August 4, 2009 at 22:22

    Hallo!

    Ich hab jetzt einen nagelneuen DR 50 in meine Vespa implantiert.
    Da ich keine höhere Höchstgeschwindigkeit brauche, sondern nur ein wenig mehr Abzug war diese Lösung ok.
    Hab heute alles schön eingebaut und hab zwweimal gekickt und siehe da Sie sprang gleich an!
    Läuft wunderbar im Leerlauf.
    Ich bin dann mal ne Runde (20km) gefahren und bin völlig zufrieden.
    Untenrum ca. 15% mehr Kraft als der Originalzylinder.
    Obenrum kann ich nicht sagen, weil ich noch einfahren möchte.
    Ausserdem ist das Geräusch des Motors viel dumpfer und ich meine dass die Vespa ruhiger läuft.

    Ein paar Fragen hab ich noch:
    - Ich fahre mit der Seriendüse HD 65. Sollte ich lieber mit HD 68 fahren?
    - Muss man den Zylinder einfahren?
    - Würde ein Sito Plus noch ein wenig mehr bringen?

  • Woher kommen Eure Nicks?

    • opferkind
    • August 3, 2009 at 22:26

    tja, hmm mein name....
    es war glaub ich vor *grübel* 14 Jahren.
    Beim Counterstrike zocken. Ich war nur das Opfer und daraus machte ich dann Opferkind.
    Hab dann aus Spaß ne Community gegründet und nen Funserver online genommen.
    Mittlerweile ist der immer ganz gut gefüllt.

    Könnt uns auch besuchen:

    Greetz

  • PK Lusso Problem!

    • opferkind
    • August 3, 2009 at 18:45

    Hi,

    meine lief auch nicht im Standgas. Nur mit Choke aber nicht lange.
    Habe dann die Zündung geblitzt und eingestellt.
    Dann habe ich den Vergaser 2mal ultraschalllgereinigt und zwar mit einer extra Vergaserreinigerflüssigkeit.
    Seitdem schnurrt Sie beim ersten Kick schön im Leerlauf.

  • Was wäre Euch die PK50 XL 2 noch wert?

    • opferkind
    • August 3, 2009 at 15:33

    Hi,

    bin dabei eine PK für meinen Kumpel zu suchen.
    Hab eine gefunden.
    Was würdet Ihr für diese ausgeben?


    Baujahr 91
    70ccm verbaut
    abgemeldet
    seit einem Jahr nicht mehr gefahren
    springt sofort an und fährt
    Kratzer an der Backe
    Papiere und Ersatzschlüssel vorhanden

    Sind 600€ zuviel?

    Greetz

  • Chromspiegel Vespa PK XL 2 mit Windschild

    • opferkind
    • July 31, 2009 at 03:08

    Hab den Spiegel auch einzeln bestellen können.
    Und zwar beim ScooterCenter:

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • July 30, 2009 at 11:46

    Jawollllllll


    Ich hab den Vergaser jetzt zum 10000mal im Ultraschallbad gereinigt.
    Alles zusammengebaut und siehe da! Er läuft perfekt im Standgas.
    Ich denke dass sich irgendwas im Gaser zugesetzt hatte.

    Nagut.

    Zündung hab ich auch geblitzt und ist auch perfekt!

    München Stachus, ich komme nächsten Mittwoch. :)

  • PK 50 XL hält kein Standgas

    • opferkind
    • July 30, 2009 at 10:05

    Hi,

    ich denke Du hast ne PK50XL2 Baujahr nach 1990.

    Originalbedüsung ist:
    HD 65 (steht auch in den Papieren)
    ND 42
    Chokedüse 50

    Für Vergaser, gibt es extra Ultraschallreinigungsmittel. Spüli ist zu schwach. Vergaser wirklich komplett auseinandernehmen.
    Les mal hier: ultraschallbad reinigungsmittel

    dann neue dichtungen kaufen und einbauen:

    anleitung zum vergasereinstellen:
    vergaser einstellen

    greetz

  • Lohnt sich Verkauf vonm einer PK 50 XL noch?

    • opferkind
    • July 30, 2009 at 08:20

    Das Geld ist Sie auf alle Fälle wert.
    Wo steht die denn?

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