Beiträge von Maxi66


    Wohne in Ffm und wollte Interesse halber fragen,


    wo ist der Händler von dem du die Vespe gekauft hast.

    Möchte mich verbessern.


    Habe bei mir in der originalen Bedinungsanleitung nachgeguckt und da steht das es optional eine"Wechselstromschnarre"(eigentlich das gleich wie


    eine Hupe) gab. Kann also sein das bei dir eine "Hupe" verbaut ist oder nicht-musst halt mal nachgucken. Wenn keine verbaut ist bleibt der Knopf


    ohne Funktion. Bei der italenischen Ausführung ist immer eine Schnarre verbaut.

    Bin mal mit meiner damals neu erstandenen 50 N mit 102 D.R., längerer Übersetztung, ET3-Banane.....


    ohne Führerschein mit ca. 60 übern Acker gedüst. Dann hab ich auf einmal son besch...... Streifenwagen hinter mir gesehn dachte schon das wars


    dann, doch dann so schlau wie ich bin hab ich einfach den Motor ausgemacht und so dann noch einige Meter gerollt............


    die Polizisten haben mich dann angehalten und sagten darauf das ich hir nicht fahren dürfe, das sie gerne Führerschein und die ABE sehen wollen.


    Ich sagte drauf das ich die Vespa nur schieben würde und noch keinen Führerschein hätte und die Vespa eben nur in die Garage meiner Oma


    schieben würde. Einer der Polizisten sagte dann schmunzelnd zu mir das er mit seinem Motorrad früher auch ohne Führerschein aufm Feld rumfuhr.....


    der eigentlich Hammer war aber das es noch wie Sau nach Zweitakter gestunken hat und der andere der Polizisten den heißen Auspuff angefasst


    hat und zum anderen meinte " du glaubst doch nicht das der schiebt und außerdem ist der Auspuff heiss"


    Der Andere darauf" komm wir fahren weiter"


    Was ich mich bis jetzt frage: was machen Polizisten auf Feld mitten in der Pampa?? ?( ?(

    Unterschiedlich - manche hatten sie ab Werk und manche nicht.

    Ich habe noch nie eine Vespa ohne Beinschildumrandung gesehn.



    Funktioniert die Hupe/Schnarre denn überhaupt? Wie bereits erwähnt, hatten deutsche Modelle nur eine Fahrradklingel, das Teil in der Kaskade ist nur eine Blende, die aussieht wie eine Hupe/Schnarre.




    Wenn das Teil an der Kaskade eine Blende ist, warum ist dann ein Knopf am Lenker zu sehen der bei meiner Fuffi die Funktion hat, die Hupe ertönen


    zu lassen???? ?(

    1.Das ist so original so-erst spätere Modelle hatten Alu ummantelte Trittleisten.


    2.Nur eine Hupe ist original-die Klingel ist ein(meiner Meinung nach häßlicher)Zubehörartikel.


    3.Das ist so original.


    4.Geh mal auf www.vespe.at, dann auf Schriftzüge&Emblemeund das 11te Produkt auf der Seite müsste es sein.


    5.Weis nicht was, bzw. welche Feder du meinst


    6.Da kommt normal eine hin.

    Das deine Trittleisten nicht bündig abschließen hängt damit zusammen, dass die originalen Vollgummiktrittleisten kürzer, als die mit Aluminium


    eingerahmten Trittleisten sind. Außerdem sind die Befestigungslöcher unterschiedlich verteilt.


    Die Vespa sieht so richtig geil aus-ich würde sie nicht neu lackieren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hatte letzten Herbst auch das Problem das meine immer aus ging und abselut keine Leistung hatte.


    Habe dann auch alles probiert, um sie zum laufen zu bringen, doch nichts hat funktioniert..........bis das Regenwetter verschwand und die Sonne


    kam, da lief sie perfekt. Bei Regen fahren macht eh kein Spaß.

    In Frankfurt kostet Sandstrahlen+1 lackschicht+1klarlackschicht bei ner VNA 990,- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: (Und das war das billigste Angebot!!!!)


    Habe aber erst bei drei Lackierereien nachgefragt