1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Maxi66

Beiträge von Maxi66

  • Vespaonline-Kalender 2011

    • Maxi66
    • December 1, 2010 at 16:10

    Wenn du nicht alle loswirst, würde ich auchnoch einen Übriggebliebenen nehmen.

    Schade, dass Rainers Mühe so honoriert wird.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Maxi66
    • November 30, 2010 at 19:43

    Auf dem letzten Bild schauts doch eigentlich ganz geil aus.

    Ist aber rotzdem scheiße. :thumbdown:

  • Wie ist das Wetter in...?

    • Maxi66
    • November 29, 2010 at 21:28

    Frankfurt: Deutlich über 20 cm überaus steifer Schnee! :D:D:D

    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs143.snc3/17051_105303186155964_100000288500820_136905_7457740_n.jpg]

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Maxi66
    • November 24, 2010 at 21:10

    Restzeit der Auktion: 9T 23Std und keine Möglichkeit zum Sofortkauf. :wacko:

  • Wie am besten die Vespa zum Schrauben "Aufbocken" ?

    • Maxi66
    • November 14, 2010 at 22:24

    (Holz)Block unter den Motor.

    Schon haste Luft zwischen Rad und Boden. Ist ein Handgriff. (So habe Ich schon mehrmals Motoren die eingebaut waren aufgemacht)

    Kannst z.B. ein so nen Block aus ner Palette rausprügeln.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Maxi66
    • November 14, 2010 at 21:23
    Zitat von ShellV50-Popper

    Was würdet ihr an meiner stelle tun ?

    Suizid? :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Maxi66
    • November 10, 2010 at 21:46

    Einer der Dreibuchstabenshops regt mich auf.
    Ich habe dort ein unter anderem Lagersatz für meine T5 und einen Simmerringssatz für selbiges Kackfass bestellt, nachdem Ich dort angerufen hatte. Zwei meiner Fragen während des Anrufes waren, ob der Lagersatz aus Oriteilen, also SKF-Teilen besteht. Selbige Frage war es beim Simmerringsatz. Beide male wurde es bejat, wenn auch recht zögerlich. Versendet wurde es zeitig, da jedoch meine Bitte, die Teile an meien Packsationadresse zu schicken ignoriert wurde (was Ich auch nochmal im Bestellformular vermerkt habe) dauerte es ne Woche bis Ich die Brocken heute in den Händen hielt, da mein Postbote einfach ein Lutscher ist der zu den assozialsten Zeiten kommt und es IMMER vergisst, dass Ich als gewünschten Hinterlegeort meine Packstation angegebe habe, sodass Ich inzwischen sämtliche Nachbarn mit so fucking gelben Benachrichtigungskarten todwerfen kann.
    Aber is ja net schlimm, über sowas rege ích mich ja schon garnicht mehr auf. Was mich aber tierisch aufn Sack geht ist, dass die Scheiß Lager- und Simmerringsätze wild gemischt sind. Die drei Simmerringe sind von 2 Scheißherstellern, der Lagersatz beinhaltet 3 verschiedene Hersteller. Gute, rufste da mal wieder an, dachte ich mir. Nachdem Ich aber 3 mal in der Warteschleife hing, die mich am Ende einfach aus der Leitung geworfen hat, können die verehrten Herren mal sowas von Gift drauf nehmen, dass Ich Ihnen den kleinen lüraseitigen Simmerring über Ihren Micropenis ziehen werde.
    Mal gucken wie strapazierfähig so ein Nachbaudreck ist!

    Und wer jetzt denkt, dass Ich mich gefälligst nicht aufregen soll, der weis net, was Ich bis jetzt schon mit dem Kackfass für dass die teile sind durchgemacht habe. gekauft habe Ich die T5 mit 16. jetzt bin ich 18, habe den großen Lappen und darf se endliczh fahren. Nix is. gefahren bin ich bis jetzt 180 km.
    An meinem 18. im September habe Ich morgens die Karre fröhlich aus der Garage geholt, nachdem Ich am Abend davor noch die Nachbarn terrorisierte, indem Ich die T5 aufm Hof gequält habe, doch nichts war. Ich kam nicht über 3.000 Touren und eine T5 braucht nunmal Drehzahl.
    Also mit maximal 25 km/h, die Ich mit Mühe und Not nach 3 km Anlauf erreichte zum nächsten Händler. 60 Flocken da gelassen für CDI, Stecker und CO.
    Dann erstmal ne kleine Tour gefahren, bei zugegebener Maßen beschissenem Wetter. Dann spürte Ich mien Handy virbieren hielt kurz an. Dann wars Telefonat vorbei und Ich wollte se ankicken. Nichts,. Kicker fiel einfach durch: Die neue Cosakupplung, die Ich kurze zeit zuvor verbaute war aufgegangen.
    Also erstmal des Teil in die Ecke gestellt. Vor nem monmat machte Ich mich dann an die Kupplung, doch ein Stück vom Sicherrungsring fehlte. Also machte ich den Motor auf. Und taadaaa: EIn wunderbarer Riss zierte mein Motorgehäuse. Also habe Ich meine zweite T5 die eine Woche zuvor den Weg zu mir fand entmotort.
    Motir in meine andere T5 rein und ne Probefahrt gemacht, bei der ich merkte, dass die Kupplung wie die Sau durchrutscht. Gut dachte Ich, nimmste halt die alte Kupplung die der Cosakupplunmg weichen musste.
    Kupplungsdeckel auf und pling, die gebrochene Feder der Andruckplatte verschwand in den tiefen meines Motors. Ich hatte schon nen Hals wie Sau.
    Also Motor auf. Feder raus. Schlatkreuz gewechselt und wieder zu. Werkzeug vom Trittbrett gräumt, da Ich zu probefahrt starten wollte...doch was sehe Ich aufm Trittbrett???? Den Segerring vom Getriebe. Mal wieder vollführte Ich dann das altbekannte Spiel namens "Motor auf und wieder zu".
    Dann kam Ich endlich dazu, wieder eine Runde fahren zu können, doch die Freude währte nur von kuzer dauer. Das Unheil hieß jetzt LAGERSCHADEN. (Der Motoir hatte erst 7.000 auf der Uhr) Das der Vergaser anfing zu spinnen sei nur kurz erwähnt, Ich hatte ein riesiges Loch beim Anfahren.
    Und jetzt wisst Ihr, wie man mal eben einen Haufen Geld für Dichtsätze und Co. verschwendet, ohne etwas davon zu haben.
    Naja, morgen erstmal hoffen dass einer vom besagten Dreibuchstabenshop den Mut hat den Hörer in die Hand zu nehmen. Und sollte er sichirgendwie quer stellen wird er richtig viel Spaß mit mir haben-muss ja schließlich irgendwoe meine Agressionen loswerden. :D

  • useless facts

    • Maxi66
    • November 10, 2010 at 16:04
    Zitat

    Wenn man auf adidas.de beim Customizen eigener Schuhe beim persönlichen Schriftzug, der auf dem Schuh zu sehen sein wird, das Wort "Nike" eingibt, verbietet einem dies das System mit der Begründung, es sei eine "Vulgäre Ausdrucksweise"...

  • Was heißt PK?

    • Maxi66
    • November 7, 2010 at 21:28
    Zitat von adi

    Vielleicht: Piaggio Kompakt :S

    So stehts auch in nem Prospekt aus den 80ern was bei mir noch irgendwo rumfliegt.

    PX heißt diesem Prospekt nach "Piaggio extra".

  • Vespa VNA Problem mit Tachoschnecke

    • Maxi66
    • November 7, 2010 at 20:39

    Ist der Tacho leichtgängig?

  • Gaszug: Welcher Schraubnippel ist der Richtige?

    • Maxi66
    • November 1, 2010 at 21:54

    Wenn du ein Navi und kein Handy mit Navifunktion verwendest ist es meiner Meinung nach völlig legal, denn die Bedienung eines Navis während der Fahrt ist nicht untersagt, die Bedienung eines Handys, und somit auch dann wenn man das Handy als Navi nutzt, ist untersagt. :wacko:

  • Gaszug: Welcher Schraubnippel ist der Richtige?

    • Maxi66
    • November 1, 2010 at 19:08

    Mensch, Ich habe jetzt gedacht man versteht mich nicht und habe schonmal vorsorglich Bilder zur Schilderrung meiner Beschreibnung gemacht.

    Egal, ich hau s jetzt trotzdem hier rein! :D

  • Gaszug: Welcher Schraubnippel ist der Richtige?

    • Maxi66
    • November 1, 2010 at 17:49

    Ich an deiner Stelle würde den Ersten nehmen und ihn nicht am Vergaser sondern im Lenker montieren. (Wenn du ihn am Vergaser montierst heißt es sonst:" Du, Ich bau gerade mal meinen Vergaser aus, bis Übermorgen also...!")

    Zusätzlich würde Ich in die Gasrolle (Bei ner XL müsste die aus leicht zu durchbohrendem Plastik sein) ein 1.5er Loch in Richtung des Gaszuges bohren. Dann steckst du den Nippel in die Gasrolle und den Zug schiebst du durch den Nippel und das gebohrte Loch in der Rolle, ziehst die Geschichte einigermaßen stramm und schraubst den Nippel fest. Das ist die schnellste und einfachst Methode, desweiteren musst du den Gaszug dann nicht weiter einstellen, da du ihn bereits von Hand gespannt hast.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Maxi66
    • October 28, 2010 at 20:39

    schon weg......

  • Eure neuste Anschaffung

    • Maxi66
    • October 16, 2010 at 23:53

    In meinem Freundeskreis haben einige Leute aufgehört zu rauchen. Die Geldersparnis machte sich jedoch bei niemandem wirklich bemerkbar-viemehr fragten sich Einige, wie Sie es sich vorher haben leisten können.

    Aber Racer, du stehst doch drauf jedes mal nach deinem Perso gefragt zu werden, wenn du mit dem Mofa am Kiosk Kippen holst. :-2

  • Eure neuste Anschaffung

    • Maxi66
    • October 16, 2010 at 22:38

    Mich würde mal interessieren wie du an das Teil dranngekommen bist.

    NEID! :+4

  • Vespaonline-Kalender 2011

    • Maxi66
    • October 15, 2010 at 18:28

    Soll ich mir mal die Mühe machen und alle Monatsgewinner diesen Jahres hier im Topic posten? Oder hast du sie schon beisammen?

    Finds geil das du dir wieder die Mühe machst und würde gerne einen klitze kleinen Teil dazu beitragen.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Maxi66
    • October 15, 2010 at 18:24

    Rally, guck mal was im Bild was Ich zuvor gepostet habe ganz oben links im Regal zu sehen ist. :whistling:

    Ist einer von drei. :thumbup:

  • Eure neuste Anschaffung

    • Maxi66
    • October 15, 2010 at 16:04
    Zitat von Maxi66

    Ich habe zwar noch keine Ahnung wie dieses Teil in meine Garage soll, es soll dem Hörensagen nach aber für alle Probleme eine Lösung geben. yohman-)yohman-)yohman-)


    Auch wenns eng wird, habe ich das Problem gelöst: :D

    Wenn Tor zu ist gehts auch nochn gutes Stück höher. Man ists geil, beim Kupplungswechsel eben an einer Cosa (hust) hat sich mein Rücken mächtig gefreut. :-2

  • Eure neuste Anschaffung

    • Maxi66
    • October 12, 2010 at 23:38

    Ich habe zwar noch keine Ahnung wie dieses Teil in meine Garage soll, es soll dem Hörensagen nach aber für alle Probleme eine Lösung geben. yohman-)yohman-)yohman-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™