Beiträge von Maxi66
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Zwei neue, kleine Kölbchen.
Der erste, Kleinere wird wohl als Aschenbecher enden und kommt aus irgendeinem Panzer der US Army (keine Ahnung aus welcher Zeit der stammt)
(zum Größenvergleich habe ich mal nen Kolbem vom 133er danebengestellt) Der andere, größere Kolben von dem Ich es verpeilt habe Fotos zu machen kommt in meine T5!
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Die Fotos sind Scheiße und ohne Aussagekraft.
Wenn du Sie besichtigst mach bitte mal Gescheite!
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Heul net rum du Memme und beweg deinen Arsch gefälligst beim Anrollern wieder in Richtung Hessen/Bayern!
Das von dir lesen zu müssen ist Mist, bistn dufte Kerl auch wenn ab und an ein übersetzer hilfreich wäre
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Ich habe im Moment 2 125er von mir angemeldet. Eine seit fast 2 Jahren.
Letzten Freitag öffnete ich nichtsahnend meinen Briefkasten, und was fand ich da?!
Das hier:
Naja, dacht ich mir, rufste mal bei den Lutschern an. Da die Herrschaften jedoch am Freitag Ihren Feierabend schon um 12.00 einleutenden, verschob Ich den Anruf auf heute, 5 min vor Feierabend.
Das Gespräch lief wie folgt:Amt: JA!
Ich: Schönen guten Tag, *** mein Name. Es geht um den Steuerbescheid mit der Nummer *****.
Amt: Schön
Ich: Wie bitte?
Amt: Jetzt bin Ich wieder voll für Sie da!
Ich: Wieder ist gut! Also, Ich habe am freitag den 1.10 nen Kraftfhrzeugsteuerbescheid über 9,- für meinen Roller erhalten, gegen den Ich gerne Wiederspruch einlegen würde.
Amt: Was ist denn der Grund dafür?
Ich: ich habe den Kraftfahrzeugsteuerbeschied für meinen Roller erhalten der..
Amt: (unterbricht mich) Für Ihren kleinen Roller ohne amtliches Kennzeichen Kennzeichen. Mit Versicherungstaferl?
Ich: Wenn Sie mich hätten ausreden lassen, wüssten Sie bereits, dass mein Roller ein amtliches kennzeichen und 122 ccm Hubraum hat.
Amt: Ah. Ja. (lange Pause) Und worin liegt jetzt Ihr Problem?
Ich: Mein Problem leigt darin, dass nach §3 Abs.1 des Kraftfahrzeugsteuergesetzes und §3 Abs.2 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung Leichtkrafträder von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren ausgenommen sind und Sie unter die Bagatellgrenze von 10,- fallen, weshalb sie auf deutsch Gesagt nicht steherpflichtig sind.
Als Leichtkraftrad bestimmt die Fahrzeug-Zulassungsverordnung im §2 Satz 10 alle Krafträder mit einer Leistung von nicht mehr als 11 kW und einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm. Demzufolge ist mein Roller mit dem amtlichen Kennzeichen **** von der KFZ-Steuer befreit, da das Fahrzeug mit einem Hubraum von 122 ccm und einer Leistung von 7 kW diese Voraussetzungen in vollem Maße erfüllt.Amt: (SHER lange Pause) Ehm, aber Sie haben doch Ihr Kraftfahrzeugsteuerbescheid über 9,- erhalten? Ich kann Ihr problem jetzt nicht ganz nachvollziehen...
Ich: MEIN PROBLEM IST, DASS ICH EINEN ÜBER MEHR ALS O,OOO EURO ERHALTEN HABE!
Amt: Achso. Was stimmt den jetzt mit Ihrem Bescheid jetzt nicht?
Ich: Das habe Ich Ihnen doch eben geschildert! Also,(ich Ihr nochmal alles erzählt was man eigentlich wissen müsste wenn man dort arbeitet)
Amt: Jetzt kann ich Ihnen auchnicht so dirkt weiterhelfen, denn Ihrer Aussage nach, ist alles soweit korrekt!
Ich: Ist um diese Uhrzeit auchnoch jemand kompetents im Haus, den man sprechen könnte?
Amt: Wir sind für die Bürger da und nicht gegen Sie!
Ich: Es ist mir ziemlich egal für wen Sie sind, Ich will nur, dass Sie keinen einzigen Cent von mir sehen, der Ihnen nach Deutschem Recht zusteht. Womit Ich nicht sagen will, dass Ihnen überhaupt ein einziger Cent zusteht!
Amt: Ich sehe kein Ziel Ihres Anrufes und würde Sie deshalb gerne Fragen, ob wir dieses Gespräch an dieser Stelle beenden können? Ich würde gerne für heute meinen Hörer niederlegen, damit wir Morgen wieder in voller frische für Sie da sind...
Ich: Am besten wäre es, wenn Sie den Hörer nicht nur für heute liegen lassen!Habe jetzt erstmal ein Schreiben zum Einspruch geschrieben. Mal gucken was passiert.
Dieses Topic soll meiner Stressbewältigung dienen (Klausurwelle inner Schule) und mich mal auf andere Gedanken bringen. Normalerweise nehme ich dazu ja nen Roller von mir, es läuft nur keiner.
Also lässt mal eure Kuriositäten mit der doch so herrlichen, deutschen Demokratie oder anderen (alltäglichen) Situationen hören!
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Dankeschön euch Allen!
Und davon abgeshen, dass meine T5 keine 150km durchgehalten hat, war es auch ein richtig schöner Tag für mich.
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Mensch Leute, er hat nen Roller aus England. Is wie beim Auto.
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Bald hab ich mein Dutzend Vespen voll
Und du willstn Messie sein? PPAAAAHHHHHHHH
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Wenn du jetzt schon mit nem anderen Forum anfängst, darf ich dashier auch hierein kopieren:
Zitat von "Z_1"Hau weg den ollen Dreck.
Ein paar Hirnies bezahlen für den alten Scheiß richtig Geld.
Davon kannst du dir etwas vernünftiges zum Fahren kaufen.Gruß Stefan
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Wenn es nur beim Beschleunigen und Abbremsen vorrkommt und nicht bei gleichbleibender Geschwindigkeit, würde ich behaupten, dass der Schwimmer in deinem Tank nicht mittig sitzt.
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Ich glaube da riskiert es Jemand, der aus Köln kommt, die nächsten Wochen nicht mehr ruig sitzen zu können.
Naja, ist ja in Köln nichts Außergewöhnliches!
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An den Teilen fressen sich die Muttern gerne ins Material, wenn Sie nicht schon an den Stellen wo die Muttern aufliegen gerissen sind.
Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich 21,-/Stück springen lassen.
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Ach, und der 133er DR und 136er MAlossi passen ebenso wenig wie ein 133er Polini oder 125er Pinasco auf ne PK?
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Der Tag war wieder die beste Werbung für Verhütungsmittel.
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Da erinnere Ich mich an nen Spruch einer meiner Lehrer im letzten Schuljahr, als ein Grundschüler Geburtstag hatte.
Das Kind fragt:"Ich hätte nicht geboren werden sollen. Welche Zeitform ist das? Das ist doch Präsens, oder?
Die Antwort vom Lehrer war:"Falsch, die Zeitform nennt sich "Präservativ defekt!"" -
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Ich war eben ein bissl fleißig und habe ne halbe Stunde an der Reuse gebastelt.
Bei der "Entkernung" viel mir auf, das fast überall ein leicheter Rostansatz vorhanden ist, bzw. großflächig der Lack fehlt. Normalerweise würde ich des Ding strahlen und Neulackieren. Habe aber keinen Bock so viel Schotter in die Reuse zu versenken. Werde also Morgen erstmal in den Baumarkt fahren um Schruppschreiben und Lack kaufen.
gibs auch n beinschildcut ?
Hatte ich zuerst nicht vor. Ich hatte nur vor, dort wo der Lenker das Beinschild bei vollem Einschlag berühren würde (also wenn die Lenkanschläge entfernt sind) ein bischen wegzunehemen, um den Lenker mehr als 90° einschlagen zu können, aber jetzt, mit dem montierten PV Lenker könnte ein SS ähnlicher Cut gut aussehen, der auch das vollständige Einschlagen des Lenkers ermöglicht.wenn du brauchst
hab nen kompletten pkxl2 lenkkopf mit allem drum und dran rumliegen
'Gruß
Danke fürs Angebot, Ich habe aber selbst noch ein paar XL2 Lenker rumliegen und mich fest fürn ET3 Lenker entschieden.Braucht hier wer gute PK-Teile? Sind im top Zustand, kaum gefahren und O-Lack!!
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dito
Spricht von ner XL1 und postet das Bild einer PKs
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Wie Ihr der Überschrift schon entnehmen könnt drehe Ich jetzt völlig am Rad!
Letzten Sonntag durfte Ich einer Trialveranstaltung eines Vespaclubs einer verbotenen Stadt (Offenbach ) beiwohnen.
Dort habe Ich Blut geleckt, nachdem Ich schon gelegentlich rumgecrosst bin. Darauf habe Ich dann gleich mal ein nettes Forenmitglied Namens Schwidi angerufen, da er noch ein "Kackfass" was sich PKs schimpft, im Weg rumstehen hatte.Heute war es dann soweit, Ich durfte das formvollendete Kulturfahrzeug abholen. Dummerweise viel aber die geplante Abholung mit der Karre meines Vaters flach, da die Karre seit Gestern rummuckt.
Deshalb wurde der Roller nicht von mir abgeholt. Er wurde mit dem Taxi "Schwidi" bis zu meiner Garage gebracht. Erste Fahrversuche ergaben also eine Höchstgeschwindigkeit von weit über 100 km/h.Mein Vorhaben ist derAufbau eines Trialrollers mit folgenden Komponenten:
-Hinten 3.00er Vollcrossreifen
-Vorne 2.75er Vollcrossreifen
-ET3 Lenker mit Killschalter im Zündschlossloch
-LEICHTER Cut am Heck
-133er DR
-Langhubwelle, der ich mit der Flex zu einer Abnehmkur verhelfen werde
-19er Vergaser
-originale Übersetzung der PK 50
-ETS Banane (Eventuelles Bearbeiten des Krümmers, wodurch die Banane höher enden soll)
-Vergrößern des Abstands zwischen Reifen und Koti
-self-made Sitzbank
-Verlegen des Bremspedals im Oldie Style AUF das Trittbrett
-Verstärken des Trittbrets von unten durch annieten eines zweiten Blechs, bis hin zum Spritswasserbereich
-Entfernen aller überflüssiger Sachen wie: Blinker, Bremslicht, Ständer, Scheinwerfer, Tacho usw.
-Lackien mit Rostlack und ein paar dumme Sprüche mit aufgenieteten Kupferblechen drannbappen
-aufschweißen einer Rundlenkerkaskade.
Das ist so das grobe Vorhaben von mir, mir kommen aber bestimmt noch ein paar gute IdeenSo siehts Sie im Moment noch aus:
Die erste, kurze Bestandsaufnahme viel auch schön aus: Viel zu viel Arbeit für ein bissl Spaß
-Motor läuft nicht
-Bremspedal ist fest (Kommt eh weg)
-Die Rastpunkte des Lenkopflagers kann man auch für ein eingerastetes Lenkradschloss halten
-Das Ding hat sich als eine 6V Version (die also vermutlich aus ital. komm) herausgestellt (Gutes Licht wird eh überbewertet)
-Der Tankt schaut innen wie neu aus, stinkt aber wie Sau
-Der Stoßdämpfer hinten is ein bissl mauUnd wer jetzt sagt:" Jetzt spinnt der Verrückte völlig!", dem gebe ich abselut Recht, aber wer Trialfahren kann, kommt auch im Berufverkehr schneller an sein Ziel:
Eine Fotolovestory folgt....