Der Choke erhöht den Benzinanteil im Luft-Sprit-Gemisch, da bei einem kaltem Motor der Sprit unter anderem im Zylinder kondensiert bevor er verbrannt werden kann und so ein gescheiter Kaltlauf nicht möglich ist.
Sobald der Motor reltativ warm ist, ist ein laufen des Motors mit Choke also nicht mehr nötig.
Und nein, das ist kein Joke!
Beiträge von Maxi66
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Wenn du sagst, dass die Hupe hupt (wenn auch nicht perfekt) hast du einen Gleichrichter drinn und er fehlt garantiert nicht, es sei denn, du hast ne Elestart bzw. ne Batterie.
So, und jetzt spiel weiter an der Schraube rum oder kauf dir ne neue Hupe.
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Nimm dich in Acht, Messie-Racer!
Bald habe ich
den Längerenmehr Roller! -
@ Vespa PK50S Alles Gute übernächste Woche wünsch ich dir!!
Ontopic:
Ich kann mich einfach nicht im Shop vom SCK anmelden. Jedesmal kommt: "Sie besitzen keine korrekte Email-Adresse."
Ich muss den Scheiß ab JETZT bestellen, da ich den Mist Anfang nächster Woche brauche und Morgen weg fahre. -
Jep, der Seitendeckel ist mir und liegt sicher in meiner Garage.
Trennen mag ich mich davon nicht, ich muss doch den Messie-Racer als Anführer der Messies verträngen und Vechsi garnicht erst die Chance geben Messieanführer zu werden.
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Warum kaufst du sie dann?
Weil se billig war, ich den Roller schon relativ lange kenne und schon relativ viel an ihm geschraubt habe, sie bei mir ums Eck stand, ich mit dem Ex-Besitzer ganz gut kann, weil der nächste Winter bestimmt kommt.
Des Ding war mel ne Clubmaschine vom Frankfurter "Vespa"-Club. Vielleicht sollte man eher Rollerclub sagen!UND weil ich noch nie ne Cosa mit Leistung gesehen habe. Nächsten Winter helf ich ich mal Leistungsmeäßig etwas auf die Beine.
hm die Cosa kenn ich glaub ich, die hat doch nen Run Aufkleber auf der Seitenbacke oder?
Ich Zweifel gerade an mir selbst: Bin schon wieder an 2,5 Cosas und ner XL1 Automatik drann. Ist im Moment bei mir die Woche der häßlichen Roller ??!
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Die Cosa hier ganz links aufm Bild
[Blockierte Grafik: http://vespa-classico.de/modules/coppermine/albums/userpics/DSC03279.JPG]
Als wenn ne Cosa noch net schlimm genug sei, es muss auchnoch ne originale 125er sein.
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Steck ihn halt mal an deinen Roller drann und hupe.....
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Schlag mal mit nem Hammer (nicht mitm Gummihammer) auf die Achse. So hat bis jetzt bei mir JEDE Trommel verloren.
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Endlich mal was, was sein Geld wert ist: KLICK
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ist der 2. häufigste fehler bei einer motorrevision
Was isn deiner Meinung nach der häufigste Fehler?
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Du brauchst keinen Kuluabzieher wenn du den Motor spaltest.
Einfach die Kupplungsmutter lösen und auf den Tannenbaum schlagen, auf welchem die Kulu sitzt.
Wenn sich der Motor nun spaltet treibst du gleichszeitig die Kulu von der Welle!
Natürlich müssen vorher alle Schrauben, sowie das Primärritzel raus, welchen den Motor zusammenhalten.
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Und ne Unwucht würde auch entstehen.
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Was haste denn gezahlt? Hab noch so n Sofa in der Garage liegen und will es irgendwann mal loswerdenIch habe 50,- gezahlt. Ist NOS von Guiliari. Je nach Zustand deines Teils hätte ich Interesse! Bilder??
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wie hat der das denn geschafft ?
Es war siene erste fahrt mit nem Roller der bedeutend mehr als 50 ccm hat, drumm habe ich der Pfeife halt gesagt, dass er mal ein bissl im Stand mitm Gas spielen soll, damit er ein Gefühl dafür bekommt.
Er hat auch mit Gas gespielt, und das auch nicht zu wenig oder gar zaghaft.
Dann meinte er, während der Motor wieder im standgas lief:" Und jetzt einfach Kupplung ziehen und in den ersten Gang schalten?"
Ich:"Ja, genau so wie der bei Fuffie, die du eben gefahren bist. Aber pass halt mitm Gas auf, sonst machste Männchen!"
Er gibt wieder Vollgas und hautn ersten Gang bei Höchstdrehzahl und ohne die Kupplung zu ziehen rein!
Er hat dann auch wirklich mitm Roller Männchen gemacht, das Vorderrad kam dann aber total schepp runter, also springt er kurz nachdem das Vorderrad mit ach und krach runterkam vom Roller, sodass der Roller auchnoch schön auf die linke Seite gefallen ist.
Ich leie NIEMANDEM mehr auch nur irgendeinen Roller von mir, es sei denn ich kenne ihn gut und weis, dass er auch wirklich fahren kann!
Naja, Roller läuft wieder und Morgen gehts zum Ausbluten der Eltern von der Pfeiffe! Und wenn die net Zahlen wollen gibts Ärger!
War schließlich die Idee der Eltern, dass ihr Sohn so einen schönen, kultigen Roller braucht. -
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Wenn solch eine eine Buchse dein Pleul krönt rate ich dir von jeglicher Art von Tuning ab. AUCH bei nem 75er DR.
Bei nem Kunden hats kürzlich aufgrund dieser Buchse fürchterlich geklemmt, die Folge war, dass ein süßes, kleines Stückechen des Kolben unbedingt Bekanntschaft mit der Kurbellwellenwange machen wollte. Die Kurbelwellenwange war von dem überraschenden Besuch jedoch nicht sonderlich erfreut, weshalb sie ihm so eine gelangt hat, dass sich das süße Stückchen ganz rasch durchs Kurbelwellengehäuse verpisst hat.
Spätestend ab dem Punkt wirst du dir wünschen, die Kurbelwelle getauscht zu haben!