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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Maxi66

  • Mal wieder eine Getriebeölfrage

    • Maxi66
    • January 19, 2010 at 19:17

    An deiner Stelle würde ich auchmal über nen Werkstattwechsel nachdenken......

  • Inkompetent! Faul! Was kommt als Nächstes?

    • Maxi66
    • January 18, 2010 at 21:07

    Ahhh, Danke!

    Na wenn das so ist hätte ich gerne:" Mitglied mit Glied" :D:D

    Der Spruch ist so dumm, dass ich ihn schon wieder geil finde! :D

  • Inkompetent! Faul! Was kommt als Nächstes?

    • Maxi66
    • January 18, 2010 at 20:58

    Na dann heb mich dochmal bitte vom Schlauch runter!

  • Inkompetent! Faul! Was kommt als Nächstes?

    • Maxi66
    • January 18, 2010 at 20:56
    Zitat von dark_vespa

    Depp :-1


    Meinste mich, wenn ja stehe ich gerade irgendwie aufm Schlauch...

    Teufel Die wohnen aber alle soweit weg von mir und wegen soetwas fahre ich ungern weit, zumal gerade nicht das beste Rollerwetter ist....

  • Inkompetent! Faul! Was kommt als Nächstes?

    • Maxi66
    • January 18, 2010 at 20:54

    Vespahansi ist doch kein Mod und er kanns.....

    Ebenso wie Chup4....

  • Inkompetent! Faul! Was kommt als Nächstes?

    • Maxi66
    • January 18, 2010 at 20:34

    Abend,

    es ist ja so, das User die <100 Beiträge haben Anfänger sind und User die >100 Beiträge habem Mitglieder sind.

    Desweiteren können sich da ja noch Mods was nach Wunsch hinschreiben.

    Jetzt seh ich aber bei einigen normalen Mitgliedern Sachen wie: Faules Mitglied, Faul, Inkompetent.....

    Also das was überm Avatar jeweils steht meine ich.

    Meine Frage jetzt: Ich seh das nur bei ein paar Usern (Chup4, Vespahansi...), ist es ein Fehler der sich irgendwie eingeschlichen hat oder kann man sich das irgendwie einrichten??

    Gruß

  • Vergaser defekt? Dellorto 24er

    • Maxi66
    • January 18, 2010 at 19:39

    Deinem Avatar nach fährst du den 133er mitm Versicherungsschildle??

    Keine Angst, ich will nicht den Moralapostel spielen..interessiert mich einfach....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Maxi66
    • January 18, 2010 at 18:51

    Oder der Roller wird nur Dirktangesaugt, dann haste auch nur nen ASS zum zylinder...

    Ist aber sereinmäßig nur bei zwei Modellen die mir ausm Kopf einfallen verbaut worden...

    Bei ner VNA und bei der ösi PK Xl mit kat...

    Von daher ist es erstmal zu vernachlässigen.....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Maxi66
    • January 18, 2010 at 18:45

    Nein!

  • Kosten Motordichtsatzwechsel

    • Maxi66
    • January 18, 2010 at 18:41

    Warum willste den denn verbauen lassen?

    Wo leckts denn?

    Beschreib mal genauer und stell eventuell Bilder von den Feuchtgebieten rein! Vielleicht ists ja ja nur ne Kleinigkleit die du selbst kinderleicht beheben kannst!

  • Motor schlägt

    • Maxi66
    • January 18, 2010 at 18:38
    Zitat von philfree82

    Bis der Motor angefangen ziemlich heftig zu schlagen.

    Und das lässt du dir gefallen?????? Schlag halt mal zurück!! :D

  • Vespa starten

    • Maxi66
    • January 18, 2010 at 17:22

    Wo wir schon beim Thema sind:

    Wenn du sie antritts erst den Kickstarter langsam runterdrücken bis du merkst das er greift und dann erst mit Schmackes reintreten.
    Ansonsten leidet das Kickstarterritzel ungemein!

  • 75 er DR welcher Vergaser am besten?

    • Maxi66
    • January 17, 2010 at 19:45

    Du brauchst auch nen anderen ASS (=Ansaugstutzen).

    Die Gewinde der Hauptdüsen sind identisch.

  • Kickstarter rutscht manchmal durch

    • Maxi66
    • January 17, 2010 at 18:59
    Zitat von 2phace

    Das geht schon. Du musst halt die limaseitige Motorhälfte abbauen...

    Die Verrenkungen, die bei eingebautem Motor dazu nötig sind ersparst du dir besser und baust fix den Motor aus...
    Den muss du eh tief abklappen, um den Zylinder runter zu kriegen...Nein, muss man nicht da er laut Profil ne PX 200 fährt. Selbst bei einer SF muss man erst ab 125 ccm den Motor absenken um den Zylinder zu tauschen da der Zylinder dann mit langen Stehbolzen befestigt wird! Bei allen Kuurzub SF`s kann man ohne Probleme den Zylinder ohne runterklappen des Motors tauschen!

    PS. Ich bin mir immoment ziemlich sicher das es nicht am Ritzel liegt. Haste denn schonmal den Kupplungszug ausgehängt und geguckt was passiert???

  • Passen die Kobenringe ?

    • Maxi66
    • January 17, 2010 at 18:44

    Schaut soweit OK aus.....

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Maxi66
    • January 16, 2010 at 22:11

    Hiermit beantrage ich den Verfasser des Posts über Meinem zum Anal-phabet :D des Jahres zu nominieren!

  • Eure neuste Anschaffung

    • Maxi66
    • January 16, 2010 at 20:53

    Wir wollen Bilder sehen!

    Wir wollen Bilder sehen!

    Wir wollen Bilder sehen!

    Wir wollen Bilder sehen!

    Wir wollen Bilder von der gesamten Special sehen!

    :D:D:D

  • Kurbelwellen Stumpfe verschoben?

    • Maxi66
    • January 16, 2010 at 20:37
    Zitat von Bertel99

    Wenn es dann beim Zusammensetzen der beiden Gehäusehälften event. hakt dann die Antriebswelle drehen,damit die Zahnräder eingreifen können.


    Vorher aber nen Gang einlegen. Welcher ist egal.

    Zitat von p4in

    Den Simmerring Lima Seitig macht man nach dem Zusammenbau drauf oder?


    Ja, nach dem Zusammenbau. Pass auf dass du die Dichtfläche auf der Kurbelwelle nich beschädigst. der Einbau des Simmerrings geht gut mit alten Lagern, Nüssen, nem Benzinhahnschlüssel usw.

    Zitat von p4in

    Wir haben eine BGM Welle drin und im Dichtsatz bzw Lager/Simmerringsatz waren 2 für die Lima Seite.
    Einmal mit 19 und einmal 20, also Innendurchmesser. Auf der ORI-Welle war ein 19er drauf, die BGM sieht auch fast identisch aus am Lima-Stumpf AAAAAAAAAAABER:

    19er und 20er gingen fast gleich "schwer" bzw "leicht" drauf. Weiß jemand welcher draufkommt?

    Wenn deine Polradmutter Schlüsselweite 17 hat kommt der 19erSimmerring drauf.
    Wenn deine Polradmutter Schlüsselweite 19 hat kommt der 20erSimmerring drauf.

  • Kickstarter rutscht manchmal durch

    • Maxi66
    • January 16, 2010 at 20:29

    Oder häng den Kupplungszug aus, dann kannste die Kupplung ausschließen wenn sie wirklich neu ist und die Belege nicht verglast sind....

  • Vespaonline-Kalender 2010

    • Maxi66
    • January 16, 2010 at 20:18

    Habe meinen vorhin auch aus der Packstation geholt wo er zwei Tage auf mich warten musste.....

    Ist wirklich super geworden!!!!

    Wenn von den 4 einer noch übrigbleibt würde ich eventuell auch noch einen nehmen......

    Bitte mach es nächstes Jahr wieder, denn ich hätte es nicht so gut hinbekommen.

    So ich muss weg, Bilder machen, in der Hoffnung das mindestens eins von denen nächstes Jahr auch im Kalender ist! :D

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