Mich würd mal interessieren wieviel geld sich der Typ auf diese Weise "druckt".
Geld verdienen kann man dazu nicht sagen, denn er verdient es nicht! *Achtung! Wortspiel!*
Mich würd mal interessieren wieviel geld sich der Typ auf diese Weise "druckt".
Geld verdienen kann man dazu nicht sagen, denn er verdient es nicht! *Achtung! Wortspiel!*
Anschieben geht aber ?
Kickstarter ist fest geschraubt?
Hinter der Nebenwelle ist auch eine Feder. ist sie da. (Motor sollte geöffnet werden).
Sorry, aber sollte man bevor man solche Tipps gibt nicht erstmal ausschließen das es andere Probleme sind die man beheben kann ohne den Motor zu öffnen??
Ist nicht böse gemeint.........
Ich denke es gilt jetzt ersmal zu klären ob die Karre keine Kommpression hat oder ob der Kickstarter nicht greift.
Also, wenn du tritts, dreht sich da die Kurbelwelle, also das Polrad???
Selbst wenn der Roller Falschluft ziehen würde, würde es das Gemisch abmagern und nich anfetten.
VNB 3T
Baujahr vor 1963, und nach 1960
die anschließende beschichtung im tauchbad mit klt ist dann das passende finish...
Was ist klt?
Bei Dichtsatz denk ich halt immer gleich an einen Motordichtsatz mit wirklich allen Dichtungen....
Egal, ich will ihn mal lieber nicht verwirren.....
Was meinst du mit Dichtsatz?
Es ist eine Zylinderfußdichtung und eine Auspuffdichtung dabei....
Mehr braucht es aber auch nicht wenn man nur den Zylinder wechselt.....
Das was aufm Bild zu sehen ist schaut aber gut aus.....
Schonmal versucht sie anzuschieben? Wenn ja was ist passiert?
Original müsste sie einen 16.10 Vergaser haben.
Bevor du einen Neuen kaufst guck aber leiber nochmnal nach. Die Vergasergröße steht direkt oben aufm Vergaser.
Und ja, die Zahlen beschreiben die größe des "Ein- und Auslasses" des Vergasers.
und wo haste das hingetankt?
40 Liter Armeekanister in den etwas mehr reingeht wenn man in beim Enfüllen gschick kippt und noch gute 5 Liter in die PK.
PS. Ich will alle meine Roller volltanken damit die Tanks/Tänke/Tanken/Tanke ......aaaaaahhh wie auch immer, Tankanlagen nicht verrosten.
75er DR ist ein Zylinderkit mit 75ccm von der Marke Difusione Ricambi (DR)
Ignoriere bitte das Gefasel auf den verlinkten Seiten, dass ein Sito Auspuff empfehlenswert ist, ebenso wie ne längere Übersetzung....
Du musst wirklich nur den Zylinder, ne andere Hauptdüse(ca. 70-72) im Vergaser und ne Bosch W5AC ündkerze verbauen....Ein 16.16 Vergaser ist allerdings empfehlenswert!
Bild geht nicht.
Ich denke ein Bild vom gesamten Roller wäre auch noch sinnvoll da es die VBA 1956 noch nicht gab....
Du kannst den Zylinder auch ohne Probleme tauschen ohne den Motor abzulassen!
Ich würde sagen bei nem z.B. 75er DR brauchst du nochnichtmal ne neue Kupplung! Die originale packt es da noch, wenn sie nicht wirklich stark verschlissen ist!
Ich an deiner Stele würde erst den Zylinder tauschen und dann gucken ob es die Kupplung mitmacht...
Nein, ein Special-Lüfterrad kriegt man ohne Abzieher runter...
Segerring drinnlassen und Mutter lösen..die Mütter drückt von innen gegen den Segerring und somit das Polrad von der Welle....
Bei der Montage den Segerring entfernen Polrad drannschrauben und dann den Segerring einsetzen....
Du brauchst ne spezielle Mutter die es nicht an jeder Ecke gibt, da sie einen Kranz hat--->nächste Piaggiohändler oder die Dreibuchstabenshops
Wenn sie funkt heißt es nicht, dass sie immer funkt bzw. zum passenden Zeitpunkt funkt...
Die ZGP, CDI, Hochspannungskabel und Zündkerzenstecker können drann Schuld sein....
Haste nen zweiten Roller von dem du Teile plündern könntest, um zu gucken ob du sie mit den geplünderten Teilen ankriegst??
Ich freue mich gerade über das Gesicht des Tankwartes, als ich eben mit meiner PK bei der Tanke vorgefahren bin und 51,51 Liter Super getankt habe.
Ich: Abend, Nummer drei.
Er: Entschuldigung bitte, aber ich glaube die Technik spinnt mal wieder.
Ich : Wie kommen sie denn darauf?
Er: Dort steht das sie für exakt 70,- getankt haben!
ich: Das stimmt doch!
Er: 50 Liter, in das Mofa??????????????????
Ich glaube das gleich mache ich demnächst mal wieder bei ner anderen Tanke...