1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Maxi66

Beiträge von Maxi66

  • Vespa ohne Kickstarter

    • Maxi66
    • January 1, 2010 at 20:55

    Ist nichts besonderes die Vespa PK 50 XL FL.

  • Vespa ohne Kickstarter

    • Maxi66
    • January 1, 2010 at 20:50

    Ist im Grund identisch mit der PK 50 XL 2 (V5X3T), hat aber wie du schon bemerkt hast nur drei Gänge und keinen Kickstarter....das sind die auffälligsten Unterschiede..

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Maxi66
    • January 1, 2010 at 20:44
    Zitat von opela

    habe spiel am hinterrad aber kein seitliches, wenn der gang drin ist kann ich es gut 10cm frei drehen bis der anschlag kommt ist das normal oder ist was ausgeschlagen?


    Das ist normal und muss auch so sein!!

  • Vespa ohne Kickstarter

    • Maxi66
    • January 1, 2010 at 20:36

    Es gab PK XL 2s nur mit Elestart und ohne Kickstarter....auch in Deutschland..

    Bei der XL2 bin ich mir ganz sicher das es sie so gab, bei anderen Modellen weis ich es nicht zu 100%...

    Sag mal das Präfix!

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Maxi66
    • January 1, 2010 at 19:49

    Mist, steht am Arsch der Welt...

    Die Sitzbank würde mir gefallen......

  • Umrüsten auf Estarter

    • Maxi66
    • January 1, 2010 at 19:48

    Wen du einen E-Starter willst musst du die kommplette Elektrik umstricken und einen Motor oder Motorgehäuse verbauen was für einen E-Starter vorgesehen ist.

    Einen E-Starter in einen Motor ohne E-Starter verbauen ist nicht möglich...

  • Kupplungswechsel bei PX

    • Maxi66
    • January 1, 2010 at 19:38
    Zitat von TobiRoller

    Ich habe mir direkt die verstärkte Kupplung
    bestellt mit 22Z und 4 Scheiben (Komplettkupplung).

    Hallo?

    Es handelt sich hier um eine kommplett neue Kupplung, nicht um Antipasti. Die Beläge vor der Montage ordentlich mit Öl benetzen, oder diese eine Nacht in Öl einzulegen ist völlig überflüssig, da es eine kommplett neue Kupplung ist und es nicht nur neue Beläge sind!

    :whistling::whistling::whistling::D

  • Vespa Teile bestellen

    • Maxi66
    • January 1, 2010 at 19:34

    Bis jetzt ist alles bis auf den Zylinder Original??

  • Welcher Auspuff optimiert mein Setup?

    • Maxi66
    • January 1, 2010 at 19:31
    Zitat von Fettkimme

    ZU 1 :125-200 Puffkörper sind identisch bringt also null
    Zu 2 : Sito bringt etwas höheres ausdrehen das du mit scheppernder Lautstärke bezahlst.
    Dazu mal das und dies topic lesen.
    zu 3 tuning kosten nun mal geld :d
    zu 4 das beim pep bestimmt besser investiert ist
    zu 5 erwarte aber keinen wunder weil leistungszuwachs erst aber einer gewissen form :whistling: zu haben

    da ist eigentlich schon alles gesagt.....

    bis auf 2.: vergiss den sito+!!

    und warum soll er original aussehen? hast du garnichst eingetragen, oder gefallen dir resoanlagen nicht?

  • Vespa Teile bestellen

    • Maxi66
    • January 1, 2010 at 19:26

    Warum möchtest du denn den Vergaser erneuern?

    Und seit wann hat ne PX nen Ansaugstutzen?

    Willst du wissen wo man die Teile bestellen kann, oder welche Teile du genau benötigst?

    Ich glaub ich steh gerade etwas aufm Schlauch......

  • Bekomme die Motorhälften nicht wieder richtig zusammen

    • Maxi66
    • January 1, 2010 at 19:23
    Zitat von bolllek

    euch.
    Kommt hinterm keinen Primärritzel eig. noch ein >Seegering ? Weil da so eine Nut ist vom Kugellager .


    Ne, da kommt nur ein Halbmondkeil und ein Sicherungsblech hin, welches du umbiegen musst nachdem du die Mutter festgezogen hast..

  • Na, jetzt mal ehrlich, wer fühlte sich angepisst?

    • Maxi66
    • December 31, 2009 at 17:13

    Mich würde es auch interessieren.... :whistling:

  • Motorhälfte PK 50 xl wollen nicht auseinander

    • Maxi66
    • December 31, 2009 at 17:05

    Auch wenn es bei deiner Frage uninteressant ist:

    Das ist aber auch kein PK 50 Motor, da er lange Stehbolzen fürn Zylinder hat....

  • Rostet eure Sito Banane ?

    • Maxi66
    • December 31, 2009 at 16:52

    Die Pinasco Banane ist quasi ne ET3 Banane mit schönerer Optik...

    Ihr persöhnlich fahre garnichts mehr von Sito. Kein Sito+ mehr und auch keine Sito Banane mehr. Der Sito+ hört sich meiner Meinung nach einfach nur bescheiden an und rostet schon im Prospekt, genauso wie der andere Kram von Sito.

    Mein Tipp: Die original Piaggio Bananen (Bei den meisten wirds wohl auf ne ET3 Banane hinauslaufen)...

    Maximilian

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • Maxi66
    • December 27, 2009 at 19:58

    Bin seit einer Woche nichtmehr gefahren..

    Alle Roller die angemeldet sind sind außer Gefecht gesetzt...

    Eine PK steht mit zerlegtem Motor rum, die andere PK hatte nen Kolbenklemmer, meine 50 N hat nen Plattfuß (die würde ich bei dem Wetter aber eh nicht fahren) bei meiner Zündapp RS50 ist der komplette Motor fest.

    Alle anderen sind entweder nicht angemeldet oder ich darf sie altersbedingt noch nicht fahren...

    Also der perfekte Ansporn den Motor bei meiner Alltagshure schnell wieder zusammen zu setzen....

    Mein Ziel isr es morgen wieder zu fahren.... *vorfreudegrins*

  • Malossi 112ccm/19.19er vergaser- passen die Tuningteile unter meinen 50 N bj. 68 ?

    • Maxi66
    • December 27, 2009 at 19:51

    Nen 115er Malossi hätte ich hier noch in neu zu 100,- inkl. Versand..... :whistling:

  • Das das-hab-ich-geschenkt-bekommen Weihnachtstopic

    • Maxi66
    • December 26, 2009 at 22:10

    -Ich habe schön warme Klamottem geschenkt bekommen.

    -Ein gerahmtes Vespaposter

    -Geld, welches natürlich umgehend in Blech angelegt wird!

    -CDs

  • Primärritzel entfernen

    • Maxi66
    • December 23, 2009 at 17:05

    Achso, nochwas:

    Seit wann ichert man das Ritzel mit Loctite? Wenn man kein neues Sicherungsblech hat?? :whistling:

    sorry, nicht so rau gemeint, wie es evtl. klingt. :whistling:

  • Primärritzel entfernen

    • Maxi66
    • December 23, 2009 at 17:03

    Von der Mutter die die Kurbelwelle und das Primärritzel hält.

    Problem hat sich aber eben erledigt.

    Und ich durfte festellen das mein Kurbelwelle im Sack ist....

    Der Depp von Vorbesitzer hat den Motor sowas von verhunzt, davo muss ich auch noch unbedingt Bilder machen..

    Zum Glück habe ich noch ne ETS Welle die von Kaba überarbeitet wurde, auch wenn sie für den Motor eigentlich zu schade ist....

  • Der User unter mir

    • Maxi66
    • December 23, 2009 at 14:41

    Der hat schon die gesamte Woche (Schul)frei..

    Der User unter mit verschenkt zu Weihnachten Geschenke, die er letztes Jahr geschenkt bekommen hat...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™