Manuel Welches Museum ist das?
Beiträge von Maxi66
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Hier gehts eigentlich nur um alte Schaltvespen. Versuchs mal in dem Forum hier.
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braucht auch kein mana.
Wollte nchmal fragen was ein mana ist.
Achso, ich hab keine Blinker.
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Das Öl kommt nicht vom Zylinderkopf. Es ist nicht der Krümmer ölig sondern nur der Topf. Das Öl läuft auch nicht vom Zylinderkopf über den Krümmer zum Auspufftopf. Es war auch meine ersten Vermutung, dass das Öl vom Zylinderkopf kommt. Die Gemischeinstellung sollte auch passen, auch wenn die Zündkerze schwarz und nett braun ist. War deshalb schon bei Rita und die meinte, dass das zu vernachlässigen sei. Bei den Birnen hatte ich schon 20 Watt Glühbirnen und 12 Watt Sofitten drin. Sind aber trotzdem alle durchgebrannt.
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Weiß auf dein Problem nicht die Antwort, aber es sind oben am Scheinwerfer zwei kleine "Ohren" die man in zwei kleine Schlitze im Lenker stecken muss bevor man ihn reinschiebt.
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Zitat von »Schwidi« Wünsch dem Maxi auch, das seine Kleine schnell wieder fit ist.Ruf Martin an, der macht das schon...
Martin war gerade bei mir und hat sich meine kleine mal angeguckt...Diaagnose ist ein nicht richtig sitzender und an einer Stelle gerissener Ansaugbalg-->Zieht Falschluft-->Kolbenklemmer
Ich besorg mir gleich nen neuen damit ich dieses Jahr nochmal das Vergnügen habe meine Kleine zu Fahren.
Hoffe das der Zylinder den gestrigen Tag gut überstanden hat.......ich mch mich gleich an die Arbeit.Martin lag leider falsch. Wäre auch zu schön gewesen. Der Übersichtichkeit hab ich den tread hier eröffnet.
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Ich hatte ja Gestern bei der Ausfahrt meinen Zweiten Kolbenfresser (Erster war am 27.9) und das bei dem originalen Zylinder--das muss mir erstmal jemand nachmachen. Jetzt hatte ich den Zylinderkopf runter und es schaut noch alles glatt, also ohne Riefen aus. Jetzt ist Ursachenforschung angesat. An einer "Überbeanspruchung" (bin in den letzten acht Tagen rund 1150km gefahren) kann es nicht liegen?
Außerdem ist der Auspuff außen ölig (Öl kommt nicht aus dem Auspuff). Deshalb hat sich heute nochmal der Martin (hab ich bei der gestrigen Ausfahrt nach AB kennengelernt) meine Kleine angeguckt. Er meinte das der Ansaugbalg nicht richtig auf dem Vergaser sitzt. Dies würde den öligen Auspuff und die Kolbenfresser erklären (Falschluft). Dies ist jedoch nicht so. Man sieht das der Ansaugbalg auf dem Vergaser sitzt wenn man das Werkzeugfach öffnet. Also ist die Erklärung für den öligen Auspuff und die Kolbenfresser futsch. Wo kann das Öl noch herkommen? Der Motor läuft nach zwischenzeitlichem Kraftverlußt kurz nach den Klemmern wieder gut.
Außerdem sind mir in der letzten Woche rund fünf mal alle Birnen durchgebrannt. Manchmal nacheinender, manchmal fast zeitgleich, manchmal nur ein oder zwei. Wodrann kann das nun liegen.Bin für alle Antworten dankbar.
MfG Maximilian
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Und durch das langsame Fahren hab ich nen neuen Spritverbrauchrekord für meine Vespa aufgestellt: 144 km mit 4,23 Litern hatte ich noch nie!!!
Ich hab ca. 8,5 Liter Superbenzin oxidiert. Musste halt fast die ganze Tour den Gasgriff voll aufgedreht halten.
Wünsch dem Maxi auch, das seine Kleine schnell wieder fit ist.Ruf Martin an, der macht das schon...
Martin war gerade bei mir und hat sich meine kleine mal angeguckt...Diaagnose ist ein nicht richtig sitzender und an einer Stelle gerissener Ansaugbalg-->Zieht Falschluft-->Kolbenklemmer
Ich besorg mir gleich nen neuen damit ich dieses Jahr nochmal das Vergnügen habe meine Kleine zu Fahren.
Hoffe das der Zylinder den gestrigen Tag gut überstanden hat.......ich mch mich gleich an die Arbeit. -
Was hast du für ne Düse drinn. Würd sagen die läuft zu mager.
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Hat echt Spaß gemacht, auch wenn meine nett so wollte wie sie sollte. Hatte nähmlich nen Kolbenklemmer bei der Aufahrt und das kurz hinter Aschaffenburg und dufte dann allein nach Erbach fahren. Zumglück ist sie aber danach weiter gelaufen
Vielleicht stellt noch jemand Fotos rein.P.S.: Hätte jetzt gerne den GPS-Track als Google Maps Track reingestellt, nur leider hatte ich Dödel den Aufzeichnungsmodus meines GPS deaktiviert
Schwidi hatte auch nen Navi dabei, wenns jemanden interressiert wo wir lang gefahren sind.
Ich fands "megasuperhypergeil".
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Laut Wetter.com solls Morgen weder in Ffm noch in Aschaffenburg regnen.
Schwidi Meine Vespa ist noch heil, also dann bis Morgen.*freumichgeradewiesauaufmorgen*
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Der Aufkleber gehört m.M nach auf die innenseite des Beinschilds auf der Motorseite
Kommt der nicht links hin? -
Schon vorbei. War nur über Jogurtbecher unmd das schlechte Fahrwerk dieser Dinger. Außerdem wurde gesagt das die grünen Freunde jetzt mitsamt dem ADAC Schockvideos Jogurtbecherfahrern zeigen.
Bericht war nett das Wahre und jegliches Know-How hat gefehlt.
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Schaltet RTL an. Da kommt gleich was über böse Rolertuner.
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und fahr schön langsam
Achso, mit der 50 N ist es überhaupt nett möglich schnell zu fahren.....
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Schwidi An den Reifen solls diesmal nett liegen. Hab neue Felgen und Heidenau Reifen. Jetzt schaut meine Kleine gleich viel schöner und edler aus.
Und damit mir diesmal auch die Technik nett dazwischenfunkt gehts jetzt ab zu, unfreundlichen und zu Recht gesperrtem MitGlied......Warum muss es jetzt so aus Kübeln schütten??
Und damit ich nett zu spät komme var ich Donnerstag Abend schon auf die Haunauer...
Hatte Gestern den Zylinder runter und der schaut noch gut aus. Das Problem ist nur das die jetzt nett mehr so gut anzieht und gerade mal so an der 50 Km/h-Marke kratzt. Davor lief sie besser. Wodran kann das liegen? Egal, ich hoffe das unfreundlich und zu Recht gesperrte MitGlied weiß die Antwort!! -
Der Trick ist das du einen "Arm" der alten Schaltklaue etwas kürzt. Dann setzt du die alte Schaltklaue auf die Antriebswelle und legst die die Feder und die Kugeln durch das fehlende Stück der Schaltklaue ein. Dann musst du direkt noch die neue Schaltklaue draufschieben.
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Bin ebenfals dabei.