Beiträge von Maxi66
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Natürlich geht das. Es gibt hier so ein Buch, die Vespabibel genannt (such gleich den Link) in dem alles gut mit Bildern erklärt ist. Außerdem ist das Forum hier genau für so Leute wie dich gemacht. Für die Motorrevision gibt es so ne DVD die hier gerade im Forum rumschwirrt-->da ist alles perfekt erklärt. Wenn du jetzt noch sagst wo du herkommst findet sich bestimmt jemand ausm Fotum der dir hilft.
Stell bitte Bilder rein sobald es geht--ich bin süchtig danach
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Bin gerade dabei den alten Verschluss meiner Motorklappe durch ein Schloss zu ersetzen. Da ich keine andere Möglichkeit als ausbohren gesehen habe bin ich dem Ding mit dem Dremel zu Leibe gerückt. Jetzt hab ich ein wenig drann rumgedremelt, ohne Erfolg, denn mein Dremel hat sein Leben quittiert. Dann wollte ich das Ding ausbohren, das geht aber nett weil alle meine Bohtaufsätze zu groß sind.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als wegdremeln oder ausbohren.Hier noch ein Bild. Einfach ranzoomen.
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Dat ist schon in Ordnung und bei mir genau so. Alle Rahmen wurde in Italien gefetigt und haben dort eine Rahmennummer hinten eingestanzt bekommen. Dann ging der Rahmen nach Augsburg und wurde vertig montiert. In Augsburg bekam er dann auch das Typenschild mit einer zweiten Nummer. Die beiden Nummern sind in keiem Fall identisch!!!
Für deine ABE zählt die Nummer auf dem Typenschild.
Deswieteren gibt es keine Unterlagen mehr ob die Nummern vom Typenschild und die eingestanzte Nummer zu einander passen.
Wenn du die Nummer vom Typenschild bei Scooterhelp eingibst kommt bei allen in Augsburg fertig montierten Vespen Müll raus. -
Wenn deine alte Schnarre wirklich nen Durchmesser von über nem 1/2 Meter hat wirst du wohl keine neue finden........guck mal dein Bild an...

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Ne kleine Anegdote dazu:
Ich hab mir vor ca. nem halben Jahr ne Spezial angeguckt die restauriert war und nur 900,- kosten sollte. Schön Probe gefahren usw. Dann habe ich den Verkäufer gefragt warum da Riffelblech auf die Karosse zwischen Sitzbank und Motorklappe geschweist wurde. Seine Atwort: " Ja da musste ich ein Loch reinschneiden um nden Stoßdämpfer zu wechseln. Habs halt so wieder zu gemacht. -
Hast du den Choke gezogen--der muss rein wenn se warm ist
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Bei ner Fuffi sohut wie garnicht....egal wie alt......
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Ich weiß garnet was du hast.......

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Wie kannm an überhaupt an so was abschäuliches denken.....mit nem CDplauyer hört man ja garnicht mehr den Sound..
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Kannst du, es bringt dir aber nichts. Die hält aber net ganz so lang wie die 3scheibenkupplung.
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Ich fahr auch ne xl2!)
Wie lang hat die denn im Vergleich zu Alex seiner gebrannt?

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Wenn die Tropfen dort rauskommen ist die Ölablassschraube für Getriebeöl schuld. Schraube rausdrehe (Getriebeöl kommt raus), neue Dichtung auf die Schraube und wieder reindrehen. Dann noch neues Getriebeöl rein (ca,250 ml).
Wenn die sich da nur sammelm musst du mal gucken wo die wirklich herkommen. (Motor sauber machen dann siehst dus am nächsten Tag am besten) -
Bin auch net so jemand der alles von Eltern und Konsorten in der Allerwertesten gesteckt bekommt, nur als Schüler hat man halt noch net so die finanziellen Mittel um sich so mit so unbeschreiblichen Vespen zuzuballern. Und Schule geht vor geldverdienen und Hobby. Und bis ich mal richtig Geld verdiene kann man sich eh keine richtige Vespa mehr leisten. Sowas hier ist mein Traum.
Stell bitte mal Bilder rein.
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- Eine gelbe Lampe vorne wird nicht so gerne gesehen, die werde ich dann tauschen müssen (wollte ich sowieso)
Wenn du die veräußern willst....ich nehm se gerne....warst du jetzt schon beim Tüv?
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AC/DC Sink the Pink......und die Nachbarn beschweren sich schon seit ner 1/2 Stunde.....
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Wenn ich seh wie sich hier manche Leute ihren Fuhrpark vergrößern könnt ich vor Neid platzen....will auch mal im Lotto gewinnen oder ne schöne Summe erben.........
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Vielleich wirds dieses Jahr nochmal was mit ner großen Ausfahrt. Der Übersichtlichkeit hab ich mal diesen thread hier eröffnet. bitte kommt alle, ich will euch mal life erleben und nett so anonym......