Ich glaube auch nicht, dass sich mit theoretischem Sonderwissen und übermäßiger Überheblichkeit eine Vespa reparieren lässt.
Trotzdem: Hut ab, RedBull86, das war bis auf ein paar kleinere Verbalentgleisungen eine eindrückliche Vorstellung Deiner sicherlich fundierten tehoretischen Ausbildung. Nur sollte bei einer Provokatkion - egal von wem sie kommt - immer das Maß aller Dinge die Verhältnismäßigkeit und nicht die Überheblichkeit sein. Damit hält man sich nämlich die Möglichkeit offen, mit anderen wieder auf Augenhöhe zu diskutieren. Natürlich gilt das für alle hier.
Auch wenn Deine Ausführungen rhetorisch geschliffen und theoretisch richtig vergetragen sind, suchen die Mitglieder hier gute Tipps für Probleme die sie nicht von der Profiwerkstatt gelöst haben wollen (Schrauberehre) / können (Preisfrage). Zu diesen m.E. richtigen Tipps gehört auch, dass der Benzinschlauch nicht unnötig lange sein sollte. Zumal diese Tipps auch von erfahrenen (siehe hierzu meine Signatur) Zweiradmechanikern kommen.
Ansonsten sollte der Threaderöffner einfach dem Spuk hier ein Ende machen und - hoffentlich - nach Gaserreinigung Erfolg melden.
Beste Grüße,
der bisweilen anmaßende Automatix 