hi,
also ich habe schon ne neue Kerze, Zündkabel, Stecker und CDi getauscht, alles neu und ohne Erfolg. Kann es sein, dass vielleicht Kontakte verdreckt sind?? Sie stand ja jetzt ne Zeitlang in der Garage und nun gibt sie keinen Funken mehr her.
Die Pickup, wozu ist die da??? Das Pick Up ersetzt bei der Kontaktlosen Zündung den Unterbrecherkontakt und steuert damit den Zündfunken. Wie komme ich an das Lüfterrad?? Rechte Backe abmachen und sukzessive vorarbeiten, bis Du den Abzieher ansetzen kannst. Wie das im Einzelnen funktioniert, kannst Du hier in zahlreichen Threads hier im Forum nachlesen. Suchfunktion bemühen. Oder gleich nach einer [lexicon='Reparaturanleitung',''][/lexicon] im Forum suchen.
Habe eine bei eBay gefunden, ist das diese Pickup?? Ja, vom Grundsatz schon. Nur: Kaufe immer Originalersatzteile. Bei meinem Händler in München kostet das Pick Up 14,90 Euro. Solltest Du einen Vespa-Händler in Deiner Nähe haben, dann frag dort nach einem Pick Up für deine PK50.
Ich habe auch noch eine Frage:
Es führen 3 Kabel zur CDI, doch die Kabel kommen iwo vom Motor. Der Motor ist aber ziemlich verbaut. Komme nicht an die Zündgrundplatte wo die her kommen (weiß/rot/grün). Vielleicht ist ja nur ein Kabel defekt, welches ich dann austauschen würde. An die ZÜndgrundplatte kommst Du, wenn Du das Pick Up tauschen solltest. Eines würde ich allerdings dennoch prüfen: Sind die Stecker, die am CDI eingesteckt werden korrodiert, oder gar die Kabel nicht mehr richtig am Stecker?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß