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Beiträge von oldschoolracer

  • Kolbenklemmer? Mit Vollgas eine Anhöhe hinunter, Schubabfall und Geräusche

    • oldschoolracer
    • April 10, 2009 at 22:39

    Servus Monsterbeetle,

    ich hab dich jetzt schon ein paar mal in Weiden fahren gesehen, bist mal vor kurzem in der Kepplerstr. hinter mir gefahren.
    Bei wem willst denn in Weiden Teile kaufen?
    Ich war bei einem Zweiradhändler und wollte nur ne Kupplungseinstellschraube, da hat er mich gleich dumm angemacht dass er für so alte Kisten nichts hat.
    Hatte dann aber doch eine. :thumbdown:

  • V50 geht nicht richtig einstellen

    • oldschoolracer
    • March 10, 2009 at 16:52

    auf wie viel grad steht denn deine Zündung?
    ich würd die zündung erst mal auf 17 Grad vor OT einstellen, das sollte schon mal richtig Leistung bringen.
    Ein 16.10 Vergaser ist schon etwas klein für einen 75er Zylinder, aber wenn alles plug and play ist sollte er ausreichend sein, besser ist ein 16.16er mit einer Düse zwischen 68 und 74

  • Restauration meiner Vespa V50 R - Update Seite 7

    • oldschoolracer
    • February 13, 2009 at 14:02

    Mit metallspachtel sollte es gehen aber der Umgang damit will gelernt sein.
    Hab mich zwar noch nicht so mit Pulverbeschichten auseinandergesetzt, aber ich habe mal total verrostete Autofelgen pulvern lasssen und die haben jetzt wieder eine total glatte Oberfläche.
    Ich hab meine Züge damals auch komplett raus gemacht, allerdings gab ich gleichzeitig einen dünnen beschichteten Draht mit eingezogen, somit war es ebenfalls leicht die Züge ohne Kratzer zu wechseln.

  • Restauration meiner Vespa V50 R - Update Seite 7

    • oldschoolracer
    • February 10, 2009 at 20:29

    Cool.
    Kaffee Kippen und Gummihadschuhe 2-)

    Viel spaß mit der kleinen. :thumbup:

  • Fehlzündungen nach 2-3min Motorlauf (Topic korrigiert)

    • oldschoolracer
    • February 9, 2009 at 20:23

    Also ich hab jetzt noch mal Zündung mit einer digitalen Pistole eingestellt, schön bei 3000 rpm und siehe da Fehler gefunden.Ich hab mit der einfachen Pistole meiner meinung nach auch auf 17 Grad eingestellt, dabei waren es aber 24 Grad, das war ein bissl viel Vorzündung, aber jetzt schnurrt das Kätzchen.

  • Restauration und ich habe Fragen

    • oldschoolracer
    • February 5, 2009 at 19:51

    Mach sie am besten mit einem Gasbrenner warm, dann ein paar schläge mit dem Hammer und ab ist sie, Wärme wirkt wunder

  • Motor läuft nicht richtig! V50 special bj.77

    • oldschoolracer
    • February 4, 2009 at 17:40

    Ist alles original an der Vespa oder hast du etwas verändert, größerer Zylinder oder so?

  • Schaltpläne für alle Vespas!

    • oldschoolracer
    • February 4, 2009 at 17:32

    er hats ja nur gut gemeint, was soll diese unfreundlichkeit?
    :thumbdown:

  • Kupplung trennt nicht nach Motorrevision

    • oldschoolracer
    • February 3, 2009 at 20:17

    Würde ich auf jeden Fall probieren, 100%ig trennt so eine Kupplung eh nie.

  • Fehlzündungen nach 2-3min Motorlauf (Topic korrigiert)

    • oldschoolracer
    • February 3, 2009 at 18:43

    Hab bei mir mal die Vergasereinstellschraube weiter rein gedreht, dann war es besser, ist das Möglich?
    Kerzenbild ist Rehbraun. Allerdings ist jetzt die Schraube nur noch eine halbe Umdrehung heraussen.

  • Kupplung trennt nicht nach Motorrevision

    • oldschoolracer
    • February 3, 2009 at 18:37

    Wie habt ihr die Kupplung bis zum Anschlag betätigt? mit der Hand wird das nämlich nichts.

  • Fehlzündungen nach 2-3min Motorlauf (Topic korrigiert)

    • oldschoolracer
    • February 1, 2009 at 22:03

    Ja Zündung ist eingestellt, und Unterbrecher arbeitet auch, Kerze ist eine w5AC sollte auch passen
    Kann man den Kondensator irgendwie testen?

  • Fehlzündungen nach 2-3min Motorlauf (Topic korrigiert)

    • oldschoolracer
    • January 31, 2009 at 17:12

    Und hast du schon was rausgerfunden, hab nämlich ein ähnliches Problem, mal gehts und mal schießt der Motor aus dem Vergaser, Drehschieberdichtfläche ist gut, Zündung ist abgeblitzt und trotzdem knallts beim gasgeben aus dem Gaser. ?(

  • Bremstrommel eiert

    • oldschoolracer
    • January 21, 2009 at 16:09

    Doch dann stand er entweder im Profil oder deine Emailadresse gibt Aufschluß, sonst wüsst ichs ja auch nicht

  • Bremstrommel eiert

    • oldschoolracer
    • January 18, 2009 at 19:44

    Sorry wegen OT.
    Stand der nicht mal in deinem Profil???
    Fängt mit P an oder?

  • Bremstrommel eiert

    • oldschoolracer
    • January 18, 2009 at 15:03

    Das ist leider auch die falsche Welle, die 4 loch V 50 hat ne andere wo die Radschrauben gleich mit angeschraubt werden.
    Ne der Laden hat den gleichen Nachnamen wie du. :D

  • Bremstrommel eiert

    • oldschoolracer
    • January 18, 2009 at 13:52

    @ alexhauk, danke fürs nachschauen, aver das ist die falsche antriebswelle, ich brauch eine für die 4 Loch Trommel.

    @ Monsterbeetle, ja i glaub Tschitscherlboch oder so ähnlich schreibt mans scho. Hast du eigentlich was mit dem gleichnamigen Printmedienshop in Weiden
    zu tun? ach ja und kennst du den Tonimaroni aus Weiden?

    Gernot, dank Dir für den Tip, werd nächste Woche das Ding noch mal komplett zerlegen dann schau ich mal weiter. :S

  • Kaufberatung 50 N Spezial

    • oldschoolracer
    • January 18, 2009 at 01:03

    Da wären mehr Aussagen nötig um ein Urteil über den Preis fällen zu können.
    Rost?
    Motor läuft?
    Lackzustand?
    Unfallschäden?
    Bilder wären hilfreich.

    Gruß Uli

  • Neue Mitgliederkarte!

    • oldschoolracer
    • January 17, 2009 at 20:38

    Steh auch wieder drin, leider gibt es in meiner Gegend sehr wenig Vespafahrer, schade. :thumbdown:

  • Bremstrommel eiert

    • oldschoolracer
    • January 17, 2009 at 19:51

    aufgefallen ist mir das ganze erst als Felge mit Reifen montiert wurde, dann hab ich es erst ohne Reifen probiert, und dann ohne Felge und zum Schluß sogar ohne Trommel, da hat man aber mit bloßem Auge nichts mehr gesehen, also hab ich ne Blattlehre genommen und am Befestigungszapfen der Bremsbeläge aufgelegt und dann war durch die unterschiedliche Reibungsstärke wieder eine Unwucht sichtbar.
    Hat jemand den Link zu dem Teil das ich bei SIP brauche, da ich es heute leider nicht gefunden habe.

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