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Beiträge von oldschoolracer

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • February 9, 2010 at 20:49

    coole Sache... :-7 :-6 :-7

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • February 9, 2010 at 18:45

    Schön so ein frisch gestrahlter Motor, bei meiner Rundlenker hab ich das verpasst, hab den Motor nur so gewachen, aber mein Specialmotor ist momentan auch beim Glasperlstrahlen.

    Wird echt n Schmuckstück die kleine. klatschen-)

    Freu mich schon auf ein Anrollern 2010 in unserer Gegend, hoffe dass Ben auch bald fertig wird, dann könnt das echt was werden. :-7 :-7 :-7

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • oldschoolracer
    • February 9, 2010 at 18:40

    Lackierer hört sich gut an, dann wirds ja evtl was mit Anrollern 2010 in der nördlichen Oberpfalz.

    Wie weit bist mit deinem Motor? Läuft der schon wieder? Du hast auch 75ccm wie Brüllmücke oder?

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • oldschoolracer
    • February 8, 2010 at 21:28

    Also i will nicht klugscheißen aber ich hab grad ne V 50 bei mir rum stehen mit original Beinschild und da geht das Beinschild bis ganz hinten. Allerdings ist es eine BJ 66 und bei meiner eigenen BJ 70 hab ich auch geschaut, da ist es tatsächlich so wie bei dir, also nicht bündig, deshalb war i etwas verwirrt, :-4 da ich momentan diese 66er wieder auf die Straße bringen will und nur bei ihr geschaut hab. :whistling:

    Ist schon was weiter gegangen?

    Trägst du überlakierbaren Steinschlagschutz auf? Nicht zu verwechseln mit der Teerpampe auch genannt Unterbodenschutz.

  • Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini

    • oldschoolracer
    • February 8, 2010 at 17:11

    Also ich finde dass die 63 HD sehr klein bemessen ist für nen 75er Pollini. ich würd da bei einem 16.16 Vergaser irgendwo bei 76 HD anfangen und dann runter düsen. Jeder Motor ist anders, aber wie mein Vorredner schon sagt, das ganze kannst du nur in eingebautem Zustand kontrollieren und bei warmen Motor.

  • Originalmotor läuft schlecht mit 16.16 Vergaser, was tun?

    • oldschoolracer
    • February 3, 2010 at 21:22

    Die 67er Düse ist ja die originale.


    Hab jetzt ne größere HD eingebaut und siehe da die Mühle läuft.

    Problem behoben, hätte nie gedacht dass es an zu wenig Sprit liegt.

  • Originalmotor läuft schlecht mit 16.16 Vergaser, was tun?

    • oldschoolracer
    • February 2, 2010 at 20:28

    So jetzt hab ich mal eine 38er ND probiert, anspringen tut sie damit besser aber Standgas hält sie gar keins. Laufen tut der Motor eigentl nur mit Choke, das bedeutet doch eigentl dass der Motor zu mager Läuft, aber könnt ihr euch vorstellen dass ich mit der Hauptdüse noch höher gehen soll?

    ich hab zwar den Auslass etwas optimiert und den Einlaß an den ASS angeglichen, aber das sollte doch nicht der Grund sein dass die Mühle so viel Sprit will.

  • Originalmotor läuft schlecht mit 16.16 Vergaser, was tun?

    • oldschoolracer
    • February 1, 2010 at 20:53

    Falschluft sollte bei dem Motor eigentl kein Thema sein, da alles neu abgedichtet ist und zwar wirklich gewissenhaft.

    Hab irgendwie auch das Gefühl dass der Motor zu viel Sprit bekommt, kann mich auch täuschen.

    Aber wenn die HD zu groß ist müsst er ja bei passender ND wenigstens im Stand gut laufen. :-4

  • Originalmotor läuft schlecht mit 16.16 Vergaser, was tun?

    • oldschoolracer
    • January 31, 2010 at 18:14

    Hoffe dass du Recht hast. mal sehen wo i Düsen her bekomm denn bei SIP die haben ja nen Mindestbestellwert.

  • Originalmotor läuft schlecht mit 16.16 Vergaser, was tun?

    • oldschoolracer
    • January 31, 2010 at 16:39

    Hab jetzt den 16.16 Vergaser eingebaut mit einer 67 Hauptdüse und einer 42 ND aber mit dem Vergaser Läuft der Motor wie ein Sack Nüsse.

    er hält kein Standgas, geht immer wieder aus und er springt schlecht an. Schraub ich jedoch den 16.10er Vergaser drauf läuft der Motor prima.

    Benzin bekommt der Motor genug, alle Düsen und Kanäle sind sauber, Kerze wird nach ein paar Kicks naß.

    nur noch mal zur Info, es handelt sich um einen originalen V 50 Motor mit 2 Überströmern und ohne boost spot.

    Die Zündung steht momentan auf 18 Grad vor OT, ich weiß es sollten 19 sein aber 1 Grad ist in der Tolleranz, der unterbrecherabstand ist 0,4mm

    Unterbrecher und Kondensator sind neu, und der Motor hat ca 7.5 bar Kompression.

    Soll ich es evtl doch mal mit einer kleineren HD probieren? aber er sollte doch wenigstens im Stand gut laufen auch wenn die HD zu groß ist.

    Hat jemand eine Idee?

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • oldschoolracer
    • January 31, 2010 at 15:25

    Na das sieht doch recht gut aus, aber täusch ich mich oder ist das Trittblech hinten wo es zu den Backen hin geht 2 cm zu kurz.

    Hab es irgendwie so in erinnerung dass das Trittblech bündig mit dem Rahmen abschließt.
    Kann mich allerdings jetzt auch täuschen.
    Wie viel ccm soll denn dein Motor mal bekommen?

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • oldschoolracer
    • January 30, 2010 at 15:50

    Ist deine Halle auch in Waidhaus?

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • oldschoolracer
    • January 30, 2010 at 15:18

    Und gibts schon Neuigkeiten vom Beinschild???

    Würde mir das Beinschild gern mal in eingeschweißten Zustand ansehen, hab nämlich noch ne Special daheim, die bräuchte evtl auch n neues Schild, evtl könnt ma uns ja mal Treffen, ich bring auch Bier mit. :-2


    Gruß vom Polarkreis (zumindest glaub ich momentan dass ich dort lebe) :D

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • January 29, 2010 at 14:27

    Hallo Brüllmücke, ich hatte das selbe Problem bei meinem Umbau, die sch.... Aluhülse vom 16.10er Ansaugstutzen passte ums A....lecken nicht über den 16.16er Vergaser, also bin ich gergegangen und hab mir das Teil gebraucht für 3 Euro gekauft und dann wars gut. Ohne diesen Alutrichter mit dem Filzring drin wird dir das NIE dicht. Ich du könntest den alten Alutrichter aber sicher auch von jemandem aufspindeln lassen, das ist besser als am Vergaser rum zu feilen.

    Viel fehlt da nicht, aber wie gesagt, ich hatte selbiges Problem.


    Grüße vom Polarkreis oder wo immer ich jetzt auch bin. :D

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • January 26, 2010 at 21:49

    Du ich kann mir grad nicht vorstellen wie du das meinst, stell doch mal ein Bild von dem Gaser online, bei mir war der Aufbau der Ansaugstutzen gleich, also sprich Stuzen mit Alutrichter Filzring und Klemmschelle sowohl beim 16.10 als auch 16.16 ASS.

  • Es bressiad wiad sau af oamoi - Fettich

    • oldschoolracer
    • January 24, 2010 at 21:59

    Doch der bin ich und ich finde jeder soll ausgeben was er meint, meine letzte Rundlenker hat mich mit laufendem Motor 400 gekostet.

    und meine nicht ganz komplette Special 200 Euro. Wenn er sie mir für den Preis verkauft hätte wär es für mich Ok gewesen, aus dem Grund weil ich bereits 2 Vespen hab aber nicht sicher war ob ich mir die Arbeit mit der Special antun soll, da an der viel zu machen ist und ich sie ja für meine Freundin aufbauen will. Also nix für ungut, du hast n gutes Projekt für nen fairen Preis gekauft, aber du wirst sicher noch einiges an Geld reinstecken, da der Motor ja total festgerostet war. Ich wollte deinen Bruder das Teil nicht abschwatzen, aber für mehr Geld hätt sich die Vespe für mich nicht mehr rentiert, da ich sie ja nicht zu Geld machen wollte, und jetzt richte ich eben die Special her. Also viel Spaß damit und mach was schönes draus.

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • January 24, 2010 at 21:32

    OK OK ich find das zwar ein wenig spitzfindig jetzt darüber zu diskutieren, aber du hast recht, für jemand der keine Ahnung von Vespas hat war mein Tip falsch. :wacko: Auch wenn ich die selbe Banane gemeint habe. :-7

    Also damit jetzt alles seine Richtigkeit hat, dann kauf dir eine original piaggio Banane mit Krümmer für Kurzhubzylinder... 2-)

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • January 24, 2010 at 21:18

    Die Bananen sind doch gleich, nur der Krümmer ist anders oder täusch ich mich.

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • oldschoolracer
    • January 24, 2010 at 20:58

    Also ich würd mir den roten Abarth- Doppelrohrauspuff nicht drunter schrauben, da kannst ja gleich nen Neonpfeil hin machen wo drauf steht KONTROLLIERT MICH. wenn dann musst du das Teil schwarz lacken, dann fällts net ganz so auf. Oder hat der Auspuff ein ABE?

  • Es bressiad wiad sau af oamoi - Fettich

    • oldschoolracer
    • January 24, 2010 at 20:09

    Stand die Vespe zufällig in Weiden und du hast sie dir dort geholt? Sie kommt mir nämlich so bekannt vor.

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