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Beiträge von oldschoolracer

  • Bedüsung bei 16.16 vergaser für 75ccm DR

    • oldschoolracer
    • June 25, 2009 at 19:32
    Zitat von Acid

    ist dein ansaugstutzen motorseitig richtig fest und dicht? wenn die kiste läuft, sprüh da mal vorsichtig mit bremsenreiniger hin. wenn sie dann ausgeht, kommt daher die falschluft

    Sie sollte dann nicht ausgehen sondern höher drehen falls eine Undichtigkeit vorliegt.

  • Kleinere Hd oder Gemischeinstellschraube reindrehen?

    • oldschoolracer
    • June 5, 2009 at 13:23

    Kleinere Hauptdüse heißt weniger Benzin Ölgemisch und wenn die HD zu klein gewählt ist merkst du das an einem eher weißen Kerzenbild und im schlimmsten Fall an einem Kolbenreiber oder fresser.

    Nebendüse kannst bei einem 75er DR original lassen.

  • Kleinere Hd oder Gemischeinstellschraube reindrehen?

    • oldschoolracer
    • June 4, 2009 at 21:03

    Hab diese Woche das selbe gemacht, auch bei ner xl2 nen 75er DR verbaut und den 16.15 Vergaser runter bedüst von 74 bis 70, mit der 70er läuft sie bei mir am besten. Jedoch ist jeder Motor anders.

    Gruß Uli

  • Killschalter nicht vorhanden!

    • oldschoolracer
    • May 26, 2009 at 18:00
    Zitat von stefbold

    dann bist du danach auch richtig wach - gute idee! :-1

    Wenn du einen guten Stecker hast passiert dir da gar nix, es sei denn du hast so n altes Zündkabel und so nen beschissenen Stecker dass er durchschlägt, dann solltest du den sowieso besser tauschen.K

    Kann mir aber auch nicht vorstellen dass jemand einen Motor baut den man nicht mehr abstellen kann.

  • Killschalter nicht vorhanden!

    • oldschoolracer
    • May 25, 2009 at 17:06

    Zündkerzenstecker abziehen wär auch noch ne Möglichkeit

  • chup4s Primavera - fertig - erster blick aufs nächste projekt, sonntag gibs tüff

    • oldschoolracer
    • May 24, 2009 at 21:13

    Ja wär nett, danke.

  • Killschalter nicht vorhanden!

    • oldschoolracer
    • May 24, 2009 at 21:08

    Normal funktioniert der Killschalter so, dass er das rote Kabel mit der Masse an der Karosserie verbindet und so der Zündfunke ausbleibt.

    Schraub mal den Schalter ab, nimm bei laufenden Motor das rote Kabel und halte es en eine unlackierte Stelle an den Lenker, normal sollte der Motor jetzt ausgehen.

  • chup4s Primavera - fertig - erster blick aufs nächste projekt, sonntag gibs tüff

    • oldschoolracer
    • May 24, 2009 at 21:01

    Respekt und Anerkennung, saubere Arbeit, der Rahmen sah ja wirklich mal richtig übel aus, aber was tut man nicht alles für eine Primavera. jubel

    Sag mal kannst du evtl ein Bild von deiner Sickenzange einstellen, da mir evtl auch so eine Baustelle bevorsteht?

  • Gibt es ein Reparaturblech für die linke (geschlossene feste) Seitenbacke einer V 50

    • oldschoolracer
    • May 24, 2009 at 20:40

    ne, darauf hab ich schon geschaut, ne welle hat er nicht nur Trittblech durch und eben die Seitenbacke total durchgerostet und eingerissen.

    Ja ein Frontschaden könnte da helfen aber bei Ebay gehen selbst total schrottige Rahmen noch für gutes Geld weg. ;(

    Neuen Rahmen hab ich auch schon gefunden, das sprengt aber meinen finanziellen Rahmen da ich erst ne Rundlenker komplett restauriert hab.

  • Gibt es ein Reparaturblech für die linke (geschlossene feste) Seitenbacke einer V 50

    • oldschoolracer
    • May 22, 2009 at 22:27

    Ja das bei sip hab ich auch gefunden, der ist aber so wie ich gelesen hab aus GFK und fällt daher auch weg.

    mal sehen evtl kann man ja mit viel Zeit, Blech, Schweißdraht und Zinn doch noch was retten ansonsten schlacht ich sie halt aus und besorg mir einen besseren Rahmen.

  • Gibt es ein Reparaturblech für die linke (geschlossene feste) Seitenbacke einer V 50

    • oldschoolracer
    • May 22, 2009 at 21:38

    Hab sie momentan noch nicht zu Hause, sie steht noch bei einem bekannten im Schuppen.

    Werd sie erst bis in 2 Wochen holen.

  • Gibt es ein Reparaturblech für die linke (geschlossene feste) Seitenbacke einer V 50

    • oldschoolracer
    • May 22, 2009 at 21:19

    Hallo, ich hab mir am Do eine Special gekauft, leider ist die linke Seitenbacke total hinüber, gibt es dafür irgendwo Ersatz hab überall nur ein Rep-Blech für rechts gefunden.

    Danke schon mal

    Gruß Uli

  • Leistungs und Geschwindigkeitsverlust nach Vergaserumbau

    • oldschoolracer
    • May 9, 2009 at 21:02

    Wie sind die jeweiligen Vergaser bedüst?

    Kann es sein dass der 19er zu fett läuft?

  • V50 Spezial. wie lackieren und was noch ändern/richten?

    • oldschoolracer
    • May 9, 2009 at 20:43

    Würde das riesen Rücklicht gegen ein kleineres dezenteres Rücklicht tauschen.

    Is aber nur meine Meinung

  • restaurierung meiner 50 N V5B3T

    • oldschoolracer
    • May 4, 2009 at 22:15

    Auf dem einen Bild sieht man doch deutlich die Dose im Hintergrund.

  • 50 Special Bj. 75: Stottern, kleine Fehlzündungen im hohen Drehzahlbereich. Was kann das sein?

    • oldschoolracer
    • April 29, 2009 at 16:23

    ja, der sitzt auf der ZGP. du musst nur nachsehen ob du einen mit einem oder mit 2 Kabel brauchst.


    Gruß Uli

  • 50 Special Bj. 75: Stottern, kleine Fehlzündungen im hohen Drehzahlbereich. Was kann das sein?

    • oldschoolracer
    • April 26, 2009 at 20:17

    Kolbenstopper zum ermitteln des OT und eine Blattlehre zum einstellen des Unterbrechers brauchst du noch.

  • 50 Special Bj. 75: Stottern, kleine Fehlzündungen im hohen Drehzahlbereich. Was kann das sein?

    • oldschoolracer
    • April 25, 2009 at 16:57

    Hört sich für mich an wie ein klassisches Zündungsproblem, schau doch mal ob deine Zündung richtig eingestellt ist und wenn das nichts bringt dann Kondensator Unterbrecher Zündspule tauschen.

    Gruß Uli

  • Bedüsung nach Zylindereinbau

    • oldschoolracer
    • April 19, 2009 at 21:51

    Wenn du sonst keine Fräsarbeiten und am Auspuff nichts geändert hast, dann find ich die 76 zu groß, 74 sollte besser passen.
    Wie sieht denn dein Kerzenbild aus?

  • Kolbenklemmer? Mit Vollgas eine Anhöhe hinunter, Schubabfall und Geräusche

    • oldschoolracer
    • April 10, 2009 at 23:17

    War a dort, aber der Verkäufer den ich hatte der war sehr unfreundlich.
    Naja, evtl hatte er auch nen schlechten Tag.
    Bin gespannt wo dein Problem liegt.
    Die rote kenn ich auch.
    war letztes WE am Käfertreffen der BUG BOX da war n Pk Fahrer mit ner krassen metallic Lackierung und nem Banner Vespaclub Milano und einer mit ner blauen Special mit Pollini-puff,
    Evtl kann man ja mal ne Ausfahrt in WEN organisieren.

    Sorry wegen OT

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