Hab diese Woche das selbe gemacht, auch bei ner xl2 nen 75er DR verbaut und den 16.15 Vergaser runter bedüst von 74 bis 70, mit der 70er läuft sie bei mir am besten. Jedoch ist jeder Motor anders.
Gruß Uli
Hab diese Woche das selbe gemacht, auch bei ner xl2 nen 75er DR verbaut und den 16.15 Vergaser runter bedüst von 74 bis 70, mit der 70er läuft sie bei mir am besten. Jedoch ist jeder Motor anders.
Gruß Uli
dann bist du danach auch richtig wach - gute idee!
Wenn du einen guten Stecker hast passiert dir da gar nix, es sei denn du hast so n altes Zündkabel und so nen beschissenen Stecker dass er durchschlägt, dann solltest du den sowieso besser tauschen.K
Kann mir aber auch nicht vorstellen dass jemand einen Motor baut den man nicht mehr abstellen kann.
Zündkerzenstecker abziehen wär auch noch ne Möglichkeit
Normal funktioniert der Killschalter so, dass er das rote Kabel mit der Masse an der Karosserie verbindet und so der Zündfunke ausbleibt.
Schraub mal den Schalter ab, nimm bei laufenden Motor das rote Kabel und halte es en eine unlackierte Stelle an den Lenker, normal sollte der Motor jetzt ausgehen.
ne, darauf hab ich schon geschaut, ne welle hat er nicht nur Trittblech durch und eben die Seitenbacke total durchgerostet und eingerissen.
Ja ein Frontschaden könnte da helfen aber bei Ebay gehen selbst total schrottige Rahmen noch für gutes Geld weg.
Neuen Rahmen hab ich auch schon gefunden, das sprengt aber meinen finanziellen Rahmen da ich erst ne Rundlenker komplett restauriert hab.
Wie sind die jeweiligen Vergaser bedüst?
Kann es sein dass der 19er zu fett läuft?
Würde das riesen Rücklicht gegen ein kleineres dezenteres Rücklicht tauschen.
Is aber nur meine Meinung
Auf dem einen Bild sieht man doch deutlich die Dose im Hintergrund.
Wenn du sonst keine Fräsarbeiten und am Auspuff nichts geändert hast, dann find ich die 76 zu groß, 74 sollte besser passen.
Wie sieht denn dein Kerzenbild aus?
War a dort, aber der Verkäufer den ich hatte der war sehr unfreundlich.
Naja, evtl hatte er auch nen schlechten Tag.
Bin gespannt wo dein Problem liegt.
Die rote kenn ich auch.
war letztes WE am Käfertreffen der BUG BOX da war n Pk Fahrer mit ner krassen metallic Lackierung und nem Banner Vespaclub Milano und einer mit ner blauen Special mit Pollini-puff,
Evtl kann man ja mal ne Ausfahrt in WEN organisieren.
Sorry wegen OT
Servus Monsterbeetle,
ich hab dich jetzt schon ein paar mal in Weiden fahren gesehen, bist mal vor kurzem in der Kepplerstr. hinter mir gefahren.
Bei wem willst denn in Weiden Teile kaufen?
Ich war bei einem Zweiradhändler und wollte nur ne Kupplungseinstellschraube, da hat er mich gleich dumm angemacht dass er für so alte Kisten nichts hat.
Hatte dann aber doch eine.
auf wie viel grad steht denn deine Zündung?
ich würd die zündung erst mal auf 17 Grad vor OT einstellen, das sollte schon mal richtig Leistung bringen.
Ein 16.10 Vergaser ist schon etwas klein für einen 75er Zylinder, aber wenn alles plug and play ist sollte er ausreichend sein, besser ist ein 16.16er mit einer Düse zwischen 68 und 74